22. Juni 20215 J. vor 3 Stunden schrieb Efly: Ist zwar keine PIN , aber ich habe trotzdem ein komisches Gefühl dabei . Kann jeder lesen der an deinem Fahrzeug vorbei geht .
25. Juni 20215 J. Kurze Rückmeldung:Bin jetzt in Frankreich im Urlaub und nach ungefähr 300km Autobahnfahrt und dem ersten Stau ging plötzlich das S&S System wieder. Dann liegt das Problem , das ich die ganze Zeit hatte wohl wie schon vermutet wirklich an der Batterie. Kann man eigentlich eine AGM Batterie mit einem normalen Ladegerät laden? ich weiß es gibt spezielle Ladegeräte dafür, aber kann mit einem Normalen was zerstören? Die Batterie wird damit nicht ganz voll, das ist klar. Aber ist das Laden damit für eine AGM Batterie schädlich? Bearbeitet (26. Juni 20215 J. von Efly)
25. Juni 20215 J. vor 48 Minuten schrieb Efly: Kann man eigentlich eine AGM Batterie mit einem normalen Ladegerät laden? Ja, wenn es ein Automatikladegerät mit Umschaltung auf Erhaltungsladung ist. Für AGM haben die eine * bzw. Winter-Taste->Ladeendspannung 14,8V. Bearbeitet (25. Juni 20215 J. von Ronald)
27. Juni 20215 J. Kurze Rückmeldung:Bin jetzt in Frankreich im Urlaub und nach ungefähr 300km Autobahnfahrt und dem ersten Stau ging plötzlich das S&S System wieder. Dann liegt das Problem , das ich die ganze Zeit hatte wohl wie schon vermutet wirklich an der Batterie. Kann man eigentlich eine AGM Batterie mit einem normalen Ladegerät laden? ich weiß es gibt spezielle Ladegeräte dafür, aber kann mit einem Normalen was zerstören? Die Batterie wird damit nicht ganz voll, das ist klar. Aber ist das Laden damit für eine AGM Batterie schädlich? Bei meinem C3 Aircross 110 das gleiche. 400km Autobahn am Stück und Start/Stop funktioniert wieder einwandfrei.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren