Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Du spinnst!" oder mein neuer XM

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb TorstenX1:

Beim Sandersfett ist offenbar die notwendige hohe Verarbeitungstemperatur ein Problem, zumindest für Hobbybastler. Ich habe jedenfalls schon soviele Fettbatzen sinnlos in Xantias herumliegen sehen, daß ich da sehr skeptisch bin.

Eigentlich gibt es eine Anleitung für die Anwendung… ich habe bislang drei Fahrzeuge damit komplett versiegelt, und nirgendwo lagen hinterher „sinnlose Fettbatzen“ herum, wie die anschließende Prüfung via Endoskop ergab.

Zugegeben ist die Vorbereitung nicht ohne, und man sieht am Ende aus wie Sau - und fühlt sich auch so.

vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Beim Sandersfett ist offenbar die notwendige hohe Verarbeitungstemperatur ein Problem, zumindest für Hobbybastler.

Genau so ist das ! Die Druckbecherpistole muss aufgeschraubt und der Becher mit heißem Inhalt muss wieder drangeschraubt werden, natürlich ist der Becher außen schön Fettglitschig und man muss ihn beim zudehen ganz fest greifen. Auch mit Handschuhen glühen dann die Finger😱. Der Hobbybastler entwickelt sich dann schnell weiter und baut eine Schelle mit Griff um den Becher, der heiße Becher muss dann nicht mehr direkt angefasst werden👍, nur so wird das was, dann ist die hohe Verarbeitungstemperatur kein Problem mehr.

Nicht vergessen, die komplette Druckbecherpistole vorzuwärmen, also nicht nur den Behälter.

vor 15 Minuten schrieb matgom:

Der Hobbybastler entwickelt sich dann schnell weiter und baut eine Schelle mit Griff um den Becher, der heiße Becher muss dann nicht mehr direkt angefasst werden

Das wäre dann der Entwicklungsstatus „Neandertaler“.

Der „Cromagnon“ speist die Psitole direkt mit einem Schlauch aus dem Erhitzten Eimer 😉

vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Der „Cromagnon“ speist die Psitole direkt mit einem Schlauch aus dem Erhitzten Eimer 😉

..bis er merkt, dass er den Eimerinhalt nicht unter Druck setzen kann, ;)

Grüße
Andreas

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

..bis er merkt, dass er den Eimerinhalt nicht unter Druck setzen kann, ;)

Grüße
Andreas

Und dann greift er zur elektrisch betriebenen Pistole 😉

• Ersteller

Seit heute hat er einen neuen Namen:

large.ED9F1832-9C9F-4EC7-89A2-2CDCE9ECDCF2.jpeg.63ecbbd7169044c5675bdb5a8ba7104a.jpeg

Hallo Lukas

Echt schade, wie es um deinen XM jetzt steht. Du warst mit ihm am 100-jährigen in La Ferté-Vidame, oder?
Ich hoffe, er bleibt bei dir oder in anderen guten Händen erhalten. Wie wäre es mit MULTIROST 🤭

Schwebende Grüsse
Schorsch

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Hallo zusammen, seit heute Abend bin ich offiziell kein XM-Fahrer mehr, mein Multimedia wurde nach Rennes, Frankreich verkauft. Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich habe echt viel Spaß mit dem Auto gehabt, aber es gab natürlich auch einige Dämpfer. Mal schauen, ob ich irgendwann in Zukunft wieder mal einen XM besitzen werde, sag niemals nie. ;) 

Bon voyage mon XM !

Bearbeitet ( von Xantia-Luggi)

vor 7 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

mein Multimedia wurde nach Rennes, Frankreich verkauft.

Quasi zurück an den Geburtsort...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.