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Typ H 70th Anniversary Van


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  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten, phantomas sagte:

Die Preise stehen auch fest - 12000 Euro für den Umbausatz :

http://www.motor-talk.de/news/der-jumper-wird-zum-wellblech-laster-t6029313.html

Also quasi soviel, wie für ein gut rabattiertes Basisfahrzeug.

Ich finde das auch extrem gut umgesetzt. Aber der Preis ist natürlich absurd. Warum nicht größere Stückzahlen, zu besseren Preisen ? Und was passiert bei einem Blech-/Plastikschaden ? Gibt es dann Ersatzteile ?

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vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

Also quasi soviel, wie für ein gut rabattiertes Basisfahrzeug.

Ich finde das auch extrem gut umgesetzt. Aber der Preis ist natürlich absurd. Warum nicht größere Stückzahlen, zu besseren Preisen ? Und was passiert bei einem Blech-/Plastikschaden ? Gibt es dann Ersatzteile ?

Die Restauration meines CX Gti Turbo 1 war deutlich teurer. :D

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Wenn man es sich überlegt: Der VW Transporter ist doch immer ein kommerzieller Erfolg für die Wolfsburger trotz saftiger Preise und null Ähnlichkeit zum Kult-Vorgänger. Dazu noch ein ganz anderes Konzept, Frontmotor wassergekühlt statt Heckmotor und Luftkühlung. Selbst gebraucht sind die Teile gesucht und überteuert. 

Ob da Citroen diese zahlungskräftige Kundschaft nicht mit einem HY-Nachfolger für Privatkunden abholen könnte, Basis natürlich schon ein Jumpy o.a. Aber dann feineres Cockpit und klassisches Aussehen.

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vor 32 Minuten, Memphisto sagte:

Wenn man es sich überlegt: Der VW Transporter ist doch immer ein kommerzieller Erfolg für die Wolfsburger trotz saftiger Preise und null Ähnlichkeit zum Kult-Vorgänger. Dazu noch ein ganz anderes Konzept, Frontmotor wassergekühlt statt Heckmotor und Luftkühlung. Selbst gebraucht sind die Teile gesucht und überteuert. 

Ob da Citroen diese zahlungskräftige Kundschaft nicht mit einem HY-Nachfolger für Privatkunden abholen könnte, Basis natürlich schon ein Jumpy o.a. Aber dann feineres Cockpit und klassisches Aussehen.

Wer nen VW Bus (T5/T6) kauft ist wohl auf alles aus, aber nicht auf Design oder gar Auffallen ! Ich denke, da kann man kaum Kunden abgreifen. Dann noch eher mit dem neuen Jumpy, wenn er denn mal geliefert werden kann und auch Qualität beweist. Daß Cit es kann haben sie schon vor Jahren mit dem Tubic bewiesen. Rechnen tut sich das bei den geringen Stückzahlen aber wohl nicht.

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vor 40 Minuten, Memphisto sagte:

Ob da Citroen diese zahlungskräftige Kundschaft nicht mit einem HY-Nachfolger für Privatkunden abholen könnte, Basis natürlich schon ein Jumpy o.a. Aber dann feineres Cockpit und klassisches Aussehen.

Das wird dann vermutlich kommerziell ein ähnlicher Erfolg in D wie der Typ H...

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vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Wer nen VW Bus (T5/T6) kauft ist wohl auf alles aus, aber nicht auf Design oder gar Auffallen !

 

Da kannst Du Recht haben. Ein T5/T6 ist wohl eine der unauffälligsten Möglichkeiten, ein hochpreisiges Auto zu fahren.

Hat ja durchaus etwas für sich.

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Albert Rupprecht
vor 1 Stunde, Memphisto sagte:

Wenn man es sich überlegt: Der VW Transporter ist doch immer ein kommerzieller Erfolg für die Wolfsburger trotz saftiger Preise und null Ähnlichkeit zum Kult-Vorgänger. Dazu noch ein ganz anderes Konzept, Frontmotor wassergekühlt statt Heckmotor und Luftkühlung. Selbst gebraucht sind die Teile gesucht und überteuert.

Lustig ist: In den 80er Jahren sind die T2 gebraucht gekauft worden, weil die T1 als veraltet galten und diese Dinger niemand mehr haben wollte. Heute wird ein T2 gekauft, weil der T1 nicht mehr bezahlbar ist.

vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Wer nen VW Bus (T5/T6) kauft ist wohl auf alles aus, aber nicht auf Design oder gar Auffallen !

 

Dass das Design für die Kunden des VW Bus keine Rolle spielt, halte ich für eine extrem gewagte Behauptung. Ich würde viel eher sagen, die Kunden nehmen einen erheblichen Aufpreis für den VW in Kauf, weil sie blödsinnig verbeulte Scheußlichkeiten wie von Mercedes partout nicht haben wollen.

Und wenn auch der T6 nicht als ein Nachfolger des T1 erkennbar ist, so ist doch der Grundgedanke der gleiche geblieben. Und der Heckmotor hat halt mehr Nach- als Vorteile, auch wenn die Vorderreifen jetzt ziemlich schnell abgenutzt sind.

 

 

Übertragen auf Volkswagen würde das Plastik-Kit bedeuten, dass man einem T6 das Aussehen eines T1 gäbe. Gut, die geteilte Frontscheibe ist da ein Problem, die ließe sich nicht so einfach realisieren. Aber angenommen, es ginge irgendwie. Dann wären doch eher Unternehmen Kunden, die damit auf die Werbe-Schriftzüge an dem Wagen aufmerksam machen möchten und die Mehrkosten als Werbeausgaben verbuchen - würde ich mal sagen.

 

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vor 13 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Übertragen auf Volkswagen würde das Plastik-Kit bedeuten, dass man einem T6 das Aussehen eines T1 gäbe. Gut, die geteilte Frontscheibe ist da ein Problem, die ließe sich nicht so einfach realisieren. Aber angenommen, es ginge irgendwie.

 

Geteilte Frontscheibe geht ganz leicht genauso wie der Rest. Es wird außen mittig ein senkrechter Plastikstreifen draufgemacht.

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