1. April 20179 J. Wer kann helfen: Der C5 eines Bekannten geht in Normalposition dauernd hinten auf und ab, auch wenn man ihn abstellt geht das munter weiter. Nur, wenn man ihn in Tiefposition bringt, legt sich das. Außerdem sagt der Bordcomputer, daß die Lenkscheinwerfer kaputt seien. Die drehen sich effektiv nicht mit. Kann da Luft in der Hydraulik sein, oder spinnt der hintere Höhensensor? Aufgetreten ist das alles nach dem Wechsel der hinteren Schwingarmlager. Ist ein C5 Break 2.0 Diesel von 2005 mit 100kW. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
1. April 20179 J. vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte: Mal ganz doof gefragt, das Gestänge des Sensors ist wieder eingehängt ? Oder mal anders: Ist der Hebel des Höhensensors in der richtigen Position eingehängt? Wenn der Hebel nach oben stehend statt richtigerweise nach unten zeigend eingehängt wird, dann kommt es ebenfalls zu solchen Bewegungen.
9. April 20179 J. Ersteller Danke Dieseltourer, genau da lag das Problem! Falsch eingehängt. Jetzt zum 2. Problem: Die Sicherung des Anlassers (7 oder 8 glaube ich) brennt sporadisch durch. Was hängt da noch dran? Der Vorglühklimpi? Hätte bitte jemand mal einen Schaltplan zur Hand? Das passiert so 1-2 mal pro Woche...
9. April 20179 J. Ersteller Eben nicht: Meistens geht es ohne jegliche Probleme, aber wenn es nicht geht, dann zerreißt es sogar eine 30A Sicherung! Keine Ahnung warum. Deshalb wollte ich wissen, ob diese Sicherung ausschließlich das Ausrückrelais des Anlassers ansteuert oder eventuell auch noch irgend ein Vorglühzeuchs oder sonstwas. Wenn es nur der Anlasser ist kann ich selbigen ja einfach blind bestellen und neirunzen. Wenn da noch was anderes dran hängt, wird es schon komplizierter.
9. April 20179 J. Beim 2,2er hängt schonmal nur der Anlasser an F8. Die Motorsteuerung mit der Vorglühung geht andere Wege. Das sollte beim 2.0 nicht anders sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren