4. März 20179 J. Ich bieten ein originales Radioen Autoradio (Continental Edison) für den Ami 6 12 Volt an. Ich habe das Geräte vor 4 Wochen bei Ebay erstanden. Der Verkäufer hat es als 6 Volt gerät angepriesen (wohl wegen der weißen Tasten) aber nach technischer Prüfung handelt es sich um ein 12 Volt Gerät. Es verfügt zeittypisch über MW und LW. Das optische Erscheinungsbild ist sehr gut. Eine finale Funktion konnte ich nicht endgültig in Ermanglung von Sendern auf MW/LW nicht eindeutig nachweisen. Preisvorstellung 250€ Bilder anbei https://www.dropbox.com/s/7ll8nbmv2t8uzxf/IMG_20170204_100033.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/s8pkk7lzplowokq/IMG_20170204_100056.jpg?dl=0
6. März 20179 J. Hallo, Du weißt, dass es damals Spannungswandler sog. Zerhacker für den Betrieb von 12V-Radios mit 6Volt als Zubehör gab? Damit könntest Du das Radio auch in Deinem Ami betreiben. Gruß V.
6. März 20179 J. nur zur allgemeinen info. "zerhacker" heissen heute übrigens "dc-dc wandler" und sind für wirklich kleines geld in der bucht erhältlich. ("original" ist´s damit natürlich nicht)
6. März 20179 J. vor einer Stunde, frommbold sagte: nur zur allgemeinen info. "zerhacker" heissen heute übrigens "dc-dc wandler" und sind für wirklich kleines geld in der bucht erhältlich. ("original" ist´s damit natürlich nicht) modernistischer elektronischer Schnickschnack ;-)
6. März 20179 J. 2 hours ago, Vincent2 said: modernistischer elektronischer Schnickschnack ;-) deshalb würde ich sowas auch immer im gehäuse verbauen - zusammen mit ´nem guten ukw-modul mit potiabstimmung und einer digital geregelten, pulsweitenmodulierenden 3-kanaligen endstufe. (einziges problem wäre dann nur, den treiber für den sub irgendwo zeitgemäß unterzubringen. die volumen der wackeldackel oder gehäkelten klopapierpullover für die heckablagen haben dafür einfach zu wenig volumen)
6. März 20179 J. Ich würde es Dir abnehmen für die 141,-- Euro die Du bei eBay gezahlt hast ;-) ok, plus Versandkosten und Versand zu mir biete ich 160,-- Euro
6. März 20179 J. vor einer Stunde, frommbold sagte: deshalb würde ich sowas auch immer im gehäuse verbauen - zusammen mit ´nem guten ukw-modul mit potiabstimmung und einer digital geregelten, pulsweitenmodulierenden 3-kanaligen endstufe. (einziges problem wäre dann nur, den treiber für den sub irgendwo zeitgemäß unterzubringen. die volumen der wackeldackel oder gehäkelten klopapierpullover für die heckablagen haben dafür einfach zu wenig volumen) Beam me up Scotty ;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.