Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën im Dieselgate-Verdacht

Hervorgehobene Antworten

Wie riechen die Stickoxide? Ist das der Vollgasgeruch vom Überholenden?

Ronald

1 hour ago, jozzo_ said:

Es kann ja jeder Städter riechen dass da was faul ist.

Ich nicht. Eher im Gegenteil. Mir geht es heute (als Städter)  so, dass wenn mal etwas riecht, es ein sehr altes Auto ist. Ich bin zwar erst 53, aber meiner Wahrnehmung nach, hat sich geruchsseitig bei PKW richtig viel getan...insbesondere auch bei Dieseln.

Das Autos zudem trotz immer mehr Leistung weniger Sprit verbrauchen, fasziniert mich ebenso.

Was ich aber bedaure, und gar nicht glauben kann, ist dass es immer noch keine Fahrzeuge zu kaufen gibt, mit echtem 2 Liter Verbrauch. Das könnte jeder der großen Hersteller, möchte ich fast wetten. Die Wahrheit ist, dass der (Autobild) Kunde schon vor Jahrzehnten lesen konnte und wohl auch geglaubt hat, dass 60Ps fast nicht mehr genügen, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen. Da ist natürlich kein Platz mehr für 32PS Viertürer.

Bearbeitet ( von Rosti)

vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Motorschutz ist wie der Name schon sagt Schutz des Motors. Schließlich soll der ja nicht kaputtgehen. Wenn allerdings Renault erklärt,  dass bis 17 Grad die Abgasreinigung aus technischen Gründen zum Schutz der Bauteile vermindert sei dann ahnt man wie die Hersteller diesen Schutz handhaben. Nämlich so dass bei mehr als der Hälfte der Kilometer keine wirksame Abgasreinigung vorhanden ist.

Mehr als die Haelfte ist ein Eupherismus! In Deutschland ist die Durchschnittstemperatur 10°C, nur in den Monaten Juni, Juli,August und September liegt sie ueber 17°C. das heisst, nur dann funktioniert die Abgasreinigung ueberhaupt oefter....wenn nicht ein anderer Motorschutzparameter, wie zB "hohe Leistung" sein Veto einlegt. Ŭnd ob sie im Juli funktioniert ist auch noch sehr zweifelhaft, da soll es ja so heiss werden. Aber das soll sich alles positiv auf den Harnstoffverbrauch auswirken!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Der C4 Cactus wird nicht bei Renault gebaut.

Ich rieche das morgens in unserem Firmenparkhaus. Letztes Jahr hat es da an der Schranke zum Himmel gestunken. Speziell die VWs und ihre Verwandten.

Dieses Jahr ist es besser. Die VWs wurden alle abgestoßen und es wird BMW und Mercedes gefahren. Dann natürlich wieder mehr Benziner als früher. Und ein einsamer i3.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.