Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM V6 24V Zahnriemen wechseln - Fragen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
1 hour ago, zitronabx said:

[...] Ersatz gibt es vom C5 1 V6. Wird zwar angepasst, [...]

Gut, hab die Infos hier gefunden:

Übrigens, Heizungswärmetauscher ohne Befund.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Es tropft! Endlich! An der Rückseite vom Motor, auf Höhe des Dampfblasenabscheiders. Am Wochenende gehts bei nem Kumpel auf die Bühne, ich hoffe man kann von unten sehen wo es genau herkommt. https://goo.gl/photos/KT7bo6QS5xzSbfQz6

Daß es bei betriebswarmen Motor und "mal gasgeben" lauter kleine Blasen im AGB gibt, ist dann wohl normal: https://goo.gl/photos/S8ckScWHs8xHhQi59 ? CO2-Test steht noch aus. Und ja, ich weiß, die Drehmomentstütze...

Der Dampfblasenabscheider ist sicher 1A-Kandidat, aber prinzipiell kommen natürlich auch andere Ursachen in Frage. Beim Riemen-V6 speziell auch der Ausgleichbehälter (ebenfalls mit Undichtigkeiten an der Mittelnaht) und der Füllstandssensor am Ausgleichbehälter (Rückseite im unteren Bereich) - bei dem ist es gerne mal der Dichtring. (Maße habe ich leider nicht)

Gruß Stefan

• Ersteller

So,

von unten nicht zu sehen wos herkam, nach Abbau der Drosselklappe und dem ganzen Zeug dort per Spiegel das schwarze Metallrohr welches zum AGB führt als schuldigen identifiziert. Zumindest hoffe ichs, man kann da nur mit Spiegel hantieren. Wenns so sein sollte ists sehr ärgerlich. Denn da war ich erst vor 15tkm dran beim Thermostatwechsel. Und Cit schreibt in dem Zusammenhang den Wechsel der Dichtung vor. Das hab ich natürlich nicht gemacht, weil ich das vorher beim Überfliegen der Anleitung überlesen hatte. :rolleyes: War ja auch erst mal dicht.

Hat jemand die Maße für Nummer 8?

capturen2kw3.jpg

• Ersteller

So, 15x2.5 ist jetzt drin. Der sitzt aber recht locker auf dem Rohr, nächstes Mal evtl nen 14er mit ner etwas dickeren Schnurstärke verwenden.

Gibt auch wieder was zu tun: Zündspule gerissen. Evtl daher der manchmal unruhige Lauf bei kaltem Motor. Bosch Kerzen hab ich da übrigens rausgeholt. :mellow:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.