Zum Inhalt springen

elektrische Cromspiegel Prestige CX Serie 1


tokki

Empfohlene Beiträge

Ich habe nen elektischen Chromspiegel, der sich siemlich seltsam verhält...

der elektrische Schalter auf der Mittelkonsole kennt 4 Positionen...

 

Drücken des Hebels

...in Fahrtrichtung, Spiegel geht nach oben, ok

...gegen Fahrtrichtung, Spiegel geht nach unten, auch ok

...nach rechts ---- Spiegel geht auch nach oben, wenn er am Anschlag angekommen ist klackts hin und wieder mal im Spiegel (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) dann fährt er nach rechts...

...nach links ---- Spiegel geht nach unten, wenn er am Anschlag angekommen ist, geht er gelegentlich auch mal nach links, manchmal auch nicht... (Auch der klackt gelegentlich am Anschlag)

 

elektrisch angeschlossen ist er richtig, glaube ich zumindest...wenn man ihn auseinander nimmt, ist innen so eine weiße irgendwie zusammengeklippte Plastikdose wo ein Motor drinnen ist (oder auch zwei)... Was ist genau drinnen...? Ich vermute mal, wenn ich die auseinandernehme zerbröselt das Teil in tausend Teile und dann iss der Spiegel hin...

 

Ich trau mich nicht wirklich die aufzuhebeln da die schon recht morsch aussieht....

 

Hat einer vielleicht ne Idee wie das mit dem Spiegelschwenken technisch da drinnen gelöst wird oder noch besser, und wie man den Spiegel zerstörungsfrei repariert bekommen könnte?

 

 

Bearbeitet von tokki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelglas an sich sitz aber noch mittig? Habs beim S2 durch Sonnen und Spiegelheizungswärme schon öfters gesehen das der kleber nachlässt und das Glas verrutscht und der Stellmotor es schwer hat das Glas in gewünschte Richtung zu bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das Glas selbst ist freigängig und stößt niergends an... Ist vor einigen Monaten erst eingeklebt worden das Glas, daran liegst nicht...

Bearbeitet von tokki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. Kabel sind auch neu...

 

Das interessante ist ja, dass der Spiegel prinzipiell auch rechts links läuft... Aber eben nur, wenn er bevorzugt am Anschlag nach oben angekommen ist.... Dann geht er hin und wieder auch mal nach rechts bzw. links, reproduzierbar...

Wenn er einmal rechts links geht, geht er mit dem Schalter nach rechts bzw. links drücken, reproduzierbar nach rechts links, es sei den, man drückt den Hebel mal nach oben oder unten.... danach  geht er mit schalter nach rechts oder links, trotzdem rauf bzw runter, schalter nach vorne hinten, ebenfalls rauf und runter...

Lustig ist auch, wenn der Spiegel ganz unten ist: Schalter nach links drücken, Spiegel geht bis zum Anschlag nach oben, dann klackts glaube ich, dann gehts nach links weiter... Der abgefahrende Sichtweg entspricht quasi einem verdrehtem "L" 

 

Ist da vielleicht ne gelegentlich klemmende Umlenkrolle drinnen die dann vielleicht irgendwo reinspringen soll, so das der Spiegel mit nur einen einzigen Motor für alle 4 Richtungen  auskommt oder irgendwas anderes wodurch sich das erklären könnte...?

 

Wie gesagt, wills nicht unbedingt versuchen aufzumachen da ich davon ausgehe, dass das Platikgehäuse im Spiegel wo der Motor oder die Motoren oder was auch immer drinnen sind,  sich dann wahrscheinlich zerstört und das ganze nicht mehr zu zu bekommen ist... Das Plastik Ist ziemlich bröckelig geworden im Laufe der Zeit...

 

Falls einer das Innenleben des Spiegels kennt und was  zu sagen könnte, wäre suppi...

 

Wie gesagt, ich vermute was mit Umlenkrolle/Umlenkzahnrad, magnetisch vielleicht was gelegentlich irgendwie verklemmt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mindestens 2 verschiedene Aufbauten einer hat 2 Motoren der andere Weiss ich nicht mehr aber ich meine mich an 3 erinnern zu können.
Tausch doch mal den Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...