23. Januar 20179 J. Alle Flüssigkeiten stimmen. Man fährt los, alles normal. Nach dem 1. Stop - Motor aus - und erneutem Starten kommen folgende Leuchten: Stop - Symbol, Öldruck, Das Ausrufezeichen im Kreis und die rote Warnlampe in der Temperaturanzeige. Was will der Xantia von uns wissen ?
23. Januar 20179 J. vor 57 Minuten, kroack sagte: Was will der Xantia von uns wissen ? "Hasse'n Lexia?"
23. Januar 20179 J. Ersteller Das mit der Motorentlüftung - Öldruck hab ich auch schon überlegt, aber es ist so, das ich egal wielang ich fahre keine Warnmeldungen habe, nur nach dem Abstellen immer und sofort, ich denke an ein elektrisches Problem, wo könnte mir der Lexia helfen. steht einer rum hier....mal die Parameter wie Motortemperatur abrufen ? Mach ich mal
23. Januar 20179 J. Ersteller Dem Lexia kommt nix komisch vor Es handelt sich um einen 2,0 16 V X 2 Läuft die Warnanzeigerei sicher über eine Steuerteil da die Infos verteilt, sonst würde er ja nicht alles gleichzeitig anmachen,
23. Januar 20179 J. vor 2 Stunden, kroack sagte: Man fährt los, alles normal. Nach dem 1. Stop - Motor aus - und erneutem Starten kommen folgende Leuchten: Stop - Symbol, Öldruck, Das Ausrufezeichen im Kreis und die rote Warnlampe in der Temperaturanzeige. Was will der Xantia von uns wissen ? Wie weit es noch bis zum Schrottplatz ist ... Duck und wech mfg Klaus
23. Januar 20179 J. Wenn der Öldruckschalter sagt daß da kein Öldruck ist gehen im Cockpit ALLE roten Lampen an die verfügbar sind, das war auch beim BX schon so in der Instrumenteneinheit geschaltet.
23. Januar 20179 J. Das ist korrekt, also Öldruck messen und hoffentlich ist´s nur der Schalter oder ein Massefehler Ene zentrale Steuerung gibt es gottsedank nicht beim Xantia. Ein wichtiger Grund für mich, so ein Auto zu fahren...
24. Januar 20179 J. Eine interessante Lösung hat das Notstrom Aggregat an der Arbeit. Stellt der Ölstandssensor oder Öldrucksensor zu niedrige Werte fest wird der Motor einfach abgeschaltet.
24. Januar 20179 J. Ersteller Der Öldruckschalter war mit dem weißen Schlamm im Motoröl nicht ganz zufrieden... Der neue Schalter und ein Ölwechsel werden den Weg zum Schrottplatz hoffentlich verzögern
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren