Zum Inhalt springen

Internetshop citroculture.com


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es Erfahrungen mit citroculture.com? Ich hatte dort am 31.03.2017 etwas bestellt und mit Paypal bezahlt. Und seitdem nichts mehr gehört. Ein paar mal habe ich angerufen, es war aber immer nur eine Mailbox dran.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann Dir keinerlei eigene Erfahrungen beisteuern,  aber gib mal hier Suchbegriff Kesselheim ein.... ich sag mal vorsichtig,  zumindest nicht unumstritten,  aber mir scheint,  wenn ich da so in alten posts lese,  kann dauern, aber ist wohl doch am Ende verlässlich.....

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi,

das von mir bestellte Heizungsritzel leider nicht. Es war auch das letzte verfügbare.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist er hier bekannt... Ein Freund war neulich vor Ort und hat ein paar Autos und das Firmenschild fotografiert:

Zitat

Automobile
Kesselheim
Mo - So 08:00 bis 22:00 Uhr

Tel: 0160-2035433
oder 0176-49134016

Vielleicht ist er ja unter den o.g. Nummern zu erreichen.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

danke! Die erste Nummer ist nicht vergeben (!), die zweite ist die von der Internetseite.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute habe ich einen Herrn telefonisch erreicht. Er meldete sich nicht mit Namen und sagte, dass die für den Internetshop zuständige Mitarbeiterin schon länger krank sei und man ein Durcheinander hätte. Er versprach, sich um meine Bestellung zu kümmern.

Wir werden sehen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

bisher ist noch nichts passiert. Der Laden existiert offenbar nicht mehr. Auch wenn die Webseite noch funktioniert.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
 
Hallo,

Seit Mitte Mai habe ich E-Mail-Kontakt mit dieser Firma bezüglich einiger Teile für meinen CX, 
die sie auf ihrer noch aktiven Website zum Verkauf anbieten.
Dieser Kontakt verlief reibungslos und freundlich, 
bis ich den Betrag der Bestellung per Banküberweisung am 23.5. Bezahlte.
Seit dem habe ich nichts von der Firma gehört und es gibt keine Antwort auf meine E-Mails, 
ich habe die Teile immer noch nicht erhalten.
Bedauerlich das ich dieses Thema noch nicht vorhin gelesen habe. 
Die Website sieht immer noch sehr professionell aus und strahlt Vertrauen aus...
Nach einigem Suchen auf Google habe ich wirklich schlechte Bewertungen gelesen, 
in denen sich meine Erfahrung stark widerspiegelt. Ich fürchte, ich werde die Teile nie sehen und mein Geld ist weg.
Hat jemand eine solche Erfahrung mit Citro Culture?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Regel; bevor ich in einem Shop im Internet was bestelle, rufe ich da an.
Nur wenn dann ein kompetenter Mitarbeiter erreichbar ist, kommt es überhaupt zur Bestellung.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

erste Regel; bevor ich in einem Shop im Internet was bestelle, rufe ich da an.
Nur wenn dann ein kompetenter Mitarbeiter erreichbar ist, kommt es überhaupt zur Bestellung.

gruss

Das kann dir bei Kesselheim schon passieren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TRXke:

Hat jemand eine solche Erfahrung mit Citro Culture?

mir hat es geholfen, die Sache öffentlich zu machen, in diesem Forum, so wie Du jetzt. Habe die fehlenden Sachen dann in zwei Etappen kommentarlos bekommen.

Es kann immer passieren, dass Teile fehlen oder falsche im Paket sind. Der Umgang damit ist dann der Unterschied zwischen einer anständigen Firma und einer, die keinen Anstand kennt. Ich bin der Meinung, dass das ignorieren von Reklamationen zum Prinzip dieser BandeFirma gehört.

Anekdote am Rande: Ich war dort und habe mir einen Schlacht-Xantia angeguckt, der vor dem Gebäude stand. Währenddessen kamen Uniformierte mit der Aufschrift "Justiz" und sprachen mit K. Das muss nichts heißen, vielleicht wollte sich einer in seiner Mittagspause einen Wagen angucken oder eine Reparatur besprechen. Die Leute gingen wieder, K. fuhr kurz danach mit einem Anhänger weg, um ein Auto zu holen, ich guckte mir weiter den Xantia an. Nach ca. 20-30 Minuten kamen die Uniformierten nochmal, fragten nach K. und ich meinte, er habe gesagt, dass er gleich zurückkomme, ob ihm ihm Bescheid sagen solle, dass die Uniformierten nach ihm gefragt haben. Daraufhin meinten Sie "nein." :o

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AndreasRS:

mir hat es geholfen, die Sache öffentlich zu machen, in diesem Forum, so wie Du jetzt. Habe die fehlenden Sachen dann in zwei Etappen kommentarlos bekommen.

Ist nicht verwunderlich weil dieser Laden bzw. ein Mitarbeiter hier auch aktiv ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Kommentare.
Wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weiß, hätte ich nie eine Bestellung aufgegeben bei "Citroculture".
Wie ich bereits schrieb, hatte Ich vor meiner Bestellung einen angenehmen Kontakt zu Hans Jörg Kesselheim.
In den letzten Tagen habe ich einige Male eine E-Mail gesendet und sogar angerufen.
Leider gibt es keine Antwort, aber ein Anrufbeantworter ist eingeschaltet.
Ich fühle mich wirklich betrogen und alles zeigt in diese Richtung.
In meiner letzten Mail habe ich geschrieben, dass ich eine Antwort bis Ende dieser Woche erwarte oder wenn die Teile nicht geliefert werden können, eine Rückerstattung erwarten.
Wenn nicht, werde ich alles an das Belgische Meldezentrum für Internetbetrug weiterleiten, Sie nehmen dies sehr ernst und haben bereits mehrere irreführende Online-Shops geschlossen.
Das ist das Mindeste, was ich tun kann, und auf diese Weise kann niemand sonst durch die Site betrogen werden.

Es ist sehr bedauerlich, dass diese Art von Geschäft unter Enthusiasten dieser fantastischen Marke stattfindet.
Vielen Dank für das Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 08:54 schrieb AndreasRS:

wir können @d_eric gerne erwähnen.

Soll jeder selbst entscheiden, ob er mit ihm Geschäfte machen will oder nicht.

Meine Eindruck ist, dass d–eric quasi incognito für Kesselheim arbeitet und versucht, hier neutral zu erscheinen und K. aber trotz des geschädigten Rufs immer über den grünen Klee lobt … man steckt nicht drin … warum man aber fahrlässig seinen Ruf selber mit ruiniert, wo man doch am Geschäft interessiert ist – das wird ein Rätsel sein, zu dem sich die beteiligten gerne mal hier erklären können. In einen »Dorf« – und so sehe ich unsere Interessensgemeinschaft hier – bleibt in der Regel nichts verborgen. 

Das Geschäft mit K über d-eric, welches ich hier im Berliner Norden beobachten konnte, war äußerst dubios; am Ende zum Glück – trotz oder wegen meiner Warnungen an den Verkäufer – für diesen ohne Schaden. Aber die Geschichte dazu erzähle ich exklusiv auf dem Brandenburger Schraubertreffen – Voranmeldung mit Identitätsklärung ist obligatorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb holger s:

warum man aber fahrlässig seinen Ruf selber mit ruiniert, wo man doch am Geschäft interessiert ist – das wird ein Rätsel sein

ich vermute, dass keine böse Absicht dahintersteckt, sondern hoffnungslose Überlastung. Dann wird nur das erledigt, wo der Druck am höchsten ist.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

ich vermute, dass keine böse Absicht dahintersteckt, sondern hoffnungslose Überlastung. Dann wird nur das erledigt, wo der Druck am höchsten ist.

Meine Anfragen und Bestellungen wurden freundlich und zuverlässig erledigt im letzten Jahr. Zu diesem Jahr kann ich nichts beitragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Stunden schrieb AndreasRS:

Dann wird nur das erledigt, wo der Druck am höchsten ist.

Der morgendliche Stuhlgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 10:56 schrieb xantiboy:

Meine Anfragen und Bestellungen wurden freundlich und zuverlässig erledigt im letzten Jahr. Zu diesem Jahr kann ich nichts beitragen. 

Nachgeschoben :  Meine Anfrage vom 26.6. wurde heute Mittag von J.K. beantwortet . (keine Werbung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...