29. Januar 20179 J. Betr. Xantia 1.8i 16V Bj. 1996 Will die Zündkerzen wechseln Was ist denn der richtige Elektrodenabstand ? Danke und Servus Andreas
29. Januar 20179 J. Ersteller Hallo aufeinander wundere mich gerade. Hab neue Kerzen gekauft. BoschFR7DC mit einer Elektrode Eingebaut NGK mit 2 Elektroden. Sind die Bosch tatsächlich richtig? Danke Servus Andreas
29. Januar 20179 J. Hallo Streitberg, nimm entweder Eyquem oder NGK, die Bosch Kerzen mag der Xantia nicht. Ich suche gleich mal einen Thread, wo Du das nachlesen kannst. Bearbeitet (29. Januar 20179 J. von munich_carlo)
29. Januar 20179 J. Bosch ist böse Jedenfalls habe ich da bei allen meinen Citroen immer einen Bogen drum gemacht. Eyquem soll inzwischen auch nicht mehr so dolle sein, NGK ist eine gute Wahl. Und am Kontaktabstand nicht rummachen. So einbauen, wie sie aus der Packung kommen. Bearbeitet (29. Januar 20179 J. von JK_aus_DU)
30. Januar 20179 J. vor 17 Stunden, JK_aus_DU sagte: Bosch ist böse Jedenfalls habe ich da bei allen meinen Citroen immer einen Bogen drum gemacht. Eyquem soll inzwischen auch nicht mehr so dolle sein, NGK ist eine gute Wahl. Und am Kontaktabstand nicht rummachen. So einbauen, wie sie aus der Packung kommen. Also ich hatte mit den Bosch Super-4 im Xantia 2.0i 8V keine Probleme, die waren echt gut. FR78X waren das. Die eine Kerze, die vom Motor gefeuert worden war, war vorher in der Werkstatt schief reingedreht worden...
12. Februar 20179 J. Ersteller Hallo zwischenzeitlich sind die Bosch montiert. Bin jetzt 2 Wochen also ca. 1500 km damit gefahren. Läuft prima. Die alten sahen noch ganz gut aus. Waren ca. 100.000 km drinnen. Servus Andreas .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren