28. Januar 20179 J. Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinen Türschlössern. Schlüssel läßt sich meistens im Schließzylinder rund drehen. Ist das Problem der Schließzylinder, oder die dahinter liegende Peripherie? Suche Lösungen! Gruß, Cidroen
28. Januar 20179 J. Hallo, das liegt meistens an einem abgenutzten Schlüsselbart oder an einer schwergängigen Verriegelungsmechanik. Sprühe mal eine ordentliche Ladung Ballistol ins Schlüssellloch und drehe mal ordentlich mit dem Schlüssel. Hier wurde auch schon öfters über dieses Thema geschrieben, bemühe mal die Suchfunktion. Gruß, Christoph
28. Januar 20179 J. Wenn Du rechts auch ein Schloß hast, und der Zylinder besser geht , man kann den auch rausnehmen und nach links setzen
28. Januar 20179 J. Bei mir hat der Zylinder ein wenig Spiel. Zunächst geht nichts, drückt man aber ein wenig mit dem Schlüssel (keine Kraft notwendig), schließt es ganz normal. Funktioniert eigentlich wie eine Kindersicherung.
30. Januar 20179 J. Am 28.1.2017 at 09:03 , Yannick_Xantia sagte: Bei mir hat der Zylinder ein wenig Spiel. Zunächst geht nichts, drückt man aber ein wenig mit dem Schlüssel (keine Kraft notwendig), schließt es ganz normal. Funktioniert eigentlich wie eine Kindersicherung. Ist bei meinem bei großer Kälte so.
30. Januar 20179 J. Bei Ibääh gibt's 2 Zylinder mit Schlüssel für was um die 30 Euro ,dann hat man Ruhe
30. Januar 20179 J. vor 3 Stunden, kroack sagte: Bei Ibääh gibt's 2 Zylinder mit Schlüssel für was um die 30 Euro ,dann hat man Ruhe ...und immer zwei Schlüssel für's Auto zum rumschleppen Ich empfehle: Funkfernbedienung.
30. Januar 20179 J. Wenn es ein X 1 ist seh ich das ja ein beim X 2 kenn ich keine Zubehörfernb. die richtig tickt
31. Januar 20179 J. Am 28.1.2017 at 09:03 , Yannick_Xantia sagte: Bei mir hat der Zylinder ein wenig Spiel. Zunächst geht nichts, drückt man aber ein wenig mit dem Schlüssel (keine Kraft notwendig), schließt es ganz normal. Hat das nicht mit Schmutz im Zylinder und der Konstruktion des Schlosses zu tun? Soweit ich mich erinnere, läßt sich der Schlüssel durchdrehen, wenn er nicht vollständig im Schloß steckt. Wenn nun am Grund des Zylinders Schmutz ist, den man mit wenig Kraftaufwand "platt drücken kann", funktioniert der Schlüssel / das Schloß wieder. Wahrscheinlich reicht fluten mit WD40 o.ä. und der Einsatz von Druckluft, um dieses Übel zu beseitigen. Bearbeitet (31. Januar 20179 J. von ACCM Freddy)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren