10. März 20179 J. Moin, Ich hab eine Frage zur Funktionsweise der Klimaautomatik Sobald ich die Lüftung einschalte oder den Automatik-Knopf der Heizung betätige, signalisiert mir die AC - Anzeige das die Klimaanlage mit aktiv ist. Ich deaktiviere Sie dann durch Knopfdruck. Weil.. ja im allgemeinem das wenn die "Klimaanlage" läuft der Kraftstoffverbrauch steigt. Ist das so und wenn Ja warum wird diese immer Automatisch aktiviert. Gerade bei niedrigen Temperaturen ist eine Kühlung im Innenraum ja wenig sinnvoll? Gibt es dafür irgendwie eine logische Erklärung???? Mfg
10. März 20179 J. Das Licht zeigt nur die Bereitschaft an. Der Klimakompressor pumpt dann einmal ein wenig Kühlmittel mit Öl herum, damit die Dichtungen nicht kaputt gehen und der Kompressor schaltet dann ab. EIne Automatik ist halt eine Automatik. Da muß man nichts machen. Insbesondere muß man keine panische Angst vor Mehrverbrauch haben. Das passiert bei der Klimaautomatik nicht. Gernot
10. März 20179 J. Kannst die Klima im Frühjahr / Herbst auslassen, führt nur zu beschlagenen Scheiben, wenn es fnass kaltes Wetter ist. Die Automatik regelt trotzdem. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren