Zum Inhalt springen

Suche für Xantia X2 den Wahlschalter für Winter-Sportprogramm des 4HP20


Mark Picasso

Empfohlene Beiträge

Falls jemand den Oben erwähnten Schalter mit funktionierender Beleuchtung abgeben möchte , bitte melden.

Gruß aus Ostfriesland

Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schalter steht folgende Nr. 1/24562
die unteren Ziffern kann man schlecht erkennen. Könnte 0135 sein. Schalter ist aus 06/98.
Vielleicht hilft das ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider doch noch aktuell. Schalter muss , wie ich von TX1 jetzt weiß , von vor September 1998 sein.
Ist denn von den ganzen Schlachtern nix übrig geblieben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, MarkX2V6 sagte:

 Schalter muss , wie ich von TX1 jetzt weiß , von vor September 1998 sein.
 

Das ist ein ungefährer Schätzwert. Ich habe einen Schlachter mit Orga 8100, der hat bereits den Spar-Schalter ohne LED. Tja, und wer hat beim Schlachten schon diesen Schalter ausgebaut ?

Edit, Schnittstelle ist offenbar Orga 7997 / 7998. Beim X1 ist im Teilekatalog allerdings gar kein Wählschalter aufgeführt ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das ist ein ungefährer Schätzwert. Ich habe einen Schlachter mit Orga 8100, der hat bereits den Spar-Schalter ohne LED. Tja, und wer hat beim Schlachten schon diesen Schalter ausgebaut ?

Edit, Schnittstelle ist offenbar Orga 7997 / 7998. Beim X1 ist im Teilekatalog allerdings gar kein Wählschalter aufgeführt ?!?

Torsten, da muss ich widersprechen :D Beim X1 ist der Schalter aufgeführt - hier gibt es anscheinend nur eine Variante:

 

schalterautomafz6dx3hrv1.jpg

Natürlich ist der Schalter NFP :P und Mark braucht ja einen für X2.

Aber hier hast Du vollkommen Recht, die Trennung der Schalter ist zwischen Orga 7997/7998:

 

schalterautomaq9mtonvwyc.jpg

 

Das Betrifft hier sowohl das 4HP20 als auch AL4 - und nur noch ein Schalter, den Mark nicht gebrauchen kann, ist lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, braucht er ja nur die Kabelbäume und Steuergeräte alle zu wechseln, schon hatter nen elektrischen X1, odärr??

Ja cool, habe diese Woche noch Schlechtwetter. Mathias, als Spender nehme ich dann deinen. Dann kann ich die Front gleich mit umbauen ist dann ein Aufwasch . Dein Schätzelein steht doch gerade eh nur rum. [emoji12]
Nein im Ernst , hätte mir das mit dem Schalter einfacher vorgestellt. Bleibt mir noch die Hoffnung das der von Clemens passt. In Xanten weiß ich dann mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MarkX2V6 sagte:


Ja cool, habe diese Woche noch Schlechtwetter. Mathias, als Spender nehme ich dann deinen. Dann kann ich die Front gleich mit umbauen ist dann ein Aufwasch . Dein Schätzelein steht doch gerade eh nur rum. emoji12.png
Nein im Ernst , hätte mir das mit dem Schalter einfacher vorgestellt. Bleibt mir noch die Hoffnung das der von Clemens passt. In Xanten weiß ich dann mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Front :o ???

Das Schätzelein steht nicht rum, sondern in den Startlöchern :lol:

Drücke die Daumen, dass der andere passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich in einem X2 Break mit 4HP20 Orga 7824 nachgeschaut. Auch der hat die Beleuchtung nicht mehr.

Demnach ist der Schalter nur beim X1 beleuchtet, Teilenummer 6552RQ.

Mark, sicher daß du einen X2 mit beleuchtetem Schalter hast ? Die Lampen sind ober- bzw. unterhalb der Tasten erkennbar. Es sind nicht die Tasten selbst, die beleuchtet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Leuchtschalter aus einem X1, gebaut Sept. 1996 lt. Datumsstempel. Rechts von den Tasten die Gläser für die LED. Man beachte den Stecker, der wurde später geändert.

28263801mi.jpg

28263802ey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich in einem X2 Break mit 4HP20 Orga 7824 nachgeschaut. Auch der hat die Beleuchtung nicht mehr.
Demnach ist der Schalter nur beim X1 beleuchtet, Teilenummer 6552RQ.
Mark, sicher daß du einen X2 mit beleuchtetem Schalter hast ? Die Lampen sind ober- bzw. unterhalb der Tasten erkennbar. Es sind nicht die Tasten selbst, die beleuchtet sind.

Ja bin sicher. Mache morgen mal ein Foto. Hatte die schwarze Plastikabdeckung runter. Es ist eine einzelne Birne oder LED darunter,die wohl eingelötet ist. Ist mir leider kaputt gegangen , aber man kann es noch gut erkennen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzelne Birne gibt es für die Beleuchtung der Ganganzeige. Der Stecker ist auch in den Kabelbäumen der V6 Activa enthalten, auch in meinem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

181f3614a2b2e7c6f401e291bc449f59.jpg
Noch ein Foto vom Stecker . Ist augenscheinlich identisch.
Stecker vom X1 passt, Beleuchtung funktioniert auch. Aber Taster für Winter-Sportprogramm haben keine Funktion.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Der Schalter an sich ist beleuchtet, aber offenbar die beiden Taster im Gegensatz zum X1 nicht.

Falls es dir um die Gesamtbeleuctung des Schalters geht, haben wir schön aneinander vorbeigeredet...

Kannst du mal bitte die Steckerfassung aufnehmen ? - Edit, Danke :)

Dann müßte also ein X1-Schalter oder ein X2-Schalter bis Orga 7997 passen, danach wurde der Stecker geändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzelne Birne gibt es für die Beleuchtung der Ganganzeige. Der Stecker ist auch in den Kabelbäumen der V6 Activa enthalten, auch in meinem [emoji4]

Die ist auch schon erneuert [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Torsten. Hätten wir mal telefoniert.
Es geht mir um die Beleuchtung der Taster.
Falls du da was hast. Immer her damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da diesen Schalter, den ich fotografiert habe. Vorhin aus meinem Fundus ausgebuddelt. Er hat mindestens mal den gleichen Stecker, und er hat im Gegensatz zu deinem 2 SMD-LED für die Beleuchtung der Taster. Die zentrale Birne schaut genau so aus wie bei deinem Schalter. Ich bin sicher, es ist kein Ausbaufehler, sondern es hat das Birnchen einfach im Betrieb gesprengt. Ersatz sollte sich finden lassen...

Ich schick dir das Ding einfach mal zu, dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Der Schalter an sich ist beleuchtet, aber offenbar die beiden Taster im Gegensatz zum X1 nicht...

 

Richtig, so ist es auch bei meinem X2. Für die Symbole gibt es eine grüne Hintergrundbeleuchtung, das muss definitiv eine Glühlampe (keine LED) sein, denn der Schalter wird richtig heiß.

Separate LEDs als Funktionskontrolle gibt es im Schalter nicht, dafür aber im Kombiinstrument, das sind die beiden Lampen, die im Störungsfall dann blinken. (Hat der X1 die auch, dann also doppelte Kontrollleuchten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...