Zum Inhalt springen

49. ACC-Pfingsttreffen vom 02. bis 05. JUNI 2017 im TaunusCamp in Niederjosbach


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Ich bin raus, leider....

Nachdem ne nette Fiesität eines Kollegen mir komplett Nachtschicht eingebrockt hat, sehn wir uns erst nächstes mal wieder. *Grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der "Gefällt mir nicht" - Button? :angry:

 

Meine Anmeldung gilt trotzdem:

1 Xantia X 1.0 mit obligatorischem Falter, 2 Personen,
Anreise Freitag Nachmittag.


Gruß
Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2017 at 17:17 , ACCM Oliver Weiß sagte:

Anmeldung hier im Forum geht nicht, stand auch weiter oben:

"Auch diesmal wird die Anmeldung zum Treffen komplett über den ACC laufen:

  1. Treffen-Hompage zur Online-Anmeldung: http://www.acctreffen.de
  2. eMail: citroen-club@t-online.de
  3. Anmelde-Postkarte in der ACZ "

Hallo Leute, 

Bitte denkt nochmal dran: Anmeldung zum Treffen nur wie oben geschrieben.

Platzreservierungen habe ich an Jörg Steimer vom TaunusCamp gemailt.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 at 18:04 , neiya:) sagte:

Hallo lieber @Kugelblitz :) ich würde gern versuchen als tagesgast zu kommen. Da du mich kennst und meine spinnereien würde ich dann wenn noch ein Platz frei ist die FRA Tour am Samstag mitmachen.. ob ich die kurzen loswerde weiß ich noch nicht. Sag mir Bescheid wie es mit der Tour aussieht ;) lg

Hallo Babs,

Da ich nicht im Orga-Team bin, hab ich leider keine Info dazu. Bitte check das mal über die Treffens-Homepage oder über das Info-Telefon (06131 41818)... Wenn Ulli schon nicht mehr dran geht, benachrichtige mich kurz, dann schick ich dir Handynummern der Mannschaft vor Ort. 

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier ist Daniel.  Meine Freundin und ich fahren jetzt aus bocholt los zu euch. Ist in drei Stunden noch jemand wach von euch? Können wir um die zeit noch so auf das Gelände fahren? Wir wollten wohl noch grillen und nen Bierchen trinken, hat noch jemand ein Plätzchen frei?!

Bis gleich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier ist Daniel.  Meine Freundin und ich fahren jetzt aus bocholt los zu euch. Ist in drei Stunden noch jemand wach von euch? Können wir um die zeit noch so auf das Gelände fahren? Wir wollten wohl noch grillen und nen Bierchen trinken, hat noch jemand ein Plätzchen frei?!
Bis gleich! 


Ja, da sind noch welche wach. Einfach hochfahren bis zur höchsten Ebene. Im Zelt melden, dann sehen wir weiter. Zeltwiese, davon gehe ich mal aus, ist noch platz.

Beste Grüße
Heiko

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle zusammen,

wir sind gestern Abend heil Zuhause in Nettetal angekommen. Es waren tolle Tage, die Orga-Crew hat alles echt super gedeichselt! An dieser Stelle echt mal ein RIESENLOB an Euch alle! Es war eine tolle Zeit, hätten wir mehr Glück mit der Unterkunft gehabt, wären wir auch wirklich gerne länger geblieben. Na ja, es war unser erstes Mal bei Euch, bestimmt aber nicht das letzte Mal! Nächstes Jahr buchen wir einfach direkt ein Hotel - oder kaufen doch ein Zelt :o) Mal sehen, das bespreche ich noch mit meiner Frau. 

Es war auf jeden Fall toll, so viele Leute kennen zu lernen, die genauso einen Citroen-Tick haben wie wir! Melanie und ich wünschen Euch noch tolle Tage, schönes Wetter und ganz viel Spaß! Bis zum nächsten Mal...

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 49. ACC-Pfingsttreffen fand quasi bei mir um die Ecke statt, also fuhr ich am Sonnabend einfach mal hin. Wirklich nette Leute von sieben bis 87 Jahren, dazu jede Menge interessanter Autos zu besichtigen mit der Möglichkeit zum Klönschnack mit den Besitzern.

Mehr dazu dort:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daß die Drohne die allerbeste Möglichkeit war, bei den schwierigen Platzverhältnissen Fotos zu machen. Super anzusehen !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir die Drohne eigentlich nicht mit zum Fraport genommen? Das wären tolle Bilder geworden ;o)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir die Drohne eigentlich nicht mit zum Fraport genommen? Das wären tolle Bilder geworden ;o)
 

Weil sie da nicht starten würde ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Start und und Landung wären vielleicht etwas teuer gewesen. Auch wenn jede neue Fluggesellschaft in FRA im ersten Jahr 50% Rabatt bekommt als Willkommens-Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Drohne würde mir dort den Mittelfinger zeigen und am Boden bleiben. In ner NoFlyZone blockiert sie komplett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Soo. Habe meine Bilder Jetzt mal angeschaut. Es ist nichts nachbearbeitet, die Reinen Bilder Und

https://www.dropbox.com/sh/f2vs0gsxnp6sb2v/AAARG8oB-ENgbMsQtxi1KRQda?dl=0

 

Mit hat das Treffen Richtig Spass gemacht. Viele Schöne autos, Nette Leute, Neue Kontakte Geknüpft Und ein Tolles Rahmenprogramm. Ich Hoffe, dass ich Nächstes mal auch wieder Dabei bin. und Bis dahin Viel spass bei den Bildern und Videos.

Euer Fuchs von nebenan^^

 

Quote

Ganz neue Perspektiven :wub:  meine Highlights der 2-farbige ZX, die vorbildliche Schlange vor dem Suppen-Kessel und natürlich die Luftaufnahmen.

Der ZX Ist mein Baby. Steckt viel Liebe Drin, aber paar Rost stellen hatte, muss ich mich noch drum Kümmern.

Bearbeitet von Rommy Winterlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 5 Stunden, Rommy Winterlight sagte:

Soo. Habe meine Bilder Jetzt mal angeschaut. Es ist nichts nachbearbeitet, die Reinen Bilder Und

https://www.dropbox.com/sh/f2vs0gsxnp6sb2v/AAARG8oB-ENgbMsQtxi1KRQda?dl=0

...

Fotos von Leuten öffentlich im Netz ohne deren Einverständnis (oder hast du das?)? Sehe ich sehr kritisch...

Schöne Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos von Leuten öffentlich im Netz ohne deren Einverständnis (oder hast du das?)? Sehe ich sehr kritisch...
Schöne Fotos!


Warum hast du das nicht schon bei meinem Beitrag geschrieben? Oder bei den unzähligen Bildbeiträgen von früheren Treffen? Oder beim ACC, der die Bilder in der Clubzeitung abdruckt? Und eigentlich wäre die Einwilligung der Fotografierten schon vor der Aufnahme einzuholen gewesen. Letzteres hättest du dann aber in Bocholt auch vergessen, als du mit deinem Selfiestick bei uns am Planschbecken draufgehalten hast. ;)

Kurzum: Dass bei ACC-Treffen Bilder gemacht und danach veröffentlicht werden, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Vorher jeden zu fragen, halte ich für nicht praktikabel. Jedoch sollte es kein Problem sein, bestimmte Bilder auf Nachfrage wieder zu entfernen. Bisher hat aber zumindest bei mir niemand angefragt. Und gerade im Falle der Drohne sind die Leute eher absichtlich ins Bild gelaufen als davor zu flüchten ;)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
vor 2 Stunden, ACCM Oliver Weiß sagte:

Fotos von Leuten öffentlich im Netz ohne deren Einverständnis (oder hast du das?)? Sehe ich sehr kritisch...

Schöne Fotos!

Naja, Wirklich im Netz "Veröffentlicht" habe ich die Bilder nicht. Ich habe die Bilder in meinem PC Eigenem File Hoster Drin. Dort habe nur ich Zugriff und die Leute, denen ich die Bilder Freigebe. In diesem Fall sind das die Leute, die Hier auf diesen Beitrag Zugriff haben. UNd ich Nehme mal Stark an, Dass dies alle sind, die mit auf dem Treffen Waren. Wird also keine Willkürliche/Wildfremde Person Sehen können die Bilder.

Und wie Nightmare Schon sagte. Auf diesem Treffen, Wie auch eigentlich auf jedem Öffentlichen Treffern dieser Art werden Fotos Gemacht und veröffentlicht. Sollte sich jeder, der auf so einem Treffen Rumgeht, bewusst sein. Wer dennoch Es nicht will, Habe ich überhaupt kein Problem, das gesicht der Person Unkenntlich zu Machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Oliver Weiß sagte:

Fotos von Leuten öffentlich im Netz ohne deren Einverständnis (oder hast du das?)? Sehe ich sehr kritisch...

Schöne Fotos!

Du siehst nur einen kleinen Teil der Wirklichkeit, die ist noch viel schlimmer:

All diese Leute wurden ohne ihr vorab erklärtes Einverständnis von anderen mit deren Augen gesehen, beobachtet, in der Erinnerung abgespeichert. Zudem waren viele mit Autos angereist, auf denen nachlässigerweise Kennzeichen montiert waren. Nicht auszudenken, was alles pasieren kann, wenn sich irgendeiner so ein Kennzeichen merkt  - oder sogar ein Gesicht !

Eigentlich ist so ein Treffen rechtlich nicht haltbar. Man sollte auf Treffen besser verzichten, ein wirksamer Datenschutz ist nicht durchzuführen. Oder doch ? Vielleicht brauchen wir jemanden wie Oliver Weiß ?

Schutz für die Person bietet eine eigentlich einfache Grundregel:

Wenn ich nicht gesehen werden will, gehe ich nicht dorthin wo ich gesehen werden kann. Ok, zu einer solchen intellektuellen Vorgehensweise ist kaum jemand fähig, Deshalb haben wir nette Menschen, die die es kritisch sehen wenn in der Öfentlichkeit Fotos gemacht werden. Sicher wäre es aber effektiver, die Besucher einer Veranstaltung darauf hinzuweisen, daß sie dort gesehen werden könnten. Mein Vorschlag: Jeder, der sich auf einem ACC-Treffen anmeldet, muß eine Einverständniserklärung dafür abgeben, dort evt. gesehen zu werden.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man die Bilder soweit verpixelt das man nur noch Gras und Bäume sieht müsste es doch in Ordnung sein,  oder ?

Oder wie ist das mit den Persönlichkeitsrechten der Bäume ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...