Zum Inhalt springen

Schlüssel dreht durch!


Dorothea

Empfohlene Beiträge

€3000 Schaden
Davon dürften €2800 der Lichtmast sein und €180 die Türschlösser. Von Experten geschätzt.

Der Rest vom Xantia also mit 20 € angesetzt? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Steinkul sagte:

Mir ist in Deutschland kein XM bekannt, bei dem das Kofferraumschloss funktioniert.

 

Doch, meines funktioniert....zumindest bislang, könnte sich aber natürlich jederzeit ändern...... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Verlauf dieses Threads und die mannigfaltigen Antworten so sehe, bin ich der Meinung :

"Wir schaffen das !"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, munich_carlo sagte:

Meinst Du bis zur Seite 5?

5 ?

50 !

Mindestens....

Und, daß Dorothea wieder beruhigt auf ihren Schweber zugeht und ihn problemlos öffnen kann.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 at 11:41 , silvester31 sagte:

5 ?

50 !

Mindestens....

Und, daß Dorothea wieder beruhigt auf ihren Schweber zugeht und ihn problemlos öffnen kann.

... und immer zuverlässig anspringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sender geht erst mal wieder. Aber der Schalter müsste doch erneuert werden. Dann willich mal besagten Schalter bestellen. Mal sehen, ob er auch passt.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Dorothea sagte:

Sender geht erst mal wieder. Aber der Schalter müsste doch erneuert werden. Dann willich mal besagten Schalter bestellen. Mal sehen, ob er auch passt.

Dorothea

Schau nicht so genau nach, ob die zu bestellenden Schalter passen könnten, sonst geht uns am Ende der Schreibstoff aus...

Wir sind noch nicht mal dreistellig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sender geht wieder. Der Microschalter hat zwar eine Macke. Durch leichtes Betätigen spielt er aber mit. Mal sehen, ob ich morgen den Schalter bekomme.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 at 14:33 , inetter7 sagte:

Schau nicht so genau nach, ob die zu bestellenden Schalter passen könnten, sonst geht uns am Ende der Schreibstoff aus...

Wir sind noch nicht mal dreistellig!

Was soll man auch schreiben, wenn die Autos keine ernsthaften Probleme machen?

Dorothea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider war der Schalter für die Fernbedienung falsch.

Allerdings habe ich jetzt gehört, dass mandiese Teile direkt bei Citroên bestellen kann. Man muss nur den Code angeben, der auf dem kleinen Zettel in der schwarzen Box steht.

Trotzdem - für mich erst mal nicht gut. Die Schließanlage funktioniert nicht einwandfrei. Saublöd, nicht in das Fahrzeug zu können, wenn es sein muss.

Mal sehen, wie sich die Reparaturen anlassen. Notfalls kaufe ich auch noch ne neue Schließanlage.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothea, zwei Optionen bleiben dir für eine sagen wir zweijährige Überbrückungszeit:

1. Auto nie abschließen

2. Sich ein speziell auf dein Modell zugeschnittenes gewelltes Blech formen, mit dem du über die Türdichtung an die Verriegelung kommst.

Mit der Zeit wird man so behände und geschickt, das kommt einer Fernbedienung schon nahe.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiatreiber
Am 7.3.2017 at 12:16 , bx-basis sagte:

Ich persönlich würde in einen neuen Schließzylinder nebst Schlüssel investieren statt seitenweise über die altersschwache IR-FB zu philosophieren...

Einen Originalschließzylinder auf den vorhandenen Schlüssel zu bestellen ist gar nicht teuer. Der Einbau eine kleine Fleißarbeit.

Ich habe stattdessen eine andere Fernbedienung (Sender und Empfänger) nachgerüstet.

Wichtig, immer mit geladener Batterie abstellen. Wenn man nur per ZV ins Auto kommt. Oder Motorhaube einen Spalt offen lassen.

Ich war bisher auch nur zu "faul" für die Türschloßaktion.

ich dachte der Xantia steht mit defekter Einspritzpumpe in der Werkstatt?

Bearbeitet von Xantiatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Steinkul sagte:

Hallo Dorothea, zwei Optionen bleiben dir für eine sagen wir zweijährige Überbrückungszeit:

1. Auto nie abschließen

2. Sich ein speziell auf dein Modell zugeschnittenes gewelltes Blech formen, mit dem du über die Türdichtung an die Verriegelung kommst.

Mit der Zeit wird man so behände und geschickt, das kommt einer Fernbedienung schon nahe.

