Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Kronberger:

Hey, dann wird es vielleicht doch wieder richtig franzoesisch :). (Der Opel war nur erste Wahl, weil es nur den in der langen Version mit "kleinem" Motor gibt) Der neue Jumpy ist uns eigentlich zu gross, aber der elektrische Lingobaer, ist ja fuer naechstes jahr angekuendigt. So lange macht es unser alter Jumpy noch locker. Ich hoffe den elektrischen Lingobaeren gibt es auch in lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden wenigstens 130 Spitze und theoretische gut 300 km Reichweite geboten. Realistisch dann wohl 220 - 250 km. Aber egal. Immerhin besser, als die bisherigen E-Transporter, die bei 90 abgeregelt wurden, um überhaupt auf über 100 km Reichweite zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

Autokauf ist immer auch etwas Emotionales

Genau, dass ist ja das bekloppte und davon kann auch ich mich nicht freisprechen. Aber wer in der aktuellen Situation ein E-Mobile nicht ausschließlich über den Nutzwert oder die Technik, als Technologieträger kauft, sondern den Werbeversprechen der Konzerne glaubt, hat möglicherweise schon verloren.

Unter der Prämisse, dass man sein Auto daheim laden kann, gibt es durch die Ladeinfrastruktur von TESLA nur einen ernsthaften Anbieter. TESLA.

Solange die europäischen Anbieter nicht gemeinsam dagegen halten wird das nix. Putzig, dass das was beim kleinsten Bäcker klappt, mit der EC Karte zahlen, in der heutigen Zeit bei einem neuen System nicht implementiert wird.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektromobiltät kommt doch nur zustande, weil wir Elektrogroßkonzerne haben, die gegen Öl und Gas "anstinken" können. Es ist nicht davon auszugehen, daß die auf einmal lieb und nett zum Kunden sind. Die ganze Geschichte wird von den Stromerzeugern doch nicht gemacht, um die Welt zu retten. Die machen das wegen des Geschäfts.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gernot:

Die ganze Geschichte wird von den Stromerzeugern doch nicht gemacht, um die Welt zu retten.

Genau deshalb ist die dezentrale Energieproduktion so wichtig. Bürgersolaranlagen, Bürgerwindräder, etc. Den BüMei ansprechen und fragen, ob man auf der Sporthalle, Schule, Rathaus so eine PV-Anlage einrichten darf. Es ist auch schön zu sehen, wie das Thema dann im Ort anders kommentiert wird, wenn sich jeder beteiligen kann.

Bei uns in der Region machen viele "ihren" Strom selber ! Auch bei uns geht es in die Richtung und das kann mann dann noch werblich Nutzen. ;)

 

Ein Nachsatz: Allein die 15kWh/100 km (~2 l/100km) mit denen ich alle unsere E-Mobile locker fahren kann, zeigt doch, dass es ein effizienter Weg ist. Nicht Hybrid sondern Vollelektro !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

 

Unter der Prämisse, dass man sein Auto daheim laden kann, gibt es durch die Ladeinfrastruktur von TESLA nur einen ernsthaften Anbieter. TESLA.

Solange die europäischen Anbieter nicht gemeinsam dagegen halten wird das nix. Putzig, dass das was beim kleinsten Bäcker klappt, mit der EC Karte zahlen, in der heutigen Zeit bei einem neuen System nicht implementiert wird.

Ich komme mit meinem Ioniq mit der vorhandenen Ladeinfrastruktur gut zurecht, da ich fast immer zu Hause lade. Es kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an. Als Vielreisender würde ich auch lieber auf Tesla setzen, da ich dann die Wahl zwischen zwei Ladeinfrastrukturen habe. Als gelegentlicher Urlauber reicht dann auch mal Innogy ect. Ist allerdings inzwischen teuerer als Tesla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Als gelegentlicher Urlauber reicht dann auch mal Innogy

Innogy nicht ums Verrecken! :P

Lass jetzt erst einmal die neuen E-Mobilisten am Start sein, die praktisch immer laden, denn man weiss ja nie. Ich befürchte die gleiche Disziplinlosigkeit wie immer und dann wirds eng am Rande der Autobahn und gerade in den Innenstädten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eigenen Wasserstoff könnte man auch zu Hause machen. Aber Linde hatte zusammen mit BMW nicht das Kreuz, das durchzudrücken. Und natürlich ist nichts falsch mit Elektroautos, nur weil sich da ein paar Konzerne die Taschen vollstecken.

Langfristig nehmen die Ölkocher doch Strom ins Programm und machen das Hauptgeld so wie heute auch schon an den Tank/Ladestellen mit Wagenwäschen, Süßigkeiten, Tabak, Getränken und Snacks. Die haben doch schon die Grundstücke an den strategisch wichtigen Plätzen. Das gibt dann das ganz böse Erwachen, wenn der Ionity Wenigzahler, der an der nicht Ölkocher Ladestation gerade lädt, für die Semmel auf einmal € 18,70 zahlen muß und wehe, er will/muß danach noch aufs Klo. Da gibt es ganz schnell Campingklos für den Beifahrersitz zum Nachrüsten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Loewenbändiger

Diese E-Karts werden und noch gewaltig auf die Zehen fallen. Wir schrappen mit unserer Strombilanz sowieso ständig am Supergau vorbei. Der Strom, im Minutentakt gedealt, wird noch viel teurer als er sowieso schon ist und Nichtfahrer müssen für die Lobbykutscher mitzahlen.  Siehe:

https://www.achgut.com/artikel/woher_kommt_der_strom_32_woche_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schütze mein Zehen immer mit Stahlkappenschuhen. Von Supergau habe ich noch nichts gehört. Meinst Du Maingau?

Und wo ist dann die Lösung? Öl und Gas möglichst schnell und viel verbrennen und an Alternativen erst arbeiten, wenn alles alle ist?

Ein lobbyfreie Lösung wird es nicht geben.

Genrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Diese E-Karts werden und noch gewaltig auf die Zehen fallen. Wir schrappen mit unserer Strombilanz sowieso ständig am Supergau vorbei...

... und wir müssen alle stöhörben! :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Loewenbändiger said:

Diese E-Karts werden und noch gewaltig auf die Zehen fallen. Wir schrappen mit unserer Strombilanz sowieso ständig am Supergau vorbei. Der Strom, im Minutentakt gedealt, wird noch viel teurer als er sowieso schon ist und Nichtfahrer müssen für die Lobbykutscher mitzahlen.  Siehe:

https://www.achgut.com/artikel/woher_kommt_der_strom_32_woche_

Dafür gibts doch schon längst eine Lösung: PV aufs Dach, Powerwall (ein ausgedienter Akku aus einem Elektro-PKW) an die Wand, schon interessiert dich der Supergau nicht mehr.

Als Alternative: Es gibt zusammengewürfelte Wachskerzen in 5kg Säcken zB in der Metro zu kaufen. Obacht: Kuschliger Kerzenschein könnte die Dame des Hauses in gewisse Stimmung versetzen. Besser eine frische Unterhose anziehen.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Loewenbändiger:

Da ist dann der fahrbare Vibrator ganz schnell vergessen.

Wir graben dich wieder aus wenn es soweit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf Korsika und bei Hertz wurden da jetzt 500 (!) Aiways U5 eingeflottet und sind auf den Straßen für das geschulte Auge nicht zu übersehen. 

Sehr erwachsene Elektroautos mit Top-Verarbeitung und in Natura durchaus sehr ansprechendem Design und viel Platz.

Ich selbst hab mir keinen Aiways gemietet, ich bin mit einem neuen Zoe unterwegs - mehr dazu nach meiner Rückkehr ;)

IMG-20200822-122034.jpg
IMG-20200822-122642.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phantomas:

In weiss sieht man doch jedes Einschussloch .... 

Gibt's hier auch in Rot, Schwarz und Türkis. Zumeist vollbesetzt und soweit ich überblicke mit hellbeigem Lederinterieur. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einem Aiway U5 bin ich neulich im Schweizer Unterengadin auch begegnet. Völlig unvermutet - ich hatte keinerlei Ahnung von der Existenz dieses Autos. Bin neugierig darum herumgeschlichen. Und hab mich naturgemäß gewundert, weshalb man ein Auto nach einer Berliner Metrolinie benennt...

large.769371374_200822aiway01.JPG.21258015c96140456fd16c39056feb2b.JPG

large.1962349298_200822aiway02.JPG.b0c862e605c6f08af8b5001f9e5268ad.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Der Verkauf der in Shangrao[1] produzierten Fahrzeuge startete im Dezember 2019 in China. In Europa sollen die ersten Modelle ab Mitte 2020 in den Handel kommen. Statt mit dem Schiff sollen die Fahrzeuge mit dem Zug transportiert werden, wodurch die Transportzeit von sechs Wochen auf 16 Tage reduziert werden soll.[3]

Der Vertrieb der Fahrzeuge soll in Deutschland über Euronics Deutschland erfolgen. Die Wartung und die Ersatzteillogistik soll vom Kooperationspartner A.T.U übernommen werden.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Aiways

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartung bei ATU? Wenn sie da einmal nicht auf das falsche Pferd setzen. Gut, den Inneraumfilter wechseln und Scheibenwaschwasser auffüllen sollten die hinbekommen, aber was, wenn der Antrieb nicht in Bereitschaft geht oder die Instrumente flackern?

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...