2. März 20179 J. Die katlosen GTis haben komplett andere Köpfe, da paßt der normale Ansaugkrümmer gar nicht dran...
2. März 20179 J. Ersteller Heute Krisentreffen in Melle in netter Umgebung, 4 C6 einer sogar aus S, reichlich XM, Xanthippen sowieso und ein Thema: Was bauen wir ein ? Gibts was Alternatives von PUG oder ZX vielleicht ein 2 l aus nem Xantia....... Aber vielleicht ist der neue Motor ja nun der Hauptgewinn. Passt der ? Bearbeitet (2. März 20179 J. von Hartmut51)
2. März 20179 J. Da wäre auch immer noch der: BX 19 TOP Vielleicht beziehen sich die " so ziemlich alle kleinen Schwachpunkte die ein BX nun einmal hat" ja nicht auf den Motor.
2. März 20179 J. vor einer Stunde, didomat sagte: Da wäre auch immer noch der: BX 19 TOP Vielleicht beziehen sich die " so ziemlich alle kleinen Schwachpunkte die ein BX nun einmal hat" ja nicht auf den Motor. Der klingt doch gar nicht schlecht. Bei dem Preis.......
2. März 20179 J. Ersteller Kurz vor der poln. Genze, mal schauen, was noch so kommt. Der BX geht eh in den Sommerurlaub, auch wenn es anders geplant war. Danke
14. März 20179 J. Ersteller Gerade den aus der Bucht mit Garantie geordert. Es muss ja weitergehen. Wieso hat der nur 75 KW ?? Ich hoffe die Monopoint wird es richten.
14. März 20179 J. Die XU9 gab es mit diversen unterschiedlichen Kolben für verschiedene Verdichtungsverhältnisse sowie mit leicht unterschiedlichen Steuerzeiten. Der 75kW-Vergasermotor dürfte im Gegensatz zum 75kW-Einspritzer kein extrem niedrig verdichteter Kandidat sein, Leistungseinbussen sind daher eher nicht zu erwarten. Selbst mit einem niedrig verdichteten Motor dürfte der Leistungsunterschied aber eher im meßbaren als im fühlbaren Bereich liegen... Beim Umbau daran denken das Motorschwungrad zu tauschen, sonst wirst Du den Motor nicht zum laufen kriegen. Das Gehäuse seitlich am Zylinderkopf mit der Aufnahme für Thermostat und Zündverteiler mußt Du auch umbauen da beim D2A-Motor dort noch eine Öffnung für die mechanische Benzinpumpe ist und vermutlich das Loch für den Temperaturfühler der Einspritzung fehlt.
14. März 20179 J. 1,6 er Monopoint hab ich welche liegen, passen denk ich ja ohne Umbausorgen auch .. Zwischen Nürnberg - Bamberg 100 Euro
14. März 20179 J. Ich dachte immer beim BX ist das noch übersichtlich seufz.... sobald die angefangen haben schadstoffarme Autos zu bauen haben sie anscheinend etliche Änderungen eingebaut....
14. März 20179 J. Die 16er Monopoint kamen von Magneti Marelli, die 19er von Siemens. Sieht durch den gleichen Deckel oben auf der Einheit zwar alles gleich aus, ist aber komplett unteerschiedlich...
20. Mai 20179 J. Ersteller BX is back, Motor getauscht, Sommerreifen drauf und nun noch das Saisonkennzeichen vom XM dran und ab gehts durch die Mitte !! Merkt doch eh keiner, oder ? Nein, im Erst, da muss ich noch in der kommenden Woche tätig werden. Machts gut
7. Oktober 20178 J. Ersteller Sodele, nun ist die erste Woche gelaufen und zwar super. Der Motor läuft wie neu, viel besser als der alte Motor, das Startgezicke ist weg, da Jörg und Jens auch die Monopoint gemacht haben. Er hängt super am Gas und macht echt Spass. Aber wäre ja auch blöd, wenn nix Greifbares dabei rausgekommen wäre, bei dem Invest ! Un BX conducteur tres satisfait !! Wer weiß, was die Beiden, da noch gefummelt haben, so wie der abgeht. Hätte ich bloß noch ein längeres Getrieb einbauen lassen !! Bearbeitet (7. Oktober 20178 J. von Hartmut51)
8. Oktober 20178 J. Ersteller So meine Lieben, jetzt benötige ich nur noch recht dringend einen Tankstutzen. Bei meinem hängt der Verschlußring nur noch an 2 cm Fleisch.
8. Oktober 20178 J. Glückwunsch! Das ist aber ein Archivbild oder hattet Ihr jetzt schon Eis auf den Autos?
8. Oktober 20178 J. Ersteller vor 12 Minuten, Juergen_ sagte: Glückwunsch! Das ist aber ein Archivbild oder hattet Ihr jetzt schon Eis auf den Autos? Jepp, erwischt ! Anfang des Jahres, als noch nicht klar war was zu tun ist.
8. Oktober 20178 J. So schauen leider viele aus. Besser neu kaufen, gibts meines Wissens aber nur in England, Anbieter fällt mir momentan nicht ein.
8. Oktober 20178 J. Ja Chevronics http://www.chevronics.co.uk/product/bx-fuel-filler-neck-with-additional-tank/Sind aber ApothekenpreiseAb und an gibt's auch noch gute in der BuchtGesendet via Tapatalk
8. Oktober 20178 J. Ersteller Ihr macht mich fertig und ich denke, na da wird sich doch einer finden der gerade einen Schlachter hat.................träum
8. Oktober 20178 J. vor 12 Minuten, bx-basis sagte: Der vom Diesel paßt auch und gammelt quasi nie... Ja, und wenn man weiterhin Diesel tankt wir er auch nie beginnen zu gammeln. Bearbeitet (8. Oktober 20178 J. von DerProfi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren