Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche wieder einen HPler

Hervorgehobene Antworten

Moin,

nach über 2 Jahren Ford KA ( Geschenk, nett, zuverlässig aber spaßig wie Herpes ) möchte ich wieder ganzjährig Citroën fahren. Daher suche ich einen guten Xantia. Ich fahre am Tag ca. 20 km, obwohl das mit einem Xantia eher mehr werden ;-)

An liebsten einen der ersten Serie. Brauche auch nicht viele Extras. Ich möchte ungefähr 1500,-€ ausgeben. 

Vielleicht weiß einer was :-)

Gruß,

Dirk  

Moin Dirk,
an was hast du denn gedacht.
Schalter oder Automatik
Benziner oder Diesel
4 oder 6 Zylinder
usw.
Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ersteller
vor 2 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Moin Dirk,
Schalter oder Automatik
Benziner oder Diesel
4 oder 6 Zylinder
usw.
Gruß Mark

Ein Benziner. Schalter gerne, Automatik aber kein Problem wenn das gesamte Paket stimmt. Hatte mal einen und fand den gut  ;-)

vor 2 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Moin Dirk,
Schalter oder Automatik
Benziner oder Diesel
4 oder 6 Zylinder
usw.
Gruß Mark

Bei 1500 Euro Budget braucht man über einen V6 nicht nachzudenken. Benziner bis 2 Liter oder ein Diesel. :)

Viele Grüße

Fred :)

• Ersteller

Richtig, Fred ;-)

und Diesel kommt auf meine Kilometerleistung nicht in frage 

Bearbeitet ( von afterdark66)

vor 16 Stunden, afterdark66 sagte:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-6i-nichtraucher-kfz-benzin-grau-f5504711-92d2-193a-e053-2951040a810d?cldtidx=9

den finde ich ganz ansprechend. Kennt den einer von euch? Zum eben mal anschauen ist er zu weit weg.

Sieht gut aus. :) Leider bin ich nicht aus der Gegend, sonst würde ich den für dich anschauen...

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V -
elektr. Fensterheber
Erstzulassung: 02/1994
Kilometerstand: 150.850 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 74 kW (101 PS)

Preis: 749 €

KLICK

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V
Tüv AU Neu
Nur 60000km
1.Hand
Erstzulassung: 11/1993
Kilometerstand: 60.000 km

Preis: 1.990 € - hier muß der Preis noch bissel runter. Verhandeln

KLICK

• Ersteller
vor 1 Stunde, Amokhahn sagte:

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V -
elektr. Fensterheber
Erstzulassung: 02/1994
Kilometerstand: 150.850 km

Preis: 749 €

KLICK

Citroën Xantia X1.0 1.8i 8V
Tüv AU Neu
Nur 60000km
1.Hand
Erstzulassung: 11/1993
Kilometerstand: 60.000 km

Preis: 1.990 € - hier muß der Preis noch bissel runter. Verhandeln

KLICK

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich. Nutzt ja nüschd wenn ich Dir nen Fahrzeug aus Dresden schicke und Du in Berlin wohnst. Zur Besichtigung ist es immer gut jemanden mitzunehmen der sich auskennt. 4 Augen und Ohren sehen und hören mehr als 2.

• Ersteller
vor 17 Minuten, Amokhahn sagte:

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich. Nutzt ja nüschd wenn ich Dir nen Fahrzeug aus Dresden schicke und Du in Berlin wohnst. Zur Besichtigung ist es immer gut jemanden mitzunehmen der sich auskennt. 4 Augen und Ohren sehen und hören mehr als 2.

Aus dem hohen Norden, Eckernförde B)

Etwas Erfahrung habe ich schon nach etlichen CX, XM und auch einen Xantia genoss ich schon aber du hast natürlich recht.

vor 20 Stunden, afterdark66 sagte:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-6i-nichtraucher-kfz-benzin-grau-f5504711-92d2-193a-e053-2951040a810d?cldtidx=9

den finde ich ganz ansprechend. Kennt den einer von euch? Zum eben mal anschauen ist er zu weit weg.

Denn könnte ich anschauen, aber rate eher ab, da der schon länger drin steht. Wenn du aber unbedingt möchtest dann schau ich den an.

• Ersteller
vor 7 Minuten, McDudel sagte:

Denn könnte ich anschauen, aber rate eher ab, da der schon länger drin steht. Wenn du aber unbedingt möchtest dann schau ich den an.

Danke, ich habe den Besitzer mal angeschrieben. Was man so liest klingt gut aber wenn er schon länger im Angebot ist dann stimmt da wohl was nicht. ;-) 

eventuell komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück.

Sich selbst ein Bild machen ist immer noch das beste. Nimm das Angebot an und laß den Schweber für Dich begutachten

Am 18.1.2017 at 15:24 , afterdark66 sagte:

Ich kann zu dem Xantia nichts sagen, allerdings kann ich dir sagen, das er schon im Oktober 2015 inseriert war. Was die Gründe dafür sind, Keine Ahnung. 

vor 7 Stunden, afterdark66 sagte:

wenn er schon länger im Angebot ist dann stimmt da wohl was 

Deshalb muß das Auto nicht schlecht sein bzw. es muß nicht unbedingt was nicht stimmen.

er hat eine etwas ungünstige Ausstattung -Motor-Kombination und die wegfahrsperre mit PIN, das mag die Anzahl  der Interessenten einfach einschränken.  Laufleistung, Bilder, Preis sehen nicht schlecht aus.

Hinfahren und angucken, dann entscheiden, alles andere ist ein bißchen kaffeesatzleserei.

Die Bilder von dem Euskirchener Xantia scheinen aber schon älter zu sein. (gelbe HU-Plakette war für 2015, wenn ich mich nicht irre). Ansonsten eine ZX-Radkappe an einem Auto, wo angeblich alles gemacht wurde und eine reisserische Beschreibung schrecken mich eher ab. Wer so laut bellt, hat es vielleicht nötig. Aber Klarheit schafft nur eine Besichtigung vor Ort.

vor 11 Stunden, accmwarpgondel sagte:

die wegfahrsperre mit PIN, das mag die Anzahl  der Interessenten einfach einschränken.

Die ist beim 1.6er innerhalb 1 Minute dauerhaft stillgelegt wenn sie den Besitzer stört...

Schönes Blau:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-citroen-xantia-1-8-reserviert-bis-30-01-2017-stockach/238339365.html?action=vipReco

Bleu Balmoral?

Ich habe nen BX 16 TZI Automatique. Silbern. 92er. HU etwa ein Jahr. Vor etwa einem Jahr ist die Zylinderkopfdichtung erneuert worden, d.h. Zahnriemen dann auch. vor nem 3/4 Jahr der Mengenteiler neu abgedichtet worden. Aktuell sind die Kugeln mit Ventilen versehen und befüllt worden.

Citroklaus hat Dir von dem Wagen schon erzählt. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir noch ein paar mehr Daten geben, die ich erst noch nachsehen muss.

• Ersteller

Hast du Neuigkeiten für mich?

Noch Interesse an meinem?

vor einer Stunde, MarkX2V6 sagte:

Noch Interesse an meinem?

Willst den verkaufen? - Hast einen Neuen?

Nun ja, hier stehen 3. Und meiner steht nicht zur Debatte. Der ist unverkäuflich.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.