Zum Inhalt springen

Rarität: XM mit gold-gelber Sonderlackierung zu verkaufen


badscooter

Empfohlene Beiträge

Das ist wohl die Farbe, die es für Xsara gab. Am XM geht's gerade noch so. Ich würde ihn allerdings in jeder anderen Farbe bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht schon den C5 und wäre noch auf der Suche, wäre ich sicher schon besichtigen gewesen und hätte vielleicht etwas unvernünftiges getan. Allein schon wegen der Farbe! Ein XM muss nicht immer als graue Maus daher kommen, der darf ruhig noch ein bissal mehr auffallen!

Alle anderen Infos sind leider sehr spärlich, daher vermute(!) ich, dass doch einiges zu machen sein dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe passt zum XM. Ich finde es sieht vor allem schön aus, dass sich die Farbe so extrem vom Febsterband abhebt, hat irgendwie was. Aber ich glaube die Farbe geht einem auch schnell auf den Keks. :D Dann doch lieber was anderes. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, TurboC.T. sagte:

Könnte ein rein exemplarisches Foto sein...

Unter anderem auch hier zu finden:

http://www.citroenet.org.uk/phototheques/xm-jaune/yellowxm.html

Ist "Der Schwedenkönig" nicht ein User von hier?

Nein, das ist schon der XM (siehe Kennzeichen MD für Mödling), nur eben ein älteres Foto ;) Der @Der Schwedenkönig weiß vielleicht mehr? Keine Ahnung. Auf der Facebookseite vom Hydropneumatentreffen, siehe meine Signatur, hat sich jedenfalls der Besitzer gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

Die Farbe macht mich unheimlich heiß. Der Motor läßt die Euphorie aber gleich wieder unter den Gefrierpunkt sinken.

Der perfekte Wagen für BREMI für's HÄNGER-ZIEHEN! (Er weiß es nur noch nicht?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

Die Farbe macht mich unheimlich heiß. Der Motor läßt die Euphorie aber gleich wieder unter den Gefrierpunkt sinken.

ich denke bei den Kilometerleistungen um 200ooo bis 250ooo direkt an den Zahnriemen. Ist fällig, zu teuer, also verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2,5 TD ist für mich ein "Zwiebel-Motor", viele Schichten, die man freilegen muß, um in die Tiefe zu kommen. Mir persönlich ist das schlicht zu viel. Er ist ein elastischer, durchzugsstarker Motor, der auch hohe KM-Leistungen erreichen kann (KANN!). Aber wenn ich mich schon mit XM rumplage und mitwenig Platz im Motorraum, dann doch lieber mit dem Riemen V6 :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Schwedenkönig

Super Farbe für den XM, das kühle Gelbmetallic (nicht "Gold"!) vom Xsara.
Hätte ihn damals beinahe gekauft - wegen der Farbe.
Waren dann aber doch zu viele Pedale im Fußraum.
Das Foto im Inserat ist ziemlich exakt 17 Jahre alt.
;-)

Das folgende aus meinem eigenen Fundus auch:

large.XM_yellow1.jpg.96b0f7cc9734079c2e6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da krieg ich 'ne Gäänsehaut und meine Zehen gefrieren in Sekunden !!

ich dachte immer, solch eine Farbe darf man nur in F oder B auf die Straßen lassen!

brrhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, diese Farbe steht dem XM ausgezeichnet. Ich würde das Dach und evtl. die Außenspiegel noch glänzend schwarz folieren lassen, falls ich einen solchen XM besäße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Ich finde, diese Farbe steht dem XM ausgezeichnet. Ich würde das Dach und evtl. die Außenspiegel noch glänzend schwarz folieren lassen, falls ich einen solchen XM besäße. 

Ich finde gerade das gelbe Dach wirkt super, da dann das schicke Fensterband mehr betont wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Ich finde gerade das gelbe Dach wirkt super, da dann das schicke Fensterband mehr betont wird. 

Ja, das schwebende Dach ist sicherlich ein Hingucker. Mein automobiler Geschmack wurde bereits mit zwei Jahren in den 70ern von der DS geprägt und die gab es häufig mit farblich abgesetztem Dach.

ds19_1958-2big.jpg

An meinem Berlingo gefällt mir das schwarze Dach auch sehr gut:

68c9d1315255956.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Auto nom sagte:

Ja, das schwebende Dach ist sicherlich ein Hingucker. Mein automobiler Geschmack wurde bereits mit zwei Jahren in den 70ern von der DS geprägt und die gab es häufig mit farblich abgesetztem Dach.

ds19_1958-2big.jpg

An meinem Berlingo gefällt mir das schwarze Dach auch sehr gut:

68c9d1315255956.jpg

Beim Berlingo ist allerdings das Fensterband auch rot, bei der DS hat das Dach eine komplett andere Farbe. 

Ich denke beim XM würde ein schwarzes Dach nicht wirken, da es in die Fenster übergeht. Ich denke das schaut dann aus, als hätte man das Dach mal neu lackiert, weil der Lack kaputt war. ;) (meine Meinung) 

Gruss Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...