Zum Inhalt springen

Vorstellung und Geschichte von meinem Activa


xantiact

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, xantiact sagte:

Danke. :) Kenn ich zu genüge, bei mir hat die hintere Feststellbremse keine Wirkung, der Klassiker halt :D 

Dann war da noch der PI, der sich nach der unmöglichen Handbremse und dem schludrig verschlossenen Bremsflüssigkeitsbehälter (satte 5 Liter Bremsflüssgkeit im Faß) über die vielen Bremsleitungen an der Hinterachse wunderte, bevor ihm dann doch was dämmerte.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Commodore_HH sagte:

Nicht nur Vorbesitzer können überfordert sein.

Bei meinem ersten Xantia wollte der TüV-Prüfer den Zustand der Bremsflüssigkeit feststellen. Als ich ihm sagte, dass dies ein Hydrauliker ist musste er einen Kollegen zu Rate ziehen, da er ja das besagte Gefäß dafür nicht fand :lol:

Weiterhin gutes Gelingen bei der Wiederherstellung!

Siehste, als HDi Fahrer zeigt man ihm dann einfach den Behälter der Kupplung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Siehste, als HDi Fahrer zeigt man ihm dann einfach den Behälter der Kupplung... :)

pfft....geht beim V6 auch...dafür brauche ich keinen Nagler.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, MarkX2V6 sagte:

 

Vielleicht hab ich es auch überlesen, kommt der Wagen aus der Nähe von Kassel ?

 

Gekauft habe ich den Wagen aus Meschede. Er stand letztes Jahr bei ebay kleinanzeigen und ich fahre vom Diemelsee aus nur 50min. Hier am Diemelsee ist Kassel die nächste "Großstadt", es sind aber auch locker 70 km. Also eher so jein als Antwort auf deine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Kugelblitz sagte:

Siehste, als HDi Fahrer zeigt man ihm dann einfach den Behälter der Kupplung... :)

Der sitzt bei mir so umständlich unter dem Behälter mit diesem komischen grünen Zeugs. Echt seltsam wie Scheibenwischwasser heutzutage aussieht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich den Wagen aus Meschede. Er stand letztes Jahr bei ebay kleinanzeigen und ich fahre vom Diemelsee aus nur 50min. Hier am Diemelsee ist Kassel die nächste "Großstadt", es sind aber auch locker 70 km. Also eher so jein als Antwort auf deine Frage

Habe nur gedacht er kommt aus Baunatal. Da steht nämlich auch noch ein TCT Activa.
Bin übrigens ortskundig, komme gebürtig aus der Nähe von Kassel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, MarkX2V6 sagte:

Habe nur gedacht er kommt aus Baunatal. Da steht nämlich auch noch ein TCT Activa.
Bin übrigens ortskundig, komme gebürtig aus der Nähe von Kassel.

Wie klein die Welt doch ist :D wohnst du nicht inzwischen im hohen Norden?

Echt, wo hast du den gefunden? Ich bin schaulustig :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im schönen Ostfriesland.
Kann ich dir erzählen falls du zum Stammtisch kommst. Wolltest ja vielleicht mit Speedy mitkommen am 11.2 , wie ich gehört habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, xantiact sagte:

Der sitzt bei mir so umständlich unter dem Behälter mit diesem komischen grünen Zeugs. Echt seltsam wie Scheibenwischwasser heutzutage aussieht :rolleyes:

Siehste, bei HDi leicht zugänglich... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, xantiact sagte:

HDI Activa als X1 würde mich durchaus schwach werden lassen :D 

Ich schätze Torsten würde das hinkriegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat da wieder was ganz anderes, einen C5 HDi als X1 Activa :)

- oder doch umgekehrt ?!?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Silvercork sagte:

... wußte gar nicht, dass TX1 sich auch an Dieseln ergötzt vergeht !?:o

Mit Widerwillen und langen Zähnen. Geht mir genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Widerwillen und langen Zähnen. Geht mir genau so.

Eher doch mit gutem Willen und vielen Kippen, Günni ;) Also an meinem Wagen hast du den Motor noch gar nicht viel konkreter angefasst, außer einem Dieselfilterwechsel. Da fand ich mich noch nicht fit genug für - aber mittlerweile nehme ich Dir zumindest diese Arbeit gern in der Zukunft ab. Das wird ja wohl im Übrigen nicht ekliger gewesen sein, als einen Benzin-Spritfilter zu ersetzen. Stinken tut es auf jedenfall mit Benzin mehr, ungesünder auf der Haut ist es auch. Reg Dich ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles. Nur neulich hatte ich einen, den ich über deutlich mehr als eine Stunde zur Fehlersuche laufen lassen mußte. Das war zwar im Freien, ich werde aber dennoch demnächst einen langen Schlauch zur Abgasableitung anschaffen. Sonst ist es unerträglich.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo jetzt in der Kälte die Abgase wie eine Glocke über Großstädte hängen (wo ich lebe) bleiben doch Dieselabgase doch deutlich heftig in der Nase haften. Das nervt mich auch, muss ich sagen. Ich mag an Diesel nur den brummigen Sound und den öligen Gestank im Motorraum, naja und Drehmoment ist auch fein. Sonst muss ich auch sagen, dass die Abgase schon echt ätzend sind.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, xantiact sagte:

HDI Activa als X1 würde mich durchaus schwach werden lassen :D 

Da muss man "nur" Front und Rückleuchten umbauen. TorstenX1 hat das bei Edgars HDi gemacht. Innen muss man mal schauen, ob das Armaturenbrett vom X1 anpassbar ist. Vielleicht von den Instrumenten her eines vom 2.1er TD nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...