Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkaufe XM V6 Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo, biete meinen XM zum Verkauf. ZPJ 167 PS, Schalter, Tempomat.  Er ist in einem sehr guten Zustand und auf dem Weg zum Oldtimer. Alles Original, Innenraum nicht verwohnt, alles funktioniert. Ich bin der dritte Besitzer, er wurde 1994 von der  Citroen AG Köln als Geschäftswagen in Betrieb genommen, war ab 1995 bis 2010 in Besitz eines Herren der 1935 geboren wurde, ab dann in meinem Besitz. Kein Rost, leichte Gebrauchsspuren an den Stossstangenecken. Vegagrün. Absolut kein Reparaturstau.

Federt sehr schön, Hydraktivsystem funktioniert perfekt. Dioden der Ventile Nachgerüstet.

Diese Arbeiten hab ich im lauf der Jahre gemacht:

Lambdasonde gewechselt.  Schaltseilösen erneuert. Hydraulikpumpe Keilriemen gewechselt. Keilrippenriemen erneuert. Klimakompressor und Trocknerpatrone erneuert.  Getriebeöl gewechselt. (Vollsynthetisch) Kühlwasserfüllstandssonde erneuert. Kühlwasserthermostat erneuert. Rechtes Domlager erneuert. Bremsschläuche erneuert. Lenkstockschalter überholt. Zündkerzen erneuert. Verteilerkappe und Finger neu.  Luftfilter erneuert. Bremslichtschalter erneuert. Anlasser neu. OT-Geber neu. Elektronik-Zündmodul neu. Massepunkte im Motorraum gereinigt. Michelin Energie Saver DOT  12/14 mit 6mm Provil montiert. Rechte Antriebswelle Neu. Auspuff guter Zustand.

Ölwechsel mit Filter. Km 223175 (10W40) März 2017.

VB 44oo €

29037872jw.jpg

29037880jp.jpg

29037882xo.jpg

Weitere Bilder bei Interesse via Mail.

Gruß Rainer

Bearbeitet ( von schmitz)

Hallo Rainer,

ist die Kupplung erneuert worden, bei 223 TKM wäre das für mich ein Reparaturstau. :D

Wo steht das Fahrzeug?

Gruß Martin

Bearbeitet ( von XMexclusive)
Schreibfehler

• Ersteller

Die Kupplung ist die Erste. Er steht im Raum Alzey.

Gruß

Am 29.4.2017 at 06:58 , XMexclusive sagte:

ist die Kupplung erneuert worden, bei 223 TKM wäre das für mich ein Reparaturstau. :D

Meine Y4 V6.24 hat bei 300.000 km noch die erste Kupplung drin.
Die ist zwar gefühlt fast am Ende (Pedal schon hoch), aber auch im Trailerbetrieb rutscht noch nichts.
Also wo ist der Reparaturstau bei erst mickrige 223.000 km ohne AHK? ;)

Ein schönes Auto, leider habe ich schon zuviele.

Gruß
René

Er schreibt kein Reperaturstau....

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

29210778ky.jpg

29210795qs.jpg

29210802ws.jpg

29210803ty.jpg

29210808gz.jpg

29210809ch.jpg

• Ersteller

29210812gy.jpg

29210815xy.jpg

29210817vv.jpg

29210822he.jpg

29210824qz.jpg

• Ersteller

29210835jd.jpg

29210843lj.jpg

29210849it.jpg

29210855rt.jpg

• Ersteller

29210863su.jpg

29210866ix.jpg

29210868kt.jpg

29210871el.jpg

29210872ed.jpg

29210876kr.jpg

29210881gk.jpg

29210883wi.jpg

29210884hk.jpg

• Ersteller

Ein Schiebedach und eine elektrisch verstellbare Mittelarmlehne sind auch noch an Bord. Auch ein sechsfach CD Wechsler ist unter dem Beifahrersitz.

Gruß

Schönes Teil,

die richtige Farbe, richtige Innenausstattung, guter Pflegezustand soweit auf Bilder zu erkennen.

Mit 4HP18 hätte ich gesagt, bring ihn ganz schnell her für 4 Scheine.  :(

Sieht aus als wäre das rechte Domlager hin, das sollte mal dringend geprüft werden.

Gruß
René

• Ersteller

Das Domlager ist OK. Das ist ein regeneriertes von Citro Parts. Da ist der Blechkragen so etwas nach oben gebogen.

Sehr schöner und gepflegter XM, dem man das Allter und den Kilometerstand kaum ansieht. Der Zustand des Unterbodens steht im krassen Gegensatz zu dem von Dieter_68.

Beste Grüsse
Schorsch

vor 2 Stunden, schmitz sagte:

Das Domlager ist OK. Das ist ein regeneriertes von Citro Parts. Da ist der Blechkragen so etwas nach oben gebogen.

Für so ein Fahrzeug liegen hier bei mir die 2 nagelneuen originalen bereit, da lohnt es sich die einzubauen. ;)

• Ersteller

Heute einfach mal so zum TÜV, ausser Geputzt nichts gemacht und ohne Mängel! rüber gekommen.

Vielleicht sind 4400 für so ein Auto mittlerweile zu wenig.

29233807ea.jpg

Angesichts des Km-Standes hätte ich anfangs gesagt "der ist zu teuer". Aber nach den Fotos und vor allem des Zustands des kompletten Unterbodens, würde ich den Preis als durchaus gerechtfertigt ansehen. Kein Schnapper, aber bestimmt seinen Preis wert.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

ist noch zu haben

Super Zustand, preis ist günstig. Als ich keinen Rost in Fahrgestell sehe. Sehr zu empfehlen. 

• Ersteller

schieb

Also, es ist Grausam.... keine preisliche Wertschätzung an dem Besitzer der den XM so gut gepflegt hat. Wenn ich die Kohle und kein XM hätte, würde ich den nehmen.

Grüsse

Rolf

Ja, wahrhaft eine Schande, dass der nicht schon längst verkauft ist! 

Ich kann mir leider keinen dritten XM hinstellen. Schade, denn der hier ist wirklich ein Leckerli. Seltene Innenausstattung, sogar die Super-ZV mit Alarmanlage drin und dann dieser Unterboden :( 

Dieser XM müsste eigentlich genau jener sein, der mich 2010 auf mobile schon mal anlachte?! Gleiches Interieur, ebenfalls ex-Geschäftswagen von Cit...

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Noch immer ausschließlich hier angeboten.

Hast du zufällig vor, zum XM-Treffen zu kommen?

• Ersteller

Nein, leider keine Zeit.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.