Zum Inhalt springen

Biete: CX TRD Turbo, Serie 1, EZ 05/84, 131.848 km


St. Alphonzo

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich biete einen CX TRD Turbo, Serie 1, EZ 05/84, Schalter an (Fotos s.u.). Der CX hat niederländische Papiere.

Kilometerstand beträgt (abgelesen) 131.848 km. Zahnriemenwechsel bei 119.000 km in 2011. Das Fahrzeug wurde nach der Auslieferung mit Dinitrol behandelt. Der CX springt sofort an, die Hydraulik funktioniert tadellos. Motor und Getriebe arbeiteten völlig unauffällig. Der Hilfsrahmen ist absolut rostfrei und ausnahmslos im (ursprünglich) genieteten Zustand. Der Fahrschemel ist absolut rostfrei.

Der CX sollte in einer Fachwerkstatt für das H-Kennzeichen optimiert werden. Es sollten vor allem (übersichtliche) Schweißarbeiten im  Bereich der Radläufe und Schweller durchgeführt werden.

Zu einem Abschluss der Arbeiten kam es leider nicht. Der CX wurde durch einen Sturm beschädigt, da der Werklohnunternehmer seiner Sicherungspflicht nicht nachgekommen war. Der Hauptschaden liegt im Bereich des Daches, oberhalb des Scheibenrahmens. Die Frontscheibe ist irreparabel gebrochen und muss ersetzt werden. Ferner sind der rechte Kotflügel, die rechte Tür sowie die C-Säule auf der rechten Seite betroffen.

Professionell gemacht wurden zuletzt: Wasserpumpe erneuert, oberer Kugelbolzen erneuert, untere Kugelbolzen beidseitig erneuert, Bremsverschleißkabel instandgesetzt, Radhaus geschweißt, Ölwanne abgedichtet.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1600 EUR und berücksichtigt die weit überdurchschnittlich gute Substanz. Der Preis ist (moderat) verhandelbar. Es liegt ein niederländisches Wertgutachten über 8500 EUR vor.

Der CX soll jetzt kurzfristig weg. Er steht in einer trockenen Halle im PLZ-Bezirk 47877 und kann umfassend besichtigt werden. (Eingeschränktes) Probefahren auf einem Hofgelände ist grundsätzlich möglich. Fragen beantworte ich per pm gerne.

 

Viele Grüße

Michael

 

large.100_0923.JPGlarge.100_0924.JPG

 

large.100_0902.JPG

Die Scheinwerfer und die Stoßstange (unversehrt) befinden sich im Fahrzeug.

 

large.100_0907.JPG

 

large.100_0908.JPG

 

large.100_0916fs.JPG

 

 

large.100_0919fs.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich melde mal starkes Interesse an und melde mich heute Abend mal per PN bei Dir mit meinen Fragen. Zwei schon vorab: hat der Wagen eine Klimaanlage? Sind die auf den Fotos fehlenden Teile vorhanden?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

weitere Fotos kann ich einstellen und die weitere nFragen beantworte ich auch gerne. Heute schaffe ich es allerdingsnicht mehr. Ich bemühe mich, das Mo, spätestens Di zu erledigen. Wir können dann auch gerne telefonieren.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

alles klar, kein Problem.

Die Frage zu Stoßfänger und Scheinwerfer kannst Du ignorieren, ich hatte das hier im Angebot überlesen, dass die Sachen im Auto liegen. Gilt auch für den Kühlergrill, oder?

Ich sende Dir noch per PN meine Telefonnummern dann können wir gerne (fast) jederzeit telefonieren.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls jemand für die Reparatur eine gute Dachhaut mit geradem Windschutzscheibenrahmen sucht, einfach bei mir melden. Steht schon seit Jahren trocken bei uns rum....

