22. Januar 20179 J. Nein, nicht meiner, aber vielleicht will sich ja jemand dieses Unikat holen: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-exclusive-189831956 lg Thomas PS: nicht täuschen lassen vom Foto, das ist sicher schon über 10 Jahre alt! Bearbeitet (22. Januar 20179 J. von badscooter)
22. Januar 20179 J. Das ist wohl die Farbe, die es für Xsara gab. Am XM geht's gerade noch so. Ich würde ihn allerdings in jeder anderen Farbe bevorzugen.
22. Januar 20179 J. Ersteller Hätte ich nicht schon den C5 und wäre noch auf der Suche, wäre ich sicher schon besichtigen gewesen und hätte vielleicht etwas unvernünftiges getan. Allein schon wegen der Farbe! Ein XM muss nicht immer als graue Maus daher kommen, der darf ruhig noch ein bissal mehr auffallen! Alle anderen Infos sind leider sehr spärlich, daher vermute(!) ich, dass doch einiges zu machen sein dürfte!
22. Januar 20179 J. Die Farbe erinnert mich an mein Essen am Freitag. da gab es Seeteufel auf pikanter Senfsoße.
22. Januar 20179 J. Ich finde die Farbe passt zum XM. Ich finde es sieht vor allem schön aus, dass sich die Farbe so extrem vom Febsterband abhebt, hat irgendwie was. Aber ich glaube die Farbe geht einem auch schnell auf den Keks. Dann doch lieber was anderes.
22. Januar 20179 J. "Yellow Submarine" . Genial. Passend zum purple oder bleu lagune farbenen Cactus....
25. Januar 20179 J. Ich meine, der Kollege "Sofafahrer" besitzt einen Xantia X2 in dieser Farbe. Nennt sich "jaune naissant" (Farbcode KAA).
25. Januar 20179 J. Die Farbe macht mich unheimlich heiß. Der Motor läßt die Euphorie aber gleich wieder unter den Gefrierpunkt sinken.
25. Januar 20179 J. Könnte ein rein exemplarisches Foto sein... Unter anderem auch hier zu finden: http://www.citroenet.org.uk/phototheques/xm-jaune/yellowxm.html Ist "Der Schwedenkönig" nicht ein User von hier?
25. Januar 20179 J. Ersteller vor 25 Minuten, TurboC.T. sagte: Könnte ein rein exemplarisches Foto sein... Unter anderem auch hier zu finden: http://www.citroenet.org.uk/phototheques/xm-jaune/yellowxm.html Ist "Der Schwedenkönig" nicht ein User von hier? Nein, das ist schon der XM (siehe Kennzeichen MD für Mödling), nur eben ein älteres Foto Der @Der Schwedenkönig weiß vielleicht mehr? Keine Ahnung. Auf der Facebookseite vom Hydropneumatentreffen, siehe meine Signatur, hat sich jedenfalls der Besitzer gemeldet... Bearbeitet (25. Januar 20179 J. von badscooter)
25. Januar 20179 J. vor 2 Stunden, XMbremi sagte: Die Farbe macht mich unheimlich heiß. Der Motor läßt die Euphorie aber gleich wieder unter den Gefrierpunkt sinken. Der perfekte Wagen für BREMI für's HÄNGER-ZIEHEN! (Er weiß es nur noch nicht?)
25. Januar 20179 J. vor 2 Stunden, XMbremi sagte: Die Farbe macht mich unheimlich heiß. Der Motor läßt die Euphorie aber gleich wieder unter den Gefrierpunkt sinken. ich denke bei den Kilometerleistungen um 200ooo bis 250ooo direkt an den Zahnriemen. Ist fällig, zu teuer, also verkaufen
25. Januar 20179 J. Der 2,5 TD ist für mich ein "Zwiebel-Motor", viele Schichten, die man freilegen muß, um in die Tiefe zu kommen. Mir persönlich ist das schlicht zu viel. Er ist ein elastischer, durchzugsstarker Motor, der auch hohe KM-Leistungen erreichen kann (KANN!). Aber wenn ich mich schon mit XM rumplage und mitwenig Platz im Motorraum, dann doch lieber mit dem Riemen V6
15. Februar 20179 J. Super Farbe für den XM, das kühle Gelbmetallic (nicht "Gold"!) vom Xsara. Hätte ihn damals beinahe gekauft - wegen der Farbe. Waren dann aber doch zu viele Pedale im Fußraum. Das Foto im Inserat ist ziemlich exakt 17 Jahre alt. ;-) Das folgende aus meinem eigenen Fundus auch: Bearbeitet (15. Februar 20179 J. von Der Schwedenkönig)
15. Februar 20179 J. da krieg ich 'ne Gäänsehaut und meine Zehen gefrieren in Sekunden !! ich dachte immer, solch eine Farbe darf man nur in F oder B auf die Straßen lassen! brrhh!
15. Februar 20179 J. Ich finde, diese Farbe steht dem XM ausgezeichnet. Ich würde das Dach und evtl. die Außenspiegel noch glänzend schwarz folieren lassen, falls ich einen solchen XM besäße.
15. Februar 20179 J. vor 10 Minuten, Auto nom sagte: Ich finde, diese Farbe steht dem XM ausgezeichnet. Ich würde das Dach und evtl. die Außenspiegel noch glänzend schwarz folieren lassen, falls ich einen solchen XM besäße. Ich finde gerade das gelbe Dach wirkt super, da dann das schicke Fensterband mehr betont wird.
15. Februar 20179 J. (Matt)Schwarze Außenspiegel: unbedingt. Schwarzes Dach: keinesfalls, da stimme ich Xantia-Luggi zu.
15. Februar 20179 J. vor 8 Minuten, Xantia-Luggi sagte: Ich finde gerade das gelbe Dach wirkt super, da dann das schicke Fensterband mehr betont wird. Ja, das schwebende Dach ist sicherlich ein Hingucker. Mein automobiler Geschmack wurde bereits mit zwei Jahren in den 70ern von der DS geprägt und die gab es häufig mit farblich abgesetztem Dach. An meinem Berlingo gefällt mir das schwarze Dach auch sehr gut:
15. Februar 20179 J. vor 5 Minuten, Auto nom sagte: Ja, das schwebende Dach ist sicherlich ein Hingucker. Mein automobiler Geschmack wurde bereits mit zwei Jahren in den 70ern von der DS geprägt und die gab es häufig mit farblich abgesetztem Dach. An meinem Berlingo gefällt mir das schwarze Dach auch sehr gut: Beim Berlingo ist allerdings das Fensterband auch rot, bei der DS hat das Dach eine komplett andere Farbe. Ich denke beim XM würde ein schwarzes Dach nicht wirken, da es in die Fenster übergeht. Ich denke das schaut dann aus, als hätte man das Dach mal neu lackiert, weil der Lack kaputt war. (meine Meinung) Gruss Lukas
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.