Da dachte ich eher an Vorhängeschlössern an den Türen. ;)

Dorothea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Xantiatreiber sagte:

Einen Originalschließzylinder auf den vorhandenen Schlüssel zu bestellen ist gar nicht teuer. Der Einbau eine kleine Fleißarbeit.

Einbau dauert beim Xantia ca. 2 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Einbau dauert beim Xantia ca. 2 Minuten...

Darum bemühe ich mich mal. Es ist schon blöd, das Auto nicht abschließen zu können.

Doreothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein …

– wird die Schwiegermutter endlich gestehen, dass sie jahrelang einen funktionierenden Zweitschlüssel hat?
– wie wird Dorothea reagieren, wenn sie erfährt, dass der Xantia ein uneheliches Kind war und der Mann vom Schlüsseldienst der Vater ist?
– und der Typ mit dem Aluhut, der in der Werkstatt arbeitet, wo Dorothea den Xantia manchmal davor parkt, gerät in einen schlimmen Verdacht …
– schlossendlich schmiedet sie verzweifelt einen Plan … neue Schlösser müssen her. Noch ahnt der Leiter der nächstgelegenen Citroën-Niederlassung nicht, was ihm an diesem Tag passieren wird. Zunächst beginnt er gewohnt seine Fahrt zur Arbeit … er versucht, seinen Xantia aufzuschließen, als unvermittelt etwas schreckliches passiert …

Sachdienliche Hinweise an Konrad Tönz, Peter Nidetzky …

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, holger s sagte:

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein …

– wird die Schwiegermutter endlich gestehen, dass sie jahrelang einen funktionierenden Zweitschlüssel hat?
– wie wird Dorothea reagieren, wenn sie erfährt, dass der Xantia ein uneheliches Kind war und der Mann vom Schlüsseldienst der Vater ist?
– und der Typ mit dem Aluhut, der in der Werkstatt arbeitet, wo Dorothea den Xantia manchmal davor parkt, gerät in einen schlimmen Verdacht …
– schlossendlich schmiedet sie verzweifelt einen Plan … neue Schlösser müssen her. Noch ahnt der Leiter der nächstgelegenen Citroën-Niederlassung nicht, was ihm an diesem Tag passieren wird. Zunächst beginnt er gewohnt seine Fahrt zur Arbeit … er versucht, seinen Xantia aufzuschließen, als unvermittelt etwas schreckliches passiert …

Sachdienliche Hinweise an Konrad Tönz, Peter Nidetzky …

... Sie finden dann den Schlüssel zu  Antworten auf diese weltbewegenden Fragen in den nächsten Folgen ihrer Lieblingsserien :

- Sturm der Zentralhydraulik

- grüne Kugeln

- in aller Feindschaft

- Zitronenstrasse

 

mfg

( süchtiger Seriengucker )

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiatreiber
vor 12 Stunden, bx-basis sagte:

Einbau dauert beim Xantia ca. 2 Minuten...

Die Zeitvorgabe am besten an die Werkstatt weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2017 at 19:45 , Xantiatreiber sagte:

Einen Originalschließzylinder auf den vorhandenen Schlüssel zu bestellen ist gar nicht teuer. Der Einbau eine kleine Fleißarbeit.

Ich habe stattdessen eine andere Fernbedienung (Sender und Empfänger) nachgerüstet.

Wichtig, immer mit geladener Batterie abstellen. Wenn man nur per ZV ins Auto kommt. Oder Motorhaube einen Spalt offen lassen.

Ich war bisher auch nur zu "faul" für die Türschloßaktion.

ich dachte der Xantia steht mit defekter Einspritzpumpe in der Werkstatt?

Det liegt nicht am Schließzylinder. Die Schließzylinder wurden doch kaum betätigt. Gehört habe ich, dass man einen neuen Schlüssel bei Citroên früher bestellen konnte. Der Schalter im Sender ist nicht das Problem, sondern die Diode. Und wenn diese Fernbedienung wieder ginge, wäre das Problem behoben.

Deshalb mal frag: Weiß jemand, dass man sozusagen noch einen neuen Zündschlüssel mit dieser eingebauten Fernbedienung bekommen kann? Wenn ja, wo? Fandrich gibt es ja leider nicht mehr in Berlin.

LG Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diode kann man austauschen wenn man einen geeigneten Lötkolben hat. Und das Durchdrehen der Schlösser liegt tatsächlich anden Schließzylindern auch wenn Du es nicht glauben magst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...