23. Oktober 202523. Okt vor 6 Minuten schrieb Kugelblitz: Klapprad mit nehmen. Und nach 4 Jahren Leasing geben dann 50% ihre Zoe (o.ä.) hintenrum komplett vermackt zurück, vom wöchentlichen Rein-und-raus mit dem Klapprad. Sind die nächsten 1500€ weg...
23. Oktober 202523. Okt https://www.media.stellantis.com/at-de/peugeot/press/e-kick-der-elektrisch-unterstutzte-tretroller-von-peugeot-und-micro Zitat PEUGEOT und MICRO haben sich für die Entwicklung des elektrisch unterstützten Tretrollers e-Kick zusammen gefunden, um damit eine neue Lösung für die Mobilität im städtischen Raum zu bieten. Mit e-Kick kann man die multimodale Mobilität völlig neu erleben und den letzten Kilometer bis zum Ziel ganz unabhängig zurücklegen. Der am 23. Mai anlässlich der Vorstellung des neuen SUV PEUGEOT 3008 erstmals gezeigte e-Kick wird ab dem letzten Quartal 2016 von PEUGEOT und MICRO in den Handel gebracht. Bearbeitet (23. Oktober 202523. Okt von Auto nom)
23. Oktober 202523. Okt vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Klapprad mit nehmen. Auto wäre besser, damit kann dann die Ladesäule frei gehalten werden.
23. Oktober 202523. Okt vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: Klapprad mit nehmen. Wenn mir als Nichtelektrofahrzeugbesitzer schon keine Meinung zu den Ladebordsteinen zugestanden wird, sollten vielleicht alle die zu Hause laden koennen, sich bei den Ratschlaegen zum "Laternenladen" zurueckhalten 😉. Fakt ist einfach, dass der Mensch bequem ist und Bezug zum Status Quo herstellt. Das betrifft, Energie nachfuellen, Reichweite, Komfort, Kosten, ... Je nach Enthusiasmus ist man natuerlich da auch bereit Kompromisse einzugehen. Nur Verzichtsaufforderungen, von denen die nicht oder kaum verzichten muessen, kommen meist nicht so gut.
23. Oktober 202523. Okt Im Tesla hatte ich am Anfang nen Roller, während er bei der VHS am Tropf hing. So lernt man seine Nachbarn kennen, bzw. entfleucht nem Industriegebiet. Wandel kann auch mir Erschwernissen einherkommen, Haupsache die Richtung stimmt!😉
23. Oktober 202523. Okt vor 10 Minuten schrieb MatthiasM: Wenn mir als Nichtelektrofahrzeugbesitzer schon keine Meinung zu den Ladebordsteinen zugestanden wird, sollten vielleicht alle die zu Hause laden koennen, sich bei den Ratschlaegen zum "Laternenladen" zurueckhalten 😉. Fakt ist einfach, dass der Mensch bequem ist und Bezug zum Status Quo herstellt. Das betrifft, Energie nachfuellen, Reichweite, Komfort, Kosten, ... Je nach Enthusiasmus ist man natuerlich da auch bereit Kompromisse einzugehen. Nur Verzichtsaufforderungen, von denen die nicht oder kaum verzichten muessen, kommen meist nicht so gut. Kann sein. Bequemlichkeit bringt einen halt nicht weiter.
23. Oktober 202523. Okt vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Kann sein. Bequemlichkeit bringt einen halt nicht weiter. Gut gebruellt! Nur wer gibt die denn wirklich auf? Ja, ich kenne auch Menschen die den schweren Weg gehen, m it der Handvoll wird man aber nichts wesentliches aendern. Fuer nicht wenige ist es aber eher ein Attituede. Aus einen gewissen Wohlstand heraus kann man leicht auf etwas verzichten oder Umstand in Kauf nehmen. Dem Grossteil der Bevoelkerung ist das leider nicht vergoennt. Die kann man natuerlich ueberheblich "traege" oder "gedankenlos" nennen. Aber wuerde man auch dauerhaft (!) mit ihnen tauschen? Hast Du denn jetzt ein Elektrofahrzeug oder bist Du "zu bequem" dafuer 🙂?
23. Oktober 202523. Okt vor einer Stunde schrieb MatthiasM: Gut gebruellt! Nur wer gibt die denn wirklich auf? Ja, ich kenne auch Menschen die den schweren Weg gehen, m it der Handvoll wird man aber nichts wesentliches aendern. Fuer nicht wenige ist es aber eher ein Attituede. Aus einen gewissen Wohlstand heraus kann man leicht auf etwas verzichten oder Umstand in Kauf nehmen. Dem Grossteil der Bevoelkerung ist das leider nicht vergoennt. Die kann man natuerlich ueberheblich "traege" oder "gedankenlos" nennen. Aber wuerde man auch dauerhaft (!) mit ihnen tauschen? Hast Du denn jetzt ein Elektrofahrzeug oder bist Du "zu bequem" dafuer 🙂? Ein Elektroauto haben wir nicht, aber derzeit nur ein Auto in Benutzung. Geht auch, man muss sich halt absprechen. Ist doch ein Anfang, wenn auch unbequem. Nicht so viel jammern, einfach mal machen. Bearbeitet (23. Oktober 202523. Okt von Kugelblitz)
23. Oktober 202523. Okt vor 5 Stunden schrieb Kugelblitz: Klapprad mit nehmen. Hab auf den knapp 2km zwischen Wohnung und Ladestation 57 Höhenmeter. Fahr die mal mit nem Klapprad hoch
23. Oktober 202523. Okt vor 4 Minuten schrieb EntenDaniel: Hab auf den knapp 2km zwischen Wohnung und Ladestation 57 Höhenmeter. Fahr die mal mit nem Klapprad hoch Das wäre eine Challenge.
23. Oktober 202523. Okt Ich kann ja zu Hause laden und darf daher hier nicht mitreden, oder so ... 😉 Ich will aber trotzdem eine kleine Anekdote zum Thema "Wandel" bzw. "Die Zeiten ändern sich" (wenn auch quälend langsam) beitragen: Wenn ich meinen Freund in Berlin-Pankow besuche, bin ich quasi genötigt zu laden, weil ich keine 100 m weit laufen muss, dort immer ein Platz frei ist und ich für die Kosten des Parkscheines auch noch ein bisschen Strom laden kann und ich nicht mal das Ladekabel rausholen muss, denn es ist ein Kabel dran Echt bitter!!! Als Anwohner würde ich das e-Auto natürlich sofort verkaufen, um mich vor dieser Art von Sachzwang bzw. Vereinnahmung zu schützen.
23. Oktober 202523. Okt vor 14 Minuten schrieb Kugelblitz: Ein Elektroauto haben wir nicht, aber derzeit nur ein Auto in Benutzung. Geht auch, man muss sich halt absprechen. Ist doch ein Anfang, wenn auch unbequem. Nicht so viel jammern, einfach mal machen. Naja, ich denke von 100 Befragten haben 80 auch so eine "unbequeme" Antwort. Und wie unbequem ein Fahrzeug fuer zwei Personen ist, ist ganz wesentlich von den Lebensumstaenden abhaengig. Eine Freundin, an die ich auch dachte : vor einer Stunde schrieb MatthiasM: , ich kenne auch Menschen die den schweren Weg gehen, hat gar kein Auto mehr. Auch sonst ist sie ziemlich konsequent, trotz einiger Steine die ohnehin schon in ihrem Weg liegen. Ich kann deine Lebensumstaende und dein Engaement nicht beurteilen, mich verwundern hier nur immer die Haltung, "alles eine Frage des Wollens".
23. Oktober 202523. Okt Gerade eben schrieb MatthiasM: Naja, ich denke von 100 Befragten haben 80 auch so eine "unbequeme" Antwort. Und wie unbequem ein Fahrzeug fuer zwei Personen ist, ist ganz wesentlich von den Lebensumstaenden abhaengig. Eine Freundin, an die ich auch dachte : hat gar kein Auto mehr. Auch sonst ist sie ziemlich konsequent, trotz einiger Steine die ohnehin schon in ihrem Weg liegen. Ich kann deine Lebensumstaende und dein Engaement nicht beurteilen, mich verwundern hier nur immer die Haltung, "alles eine Frage des Wollens". Kann man machen, klar. Mit drei kleinen Kindern eher nicht.
23. Oktober 202523. Okt Und wieder eine schwierige Geburt bei Stellanis. Die e408 gibt’s nur mit Sommerreifen, 850 € Aufpreis für die Auslieferung mit Ganzjahresreifen. Andere Hersteller haben die Position im Konfigurator für 100 € Aufpreis.
23. Oktober 202523. Okt Als jemand der beide Welten bedient, muss ich sagen JEIN😂 Der Komfort eines Verbrenners ist im Alltag in Bezug Energie nachladen und unter allen widrigen Alltagsbedingungen auch halten zu können, dem Elektro überlegen (Stand heutige Entwicklung). Da kann man sich zuhause laden, Berliner freie Ladesäulen oder was auch immer noch so schönreden. Es ist einfach so - Punkt. Und nein, man ist damit auch nicht faul, nicht anpassungsfähig oder nicht in die richtige Richtung unterwegs🤨. Wir könnten auch alle zurück auf die Bäume ziehen und der Meinung sein mit der Geißelung das Klima gerettet zu haben. Der Preis tut ein übriges, wenn man nüchtern die Eigenschaften beider vergleicht. Aber die Entwicklung wird massiv im E-Bereich ansteigen und das in Zukunft ausgleichen. Aber bis dahin ist Elektro nur eine weitere Möglichkeit der Fortbewegung und es bringt nichts, wenn beide Seiten sich verteufeln. D.h. für den einen funktionierts, für den anderen nicht und die Zeit wird es richten!!
23. Oktober 202523. Okt vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Kann man machen, klar. Mit drei kleinen Kindern eher nicht. Du kommst der "Sache" langsam naeher! Eine Frage der Umstraende eben. Aber was haelte dich von einem Elektrofahrzeug ab? Da sprechen ja die Kinder nicht voellig dagegen, machen die Sache aber teuer, weil Familienkutschen doch eher preisintensiv sind. Du bist ja, wie ich, kein Gegner der Elektromobilitaet. Die Lademoeglichkeit ist fuer mich zu Hause(!) auch keine Ausrede, weil ich auf eigenem Grund laden koennte. Aber so lange mein Arbeitgeber nicht mitspielt, schon. Bearbeitet (23. Oktober 202523. Okt von MatthiasM)
23. Oktober 202523. Okt vor 10 Minuten schrieb maggi77: Als jemand der beide Welten bedient, muss ich sagen JEIN😂 Der Komfort eines Verbrenners ist im Alltag in Bezug Energie nachladen und unter allen widrigen Alltagsbedingungen auch halten zu können, dem Elektro überlegen (Stand heutige Entwicklung). Da kann man sich zuhause laden, Berliner freie Ladesäulen oder was auch immer noch so schönreden. Es ist einfach so - Punkt. Und nein, man ist damit auch nicht faul, nicht anpassungsfähig oder nicht in die richtige Richtung unterwegs🤨. Wir könnten auch alle zurück auf die Bäume ziehen und der Meinung sein mit der Geißelung das Klima gerettet zu haben. Der Preis tut ein übriges, wenn man nüchtern die Eigenschaften beider vergleicht. Aber die Entwicklung wird massiv im E-Bereich ansteigen und das in Zukunft ausgleichen. Aber bis dahin ist Elektro nur eine weitere Möglichkeit der Fortbewegung und es bringt nichts, wenn beide Seiten sich verteufeln. D.h. für den einen funktionierts, für den anderen nicht und die Zeit wird es richten!! Nicht verteufeln, aber von Geisselung reden!😂😂😂 Allein der Gestank eines Verbrenners…….Sprit, Öl, Abgas!
23. Oktober 202523. Okt vor 13 Minuten schrieb MatthiasM: Aber so lange mein Arbeitgeber nicht mitspielt, schon. Warum, ist der zu weit weg? (Reichweite)
23. Oktober 202523. Okt vor 12 Minuten schrieb Hartmut51: Nicht verteufeln, aber von Geisselung reden!😂😂😂 Allein der Gestank eines Verbrenners…….Sprit, Öl, Abgas! Es gibt Leute da draußen, bei denen der Gestank des Verbrenners nicht das Hauptproblem im Leben darstellt. Frei nach dem Motto - Geld stinkt nicht!! Und ja, die einen sprechen von Geißelung und die anderen klopfen sich auf die Schulter es mal wieder "richtig" gemacht zu haben. Leider alles immer aus der eigenen "Ich"-Perspektive. Und da sind sie wieder die zwei Lager...das bringt nichts. So, ich muss Auto abstecken🤣 Bearbeitet (23. Oktober 202523. Okt von maggi77)
23. Oktober 202523. Okt vor einer Stunde schrieb Hartmut51: Allein der Gestank eines Verbrenners…….Sprit, Öl, Abgas! Da gibt's jetzt was, um den Umstieg zu erleichtern: (Ist denn schon wieder 1. April?) https://www.spiegel.de/auto/kia-verkauft-elektroauto-ev4-mit-duftbaum-der-nach-benzin-riecht-a-e4fc051d-2b8c-4089-bb6c-e1b223f31a75
23. Oktober 202523. Okt Also ich war gerade wieder einkaufen und laden. Da ich diesmal vortemperiert hatte war der wagen nach 21 Minuten fertig. Alles eingeladen, und tschüss. Warum hier Verbrennerfahrer Märchen vom „Laternenparker“ erzählen ist unverständlich. Geht ihr nie einkaufen? Muss das immer eure Frau erledigen??
23. Oktober 202523. Okt @Hartmut51 Den neuen 308 bekommt man z.B. als Allure für € 100,- Aufpreis mit Ganzjahresreifen. Auch beim C4 III geht da etwas. Und beim C3, und beim C3 Aircross... Gernot
23. Oktober 202523. Okt vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara: Da gibt's jetzt was, um den Umstieg zu erleichtern: (Ist denn schon wieder 1. April?) https://www.spiegel.de/auto/kia-verkauft-elektroauto-ev4-mit-duftbaum-der-nach-benzin-riecht-a-e4fc051d-2b8c-4089-bb6c-e1b223f31a75 Bei einem Duftbaum der nach warmer LHM riecht wäre ich dabei! 😊
23. Oktober 202523. Okt vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche: Geht ihr nie einkaufen? Muss das immer eure Frau erledigen?? Einkäufe erledige ich samstags morgens um 8 zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Was manchmal dazu führt, daß ich danach total fertig wieder zu Hause ankomme, wenn die Tasche doch schwerer wurde, als gedacht. Einmal im Monat fahr ich mit dem Auto einkaufen: Wenn die große Tasche mit dem Leergut voll ist. Bearbeitet (23. Oktober 202523. Okt von EntenDaniel)
23. Oktober 202523. Okt vor 4 Stunden schrieb Hartmut51: Allein der Gestank eines Verbrenners…….Sprit, Öl, Abgas! Geschmackssache - frisches Öl riecht eigentlich ziemlich angenehm - eins der Gründe, warum ich auf der Arbeit z.B. für die Wartung der elektrohydraulischen Kolbenmembranpumpen zuständig bin . Als Kind mochte ich den Geruch von Diesel und dessen Abgase.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren