23. Februar 20251 J. Das Teil hat sich eins meiner Neffen2.Grades ergattert. Dazu gab es mehrere Objektive und ne Tasche, womit man das alles schleppen kann. Er hat sich in den letzten 2 Jahren eine schöne Sammlung aufgebaut. Er hat es sogar seinem kleinen Bruder schmackhaft gemacht; der wiederum ein sehr gutes Auge für Perspektiven hat. Bearbeitet (23. Februar 20251 J. von EntenDaniel)
23. Februar 20251 J. Sehr schöne Kamera, meine KR10 super hab ich damals (1984?) zur Kommunion bekommen. Das gute Stück begleitet mich bis heute und ist ab und zu noch im Einsatz. Vor ein paar Jahren habe mir noch den passenden Motor-Winder geangelt. Vg Rene PS.: als Gag hab ich mir Obektivadapter von PK auf EF-S organisiert und nutze manchmal die alten Optiken an meiner digitalen Eos.
16. November 202516. Nov Gestern von meiner jüngsten Schwester bekommen. Kamera ist eine Minolta XG2.
18. November 202518. Nov vor 41 Minuten schrieb EntenDaniel: Auf meinen beiden Minoltas steht Japan drauf. OK, ich habs mit Minox verwechselt. Asche auf mein Haupt...
18. November 202518. Nov vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: OK, ich habs mit Minox verwechselt. Asche auf mein Haupt... Immerhin hatte Minolta mal mit Leitz Wetzlar zu tun, aber andersrum - wenn ich mich recht entsinne, wurden die Leica R3, R4 und CL bei Minolta in Japan gefertigt.
18. November 202518. Nov Gestern Abend die Teile "trocken" auf Funktion geprüft - scheint alles noch zu funktionieren. Demnächst mal einen Film einlegen und schauen, wie die Bilder werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren