Zum Inhalt springen

Verkaufe XM V6 Y4


schmitz

Empfohlene Beiträge

Hallo, biete meinen XM zum Verkauf. ZPJ 167 PS, Schalter, Tempomat.  Er ist in einem sehr guten Zustand und auf dem Weg zum Oldtimer. Alles Original, Innenraum nicht verwohnt, alles funktioniert. Ich bin der dritte Besitzer, er wurde 1994 von der  Citroen AG Köln als Geschäftswagen in Betrieb genommen, war ab 1995 bis 2010 in Besitz eines Herren der 1935 geboren wurde, ab dann in meinem Besitz. Kein Rost, leichte Gebrauchsspuren an den Stossstangenecken. Vegagrün. Absolut kein Reparaturstau.

Federt sehr schön, Hydraktivsystem funktioniert perfekt. Dioden der Ventile Nachgerüstet.

Diese Arbeiten hab ich im lauf der Jahre gemacht:

Lambdasonde gewechselt.  Schaltseilösen erneuert. Hydraulikpumpe Keilriemen gewechselt. Keilrippenriemen erneuert. Klimakompressor und Trocknerpatrone erneuert.  Getriebeöl gewechselt. (Vollsynthetisch) Kühlwasserfüllstandssonde erneuert. Kühlwasserthermostat erneuert. Rechtes Domlager erneuert. Bremsschläuche erneuert. Lenkstockschalter überholt. Zündkerzen erneuert. Verteilerkappe und Finger neu.  Luftfilter erneuert. Bremslichtschalter erneuert. Anlasser neu. OT-Geber neu. Elektronik-Zündmodul neu. Massepunkte im Motorraum gereinigt. Michelin Energie Saver DOT  12/14 mit 6mm Provil montiert. Rechte Antriebswelle Neu. Auspuff guter Zustand.

Ölwechsel mit Filter. Km 223175 (10W40) März 2017.

VB 44oo €

29037872jw.jpg

29037880jp.jpg

29037882xo.jpg

Weitere Bilder bei Interesse via Mail.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive

Hallo Rainer,

ist die Kupplung erneuert worden, bei 223 TKM wäre das für mich ein Reparaturstau. :D

Wo steht das Fahrzeug?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
Am 29.4.2017 at 06:58 , XMexclusive sagte:

ist die Kupplung erneuert worden, bei 223 TKM wäre das für mich ein Reparaturstau. :D

Meine Y4 V6.24 hat bei 300.000 km noch die erste Kupplung drin.
Die ist zwar gefühlt fast am Ende (Pedal schon hoch), aber auch im Trailerbetrieb rutscht noch nichts.
Also wo ist der Reparaturstau bei erst mickrige 223.000 km ohne AHK? ;)

Ein schönes Auto, leider habe ich schon zuviele.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Schiebedach und eine elektrisch verstellbare Mittelarmlehne sind auch noch an Bord. Auch ein sechsfach CD Wechsler ist unter dem Beifahrersitz.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil,

die richtige Farbe, richtige Innenausstattung, guter Pflegezustand soweit auf Bilder zu erkennen.

Mit 4HP18 hätte ich gesagt, bring ihn ganz schnell her für 4 Scheine.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Domlager ist OK. Das ist ein regeneriertes von Citro Parts. Da ist der Blechkragen so etwas nach oben gebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner und gepflegter XM, dem man das Allter und den Kilometerstand kaum ansieht. Der Zustand des Unterbodens steht im krassen Gegensatz zu dem von Dieter_68.

Beste Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, schmitz sagte:

Das Domlager ist OK. Das ist ein regeneriertes von Citro Parts. Da ist der Blechkragen so etwas nach oben gebogen.

Für so ein Fahrzeug liegen hier bei mir die 2 nagelneuen originalen bereit, da lohnt es sich die einzubauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einfach mal so zum TÜV, ausser Geputzt nichts gemacht und ohne Mängel! rüber gekommen.

Vielleicht sind 4400 für so ein Auto mittlerweile zu wenig.

29233807ea.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Km-Standes hätte ich anfangs gesagt "der ist zu teuer". Aber nach den Fotos und vor allem des Zustands des kompletten Unterbodens, würde ich den Preis als durchaus gerechtfertigt ansehen. Kein Schnapper, aber bestimmt seinen Preis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro

Also, es ist Grausam.... keine preisliche Wertschätzung an dem Besitzer der den XM so gut gepflegt hat. Wenn ich die Kohle und kein XM hätte, würde ich den nehmen.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrhaft eine Schande, dass der nicht schon längst verkauft ist! 

Ich kann mir leider keinen dritten XM hinstellen. Schade, denn der hier ist wirklich ein Leckerli. Seltene Innenausstattung, sogar die Super-ZV mit Alarmanlage drin und dann dieser Unterboden :( 

Dieser XM müsste eigentlich genau jener sein, der mich 2010 auf mobile schon mal anlachte?! Gleiches Interieur, ebenfalls ex-Geschäftswagen von Cit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...