4. Februar 20179 J. Suche dringend einen Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, bei meinem hat sich der geklebte Deckel gelöst. Fahrzeug ist ein XM V6 (ES9J4 - 190 PS). Da ich das Fahrzeug dringend brauche, wäre es super wenn sich jemand findet, bei dem ich das Teil am Sonntag abholen könnte. Vielleicht schlachtet ja gerade jemand! Raum Ruhrgebiet, Sauerland. Hoffnungsvoll Thomas Bearbeitet (4. Februar 20179 J. von Citroman)
4. Februar 20179 J. Passen auch die älteren Behälter anderer Motorisierungen zur Not, ein kleiner Anschluß muß zugemacht werden
5. Februar 20179 J. Also die Ersatzteilversorgung für den Citroen XM nach 28 Jahren - besser geht's nicht, das klappt sogar am Wochenende!
5. Februar 20179 J. ich hätte auch noch welche gehabt. Die reißen auch gern mal an der hinteren Naht.
10. Juni 20197 J. Am 5.2.2017 um 20:00 schrieb XMbremi: ich hätte auch noch welche gehabt. Die reißen auch gern mal an der hinteren Naht. 2 Jahre später ist meiner auch an der Stelle gerissen. Netterweise erst, als ich ihn in der Garage abgestellt hab... Kann jemand ein passendes Fremdfabrikat empfehlen. Ich brauch das Auto nämlich dringend... LG aus Wien, Thomas
10. Juni 20197 J. 1000 Dank.... Meinst du, den gibt es auch noch direkt bei Citroen? Ich brauch das Auto nämlich eigentlich sofort... (und es hat 33 Grad!)
10. Juni 20197 J. Am 5.2.2017 um 20:00 schrieb XMbremi: ich hätte auch noch welche gehabt. Die reißen auch gern mal an der hinteren Naht. War bei meinem tct genau so. Und an der hinteren Naht muss man die Wasserspuren erst mal finden. Bearbeitet (10. Juni 20197 J. von holger s)
11. Juni 20197 J. Bei mir ist der Riss so groß, da war das finden sehr einfach. Zum Glück krieg ich das Ersatzteil heute Nachmittag bei Citroen. Einbau dürfte wohl selbsterklärend sein, oder gibt es Fallen, die man nicht sieht...
11. Juni 20197 J. vor 45 Minuten schrieb tv56: Bei mir ist der Riss so groß, da war das finden sehr einfach. Zum Glück krieg ich das Ersatzteil heute Nachmittag bei Citroen. Einbau dürfte wohl selbsterklärend sein, oder gibt es Fallen, die man nicht sieht... Die Torxschraube des Behälters sitzt gerne mal bombenfest. Vor dem lösen, würde ich mit der Verlängerung mit passendem Torx kräftig mit Hammerg draufschlagen. Rostlöser ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich musste 2 solcher Schrauben schon ausbohren. Bearbeitet (11. Juni 20197 J. von zitronabx)
11. Juni 20197 J. Hammer hab ich nicht gebraucht, die Torx saß eher locker. Dafür hat das OE einen Anschluss mehr, als ich brauchte. Zum Glück gab es um die Ecke einen Installateur! Bin bei 35 grad eine halbe stunde Probe gefahren. Dicht!
11. Juni 20197 J. Dein Teileverkäufer konnte wohl leider den Ersatzteilkatalog nicht lesen. Da steht drin, dass man einen Verschlussstopfen und die zugehörige Schelle mitbestellen soll
2. August 20197 J. @tv56: Das war ein guter Kauf! Ich wollte heute einen Ausgleichsbehälter bestellen - ist nicht mehr lieferbar (aber noch nicht als NFP vermerkt). Könnte also gut möglich sein, dass du den letzten bekommen hast Gruß Marcel
2. August 20197 J. Hmmm, die Liste der Dinge die ich auf keinen Fall abgebe wird gefühlt täglich länger.
2. August 20197 J. Mittlerweile sollte man alles XM-spezifische nicht mehr abgeben, das irgendwie mal kaputtgehen könnte. Es gibt nämlich nichts mehr. Ich habe den Teilekatalog die Tage mal nach Teilen durchsucht, die ich mir vielleicht noch auf Lager nehmen möchte. Die meisten Sachen, die noch lieferbar sind, bekommt man ohnehin im freien Teilehandel. Den Ausgleichsbehälter leider nicht, deswegen wollte ich mir den als Reserve hinlegen.
2. August 20197 J. 1 hour ago, TurboC.T. said: @tv56: Das war ein guter Kauf! Ich wollte heute einen Ausgleichsbehälter bestellen - ist nicht mehr lieferbar (aber noch nicht als NFP vermerkt). Könnte also gut möglich sein, dass du den letzten bekommen hast Gruß Marcel Wohl eher ich, hab meinen Anfang letzter Woche vom abgeholt. War doch kein Fehler einen neuen zu bestellen, obwohl der aktuelle von 2011 (und noch gut) war. Und was die Teileverfügbarkeit angeht, hast du absolut Recht. Traurig das Ganze... Meine Druckspeicherkugel steht immer noch auf Liefertermin unbekannt. Am 18.06. bestellt. Ohne Worte. Kurbelwellenschraube 051654 gibts zB nur original. Oder gute Auspuffschellen. Ich versuche momentan, jeden freien Euro in Teile zu investieren, die man mal brauchen könnte. Viele Sachen sind ja auch übel billig, zB Dichtung Drosselklappengehäuse 10er Pack 1,78... Bearbeitet (2. August 20197 J. von schwinge)
2. August 20197 J. Passt vielleicht auch das Expansionsgefäß vom Xantia, 1307HT? Jenes soll nämlich wieder verfügbar sein:
2. August 20197 J. Nein. Es sei denn, man flext ein Loch in den Radlauf oder die Motorhaube. Aber das Teil im XM ist ja in jedem XM (fast) gleich - außer beim 2.5TD. Dort sehe ich in der Hinsicht eher Versorgungsprobleme. Bearbeitet (2. August 20197 J. von schwinge)
2. August 20197 J. vor 54 Minuten schrieb schwinge: Wohl eher ich, hab meinen Anfang letzter Woche vom abgeholt. War doch kein Fehler einen neuen zu bestellen, obwohl der aktuelle von 2011 (und noch gut) war. Und was die Teileverfügbarkeit angeht, hast du absolut Recht. Traurig das Ganze... Meine Druckspeicherkugel steht immer noch auf Liefertermin unbekannt. Am 18.06. bestellt. Ohne Worte. Kurbelwellenschraube 051654 gibts zB nur original. Oder gute Auspuffschellen. Ich versuche momentan, jeden freien Euro in Teile zu investieren, die man mal brauchen könnte. Viele Sachen sind ja auch übel billig, zB Dichtung Drosselklappengehäuse 10er Pack 1,78... Okay, dann warst du das wohl Ich erkenne da u.a. Pedalgummis (?), das Halteband für den Kraftstofffilter und das Abschirmbleche für's Traggelenk in deinem Teilehaufen. Die Sachen habe ich auch schon neu bei mir verbaut Gruß Marcel EDIT: Stimmt, der Behälter ist jetzt nicht das größte Verschleißteil beim XM. Ich habe zur Not auch noch einen dichten im TCT. Bearbeitet (2. August 20197 J. von TurboC.T.)
2. August 20197 J. 5 Haltebänder - check, 5 Abschirmbleche - check, ansonsten Schrauben (Kurbelwelle+Riemenscheibe, Wandler, Dreieckslenker, Klemmschraube Federbein,...), Auspuffschellen, jede Menge Dichtungszeug, 10 dieser hübschen Xantia Wischwaschwassereinfüllstutzendeckel. Haufen Plastikhalter und Pinzeug muss ich noch abholen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.