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sofern ich mich für den Wagen entscheide und mit Michael einig werde würde ich eigentlich ohne eine andere Dachhaut auskommen wollen. Gucken wir mal...  Mir ginge es halt mehr darum, das Original so weit es geht zu erhalten und eine Reparatur durchzuführen, auch wenn es länger dauert als ein anderes Dach aufzusetzen. Aber prinzipiell natürlich eine interessante Alternative.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem beim instandsetzen der Dachhaut ist die Blechspannung die so ein Dach hat. Diese erschwert das instandsetzen. Ist eher etwas für den fortgeschrittenen Blechkünstler....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, d_eric sagte:

Hallo,

das Problem beim instandsetzen der Dachhaut ist die Blechspannung die so ein Dach hat. Diese erschwert das instandsetzen. Ist eher etwas für den fortgeschrittenen Blechkünstler....

 

Hallo,

ja, das ist mir durchaus bewusst. Gerade das und die Sache mit dem Windschutzscheibenrahmen sind ja die Herausforderungen. Da das Dach sowieso neu lackiert werden muss wäre mein Ziel, die Vorarbeiten so hinzubekommen, dass nur noch sehr wenig bis gar kein Spachtelauftrag nötig ist. Mal gucken, ich habe ja Kontakt zu Michael, werde mir den Wagen vielleicht anschauen um dann vor Ort zu entscheiden, ob ich mir das zutraue.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar ist vieles, besonders mit dem richtigen Werkzeug. Ohne Spotter und Presse wird das allerdings schwierig werden.

Bin gerade dabei einen noch mehr verbogenen CX wieder auf die Strasse zu bringen .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Blechkünstler klopft ein CX Dach ohne Spezialwerkzeuge so glatt dass beim nächsten Unfall der Gutachter keinen Vorschaden erkennt. Dass sind nicht Sprüche sondern erlebt nachdem einen Kuh über einen CX SuperL ist. Das Dach war runter bei auf die Kopfstützen. Die Ersatzdachhaut lag dann bei uns 20 Jahre im Lager. Als 2 Jahre später das Dach erneut zerstört wurde erkannte der Gutachter keine Vorschäden. Ich selbst habe eine BX Dachhaut geglättet nach dem ein Mopedfahrer die Stabilität geprüft hat.

Also mit etwas Zeit und Übung sollte das also machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, CX Fahrer sagte:

Ein richtiger Blechkünstler klopft ein CX Dach ohne Spezialwerkzeuge so glatt dass beim nächsten Unfall der Gutachter keinen Vorschaden erkennt. Dass sind nicht Sprüche sondern erlebt nachdem einen Kuh über einen CX SuperL ist. Das Dach war runter bei auf die Kopfstützen. Die Ersatzdachhaut lag dann bei uns 20 Jahre im Lager. Als 2 Jahre später das Dach erneut zerstört wurde erkannte der Gutachter keine Vorschäden. Ich selbst habe eine BX Dachhaut geglättet nach dem ein Mopedfahrer die Stabilität geprüft hat.

Also mit etwas Zeit und Übung sollte das also machbar sein.

Hallo,

ich bin bestimmt kein Blechkünstler habe aber entsprechende solide Kenntnisse (auch im Bereich Smart- und Spot-Repair) und würde das, wie schon bemerkt, als interessante Herausforderung ansehen um vielleicht auch nur mir selbst zu beweisen, dass ich auch solche Schäden instandsetzen kann. Oder eben auch nicht...:D

Man wird sehen. Sollte ich mir das antun und mit Michael einig werden, kann ich ja das (hoffentlich) irgendwann vorliegende positive Ergebnis hier im Forum veröffentlichen.;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, margia2 sagte:

Wie soll das gehen? 

Liebe (r) margia2,

meine Aussage ist - empirisch-sensorisch verstanden - absolut nicht richtig. Denn der Kilometerzähler weist bekanntlich nur Zahlen mit maximal fünf Ziffern aus. Es tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte. 

Die Aussage wird nach meiner Auffassung in hinreichendem Maße sinnhaft, wenn man eine intellektuelle Transferleistung erbringt und die vorstehende  Aussage mit der Aussage, dass bei einem Kilometerstand von 119.000 im Jahr 2011 der Zahnriemen gewechselt wurde in einen Sinnzusammenhang bringt. Denn es wäre eher unwahrscheinlich, mit einem dreißig Jahre alten CX in rund 2 Jahren 112.848 km tzu fahren. Aus der Aussage, dass für den CX ein niederländisches Wertgutachten vorliegt, kann man schließen, dass es dort einen Hinweis zur Kilometerleistung gibt.

Ich habe die gemachte unscharfe Aussage zugunsten einer gewissen Übersichtlichkeit gewählt, indem ich "abgelesen" als Metapher verwendet habe. Semantisch ist "abgelesen" demnach gleichbedeutend mit "Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es 131.848 km, aber ich kann es am Ende nicht zusichern.". Da seit etlichen Jahren hier Forist und einigen Mitforisten bekannt bin und im Übrigen mich hier noch nicht dadurch hervorgetan habe, andere zu bescheißen, habe ich diese Unschärfe als vertretbar angesehen. Möglicherweise war dies ein Fehler.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, St. Alphonzo sagte:

Liebe (r) margia2,

meine Aussage ist - empirisch-sensorisch verstanden - absolut nicht richtig. Denn der Kilometerzähler weist bekanntlich nur Zahlen mit maximal fünf Ziffern aus. Es tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte. 

Die Aussage wird nach meiner Auffassung in hinreichendem Maße sinnhaft, wenn man eine intellektuelle Transferleistung erbringt und die vorstehende  Aussage mit der Aussage, dass bei einem Kilometerstand von 119.000 im Jahr 2011 der Zahnriemen gewechselt wurde in einen Sinnzusammenhang bringt. Denn es wäre eher unwahrscheinlich, mit einem dreißig Jahre alten CX in rund 2 Jahren 112.848 km tzu fahren. Aus der Aussage, dass für den CX ein niederländisches Wertgutachten vorliegt, kann man schließen, dass es dort einen Hinweis zur Kilometerleistung gibt.

Ich habe die gemachte unscharfe Aussage zugunsten einer gewissen Übersichtlichkeit gewählt, indem ich "abgelesen" als Metapher verwendet habe. Semantisch ist "abgelesen" demnach gleichbedeutend mit "Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es 131.848 km, aber ich kann es am Ende nicht zusichern.". Da seit etlichen Jahren hier Forist und einigen Mitforisten bekannt bin und im Übrigen mich hier noch nicht dadurch hervorgetan habe, andere zu bescheißen, habe ich diese Unschärfe als vertretbar angesehen. Möglicherweise war dies ein Fehler.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

lass uns heute Abend mal telefonieren wenn das bei Dir zeitlich passt. So gegen 20:30 Uhr? Für dieses Telefonat muss ich mich aber anscheinend speziell vorbereiten...:D:D:D

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Fotos aus März 2014, die ich bei der Abholung vom Werklohnunternehmer gemacht habe.

CX hat keine Klima, Kühlergrill ist im Kofferraum (vgl. Foto).

large_014.jpg

 

large_012.jpg

 

large_011.jpg

 

large_010.jpg

 

large_009.jpg

large_007.jpg

 

large_008.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, St. Alphonzo sagte:

Liebe (r) margia2,

meine Aussage ist - empirisch-sensorisch verstanden - absolut nicht richtig. Denn der Kilometerzähler weist bekanntlich nur Zahlen mit maximal fünf Ziffern aus. Es tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte. 

Die Aussage wird nach meiner Auffassung in hinreichendem Maße sinnhaft, wenn man eine intellektuelle Transferleistung ...

Danke für die (wenn auch etwas gestelzt klingende) Klarstellung auf meine ganz harmlos ohne irgendwelche Hintergedanken gestellte Frage. Dass ich die intellektuelle Transferleistung nicht sofort hinbekommen habe, mache ich mir jetzt mal nicht zum Vorwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der CX ist heute sorfort angesprungen und sauber, ohne Ruckeln, hochgefahren. Das habe ich genutzt, um ein paar Fotos von den unteren Regionen zu machen.

Viele Grüße

Michael

 

large.20170131_160733.jpg

 

 

large.20170131_160719.jpg

 

 

large.20170131_160657.jpglarge.20170131_160450.jpg

 

 

large.20170131_160432.jpg

 

large.20170131_160411.jpg

 

large.20170131_160355.jpg

 

 

large.20170131_160403.jpg

 

 

large.20170131_160330.jpg

 

 

large.20170131_160308.jpg

 

 

large.20170131_160313.jpg

 

 

large.20170131_160301.jpg

 

 

large.20170131_160228.jpg

 

 

large.20170131_160216.jpg

 

 

large.20170131_160134.jpg

 

 

large.20170131_160159.jpg

 

 

large.20170131_160104.jpg

 

 

large.20170131_160051.jpg

 

 

large.20170131_160035.jpg

 

 

large.20170131_152844.jpg

 

 

large.20170131_153411.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ohne etwas schlecht reden zu wollen... stand da nicht etwas von " Hilfsrahmen absolut rostfrei" !?!?! Als wenn ich mich nicht schwer irre sieht man auf dem einen Bild einen mächtig aufgedickten Längsträger. Wenn man den entrostet dürfte von der Kante nichts mehr da sein. Von rostfrei ist der Meilenweit entfernt.... Luftfilterkasten ( nicht der Luftfilter sondern der Blechkasten darunter) fehlt komplett, Batteriekasten angegriffen, halt die üblichen Roststellen und sicher noch mehr davon. In Verbindung mit dem "Dachschaden" finde ich den Preis etwas optimistisch. Überdurchschnittliche Substanz sehe ich leider nicht, was ich sehe sind die üblichen Roststellen, Delle Seitenwand rechts, kaputte Tür rechts, Delle Kotflügel rechts, dann das Dach mit Scheibenrahmen und Scheibe. Wenn ich jetzt schlachten schreibe werde ich hier erschlagen.....

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, d_eric sagte:

also ohne etwas schlecht reden zu wollen...

 

 

Guten Morgen,

dann lass es doch bleiben.

Die Fotos stehen in der Rubrik "Verkauf" und nicht in der Rubrik "Diskutiere über den Zustand meines Fahrzeugs". Sie dienen einer von mir angestrebten Transparenz und nicht als Aufforderung, dass Ferndiagnostiker und Fernheiler auf den Plan treten, um ihre Weisheiten zu verkünden. Ich gehe davon aus, dass sich hier Leute interessieren, die Ahnung haben. Es geht darum, dass ich einen Preis genannt habe, der eine Nachfrage treffen soll.

Ist es wirklich so schwer, sich zurückzunehmen und einfach mal die "Klappe zu halten?

fragt freundlich

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand auch, dass Bilder und Beschreibung nicht zusammenpassen. Wenn man den schon Ahnung hat, sollte man auch entsprechend beschreiben...

Wobei die Bilder sicher für Transparenz sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jammert ihr eigentlich ständig rum? Da bietet einer eine Baustelle an und schreibt nirgends dass es ein Museumsexemplar ist. Also wo ist dass Problem? Jeder vernünftige Intéressent wird auf den Bildern, die der Anbieter hier schon eingefügt, hat erkennen dass das nicht nur Frontscheibe erneuern und Scheinwerfer montieren ist. Wer sich für ein 30 Jahre altes Auto interessiert wird Auch nicht einfach quer durch die Republik fahren ohne vorher Bilder anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht, aber wer von Ahnung redet und einen absolut rostfreien Hilfsrahmen bewirbt, darf sich nach den Bildern auf Hinweise/Fragen gefasst machen ;-)

Schade um den schönen Wagen, vor dem Dachschaden, war er sicher ein heißes Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Fotoserie. À consommer avec modération.

Viele Grüße

Michaellarge.20170202_141847.jpg

 

large.20170202_141949.jpg

 

large.20170202_141709.jpg

 

 

large.20170202_141745.jpg

 

 

 

large.20170202_141653.jpg

 

 

 

 

large.20170202_141703.jpg

 

 

large.20170202_141626.jpg

 

 

large.20170202_141650.jpg

 

 

 

large.20170202_140646.jpg

 

 

 

 

large.20170202_141621.jpg

 

 

large.20170202_140559.jpg

 

large.20170202_140516.jpg

 

 

large.20170202_140305.jpg

 

large.20170202_140321.jpg

 

large.20170202_140209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...