Zum Inhalt springen

Noch mal runderneuern? Xantia X1 break TD Bj. 1997?


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Seid nich so pessimistisch. Wird schon werden. Aber wenn der Xantia bei bx-basis gelandet wäre würde er längst wieder laufen und alle Fehler wären beseitigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich eher nicht, der würde aus Zeitmangel vermutlich noch mit der alten Pumpe in irgendeiner Ecke stehen... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Ich habe mein Schätzchen wieder. Bei der Rechnung wurden mehrere Augen sowie die Hühneraugen zugedrückt. Der Zahnriemen wurde ja auch dabei gewechselt.

Die Werkstatt hatte mein Fahrzeug gerade rausgestellt, damit ich es abholen kann. Da wirft eine Elster einen Stein auf die Windschutzscheibe, die daraufhin 2 Löcher hatte und noch schnell erneuert werden musste. Sachen gibts, die gibt es gar nicht.

Nun will ich ja einige Kilometer rumreisen. Auf dem Heimweg heute hat mich stutzig gemacht, dass die Temperatur dauernd bei 100° C lag. Nun ja, es waren auch 30^C im Schatten. Und davpr war es immer so kühl, dass sie bei 70° C rumkrepelte. Die 2. Stufe des Ventiklators ist auch angesprungen. Na gut, ich werde einfach fahren und notfalls auf einen Leihwagen umsteigen.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher mal das Kühlsystem komplett entlüften lassen bevor die Kopfdichtung abraucht. 100°C und Lüfter auf Vollgas kenne ich nur mit Anhänger am Haken und Klima an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, bx-basis sagte:

Ich würde eher mal das Kühlsystem komplett entlüften lassen bevor die Kopfdichtung abraucht. 100°C und Lüfter auf Vollgas kenne ich nur mit Anhänger am Haken und Klima an...

Immer etwas neues.

Jetzt muss ich erst mal an die Ostsee. Mal sehen,wie sich das entwickelt.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zeiger auf Anschlag steht und das rote STOP dich anlächelt brauchst Du Dir wenigstens keine Gedanken mehr über die Türschlösser machen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Heckklappendämpfer eigentlich noch ovp oder schon eingebaut?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da wirft eine Elster einen Stein auf die Windschutzscheibe, die daraufhin 2 Löcher hatte und noch schnell erneuert werden musste...
LG
Dorothea

Ist ja ein Ding. Hat du das wirklich so gesehen?
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt wirklich. Ich hatte also kostenlos eine neue Schweibe, die vorsichtshalber abgedeckt war, als ich mein Fahrzeug geholt habe.

Inzwischen war ich mal am Timmendorfer Strand mit meinem Traumauto. Durch diese Reparatur sind ja diverse undichte Stellen ins Auge gefallen und wurden abgedichtet. Dadurch ist der Kraftstoff-Verbrauch noch geringer als er schon war. Ich konnte es nicht glauben, wie wenig ich auf dieser Fahrt verbraucht habe.

Leider sind die Schließprobleme noch vorhanden. Ich strebe schon an, mein Fahrzeug wieder abschließbar zu machen. Das heißt, abschließen geht ja meistens. Nur Aufschließen ist nicht gewehrleistet. Und das ist schon saublöd.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiatreiber

Thermostat erneuern. 

Die Schließprobleme sind tatsächlich nervig.

Meine ZV geht gerade wieder.

Bearbeitet von Xantiatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Termometer ist nicht mehr auf so hohe Temperaturen gestiegen. Ich bin gefahren wie eine Göttin. Kraftstoffverbrauch Dank Trockenlegung unwahrscheinlich niedrig.

Leute, mit Ausschlachten wird es erst mal nichts. Mir ist klar geworden, dass ich mehr als 20000 Euro auf den Tisch legen müsste, um so komfortabel zu fahren wie mit meinem Auto. Auch die Beschleunigung hat sich verbessert, nachdem die Nebenluftlecks abgedichtet wurden.

Eigentlich sollte es so sein, dass ich mit dem Code einen neuen Türschlüssel bekommen sollte. Problem: Citroên könnte die Produktion dieser Ersatzschlüssel eingestellt haben. Aber eine Lösung muss noch her.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Citroênwerke gehören wirklich zu den besten Automobilherstellern der Welt!!!!

LG

Dorothea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Dorothea sagte:

Die Citroênwerke gehören wirklich zu den besten Automobilherstellern der Welt!!!!

LG

Dorothea

Das ist maßlos untertrieben ! :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Citroênwerke gehören wirklich zu den besten Automobilherstellern der Welt!!!!

LG

Dorothea

 

Leider tun sie mittlerweile alles, um diesen Ruf zu verlieren...

 

Hydropneumatische Kfz wird man bei Cit zukünftig wohl nicht mehr neu bekommen können. [emoji20]

 

Oder habe ich etwas verpasst?

 

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 18 Minuten, inetter7 sagte:

 

Leider tun sie mittlerweile alles, um diesen Ruf zu verlieren...

 

Hydropneumatische Kfz wird man bei Cit zukünftig wohl nicht mehr neu bekommen können. emoji20.png

 

Oder habe ich etwas verpasst?

 

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Aktuelle Fahrzeuge ohne Hydropneumatik sind für mich bei Citroen seit ca 2005 uninteressant geworden.  Citroen hat für mich nichts mehr mit RICHTIG CITROEN zutun. Mit dem verlieren ihres Rufes gebe ich dir voll recht.  Ich bin ja mal gespannt was die Jungs nächstes Jahr für eine "Fahwerksrevolution" vorstellen.  Oder war das schon für dieses Jahr geplant? 

Zb. RICHTIG CITROEN der Ax. Der war günstig in allen Punkten,  günstig in Anschaffung und Unterhaltung,  extrem Haltbar und für seine Wagenklasse groß und vorallem komfortabel.  

Bearbeitet von zitronabx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Xara Picasso von 2006 meiner Frau: eigenständiges äußere, ist ganz klar Geschmacksache, aber ein durchdachtes Auto. Der Nachfolger nur noch Mainstream....

Sorry für Frednapping.


Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, inetter7 sagte:

Oder der Xara Picasso von 2006 meiner Frau: ....

...bei dem Motor (1.6HDI 109PS) sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare .... wegen der Hohlschraube am Turbo. Oder habe ich verpasst, dass da was geändert/verbessert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem Motor (1.6HDI 109PS) sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare .... wegen der Hohlschraube am Turbo. Oder habe ich verpasst, dass da was geändert/verbessert wurde?


Bitte beschreibe das doch näher. Irgendwann habe ich mal gelesen, das die Ölversorgung des Turbos nicht perfekt gemacht sei. Meinst du das?


Gesendet von eiPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nicht perfekt" ist in dem Zusammenhang wohl die Untertreibung des Jahres. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind 3 Motore dieses Typs mit Laufleistungen zw. 107000 und ca. 150000 km hochgegangen. Alle 3 Fahrzeuge wirtschaftl. Totalschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...