11. Mai 20197 J. Ist doch bei PSA kein Problem, da lebt man doch schon lange mit druchgerosteten Hinterachsen. Beim 2. TÜV ist es doch normal dass die Hinterachse an den 206er fällig war.
13. Mai 20197 J. Das Thema scheint sich aber tatsächlich erledigt zu haben ?? Oder gibt es noch (ungelöste) Problemfälle ?
6. Juni 20197 J. Bei unserem Grand C4 von 11/2015 ist das Problem "leider" erst jetzt mit 60.000 km außerhalb der Garantie aufgetreten. Wir haben den Wagen in 2017 mit noch laufender Garantie und 12.000 km gekauft. Ich bin erst auf das ehemals großflächige Problem gestoßen, nachdem uns die Werkstatt das Ausschäumen der Hinterachse als Lösung angeboten hat, was ich "merkwürdig" fand. Wir sollen für diese Lösung nun 350-450 Euro zahlen. Haben wir jetzt einfach Pech gehabt, weil das bei uns erst so spät auftrat?
25. Juli 20197 J. Ersteller Also 2017 wurde die Achse getauscht, nach langem Kampf... Jetzt (klopf klopf) ist es aus mit krachen...
22. August 20197 J. Bei unseren C4 GP Bj 2016 ist es vor 1 Monat aufgetreten, jetzt war mein Auto heute bei Citroen in der Werkstatt und nach den Ausschäumen ist das Geräusch immer noch da. Jetzt wird Citroen Deutschland kontaktiert weil bei mir ja auch die Hinterachse gewechselt werden muss. Bin mal gespannt was jetzt rauskommt weil ja mein Auto keine Garantie mehr hat. Es hat aber nur 63000 Km weg, bin mal gespannt was bei mir rauskommt.
23. August 20197 J. Bei unseren C4 GP Bj 2016 ist es vor 1 Monat aufgetreten, jetzt war mein Auto heute bei Citroen in der Werkstatt und nach den Ausschäumen ist das Geräusch immer noch da. Jetzt wird Citroen Deutschland kontaktiert weil bei mir ja auch die Hinterachse gewechselt werden muss. Bin mal gespannt was jetzt rauskommt weil ja mein Auto keine Garantie mehr hat. Es hat aber nur 63000 Km weg, bin mal gespannt was bei mir rauskommt.
29. August 20196 J. Ersteller Am 02.08.2019 um 11:10 schrieb diral1: @Schremsi75 Läuft der Motor problemlos, Kilometerstand ? Danke. Ja tut er.. derzeit hab ich 58000 km....
29. August 20196 J. Ersteller Sie haben jetzt nur ein Motorupdate oder so gemacht beim letzten Besuch... Damit geht ein Klopfen vom Motor weg.. War noch in der Garantie.. und der Geber bzw Nehmer vom Kupplungspedal war beschädigt. ( ein Kuppeln ging nur mit Hilfe vom Fuss)... der wurde auch auf Garantie getauscht..
14. September 20205 J. Auch wir haben einen Grand Picasso C4, BJ 2016 mit diesem Problem Citroen Austria weiss von keiner Rückholaktion, die Werkstatt bietet mir den Schaum für 400 Euro an. Sind ziemlich besorgt, da wir nicht plötzlich einen Hinterachsenbruch haben wollen. Citroen soweit nicht sehr hilfreich - wieso auch - die haben unser Geld ja schon im Säckl. ;"(
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren