Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Detlef,

die bauen keine Autos mehr, für unsere verwöhnten Augen.

Was mich aber wundert ist, gerade bei den E-Autos sind die meisten echt zum abgewöhnen. Anscheinend  sollen wir so vom Auto weggelotst werden ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb chrissodha:

wie,  kennst Du nicht den wunderhübschen BMW i3  ?

Hab mir schon überlegt den als Altpapiertonne anzuschaffen.......

Mit dem Magazintitel ist wohl nicht der i3 gemeint

34457437vm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jozzo_:

Mit dem Magazintitel ist wohl nicht der i3 gemeint

34457437vm.jpg

Hmmmm, wenn ich da wählen müsste dann würde ich mich für das Gerät im Vordergrund entscheiden ....auch wenn gerade bei solchen Modellen die Folgekosten in Unterhalt und Wartung durchaus astronomisch sein können

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jozzo_:

Mit dem Magazintitel ist wohl nicht der i3 gemeint

34457437vm.jpg

Oh, schön, eine Magersüchtige... Die wollen uns wohl auf schlechte Zeiten einstimmen...

  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, jede schlanke Frau ist magersüchtig. Dank der vielen Adipösen in unserer heutigen Gesellschaft hat sich das Empfinden fürs Normalgewicht mittlerweile verschoben, was die meisten heute als normalgewichtig empfinden ist eigentlich schon übergewichtig oder kurz davor. Die Dame auf dem Foto dürfte sich am unteren Ende des Normalgewichts bewegen, was übrigens für unsportliche Menschen der gesündeste Bereich ist.

Man rutscht übrigens auch nicht einfach in die Magersucht, weil man nicht aufpasst, das ist in erster Linie eine psychische Krankheit.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Oh, schön, eine Magersüchtige...

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Die wollen uns wohl auf schlechte Zeiten einstimmen...

Ist aber eine Sparkassen Kundenzeitung falls es noch keiner geschnallt hat und es geht um ein Carsharingprojekt. Also in Zukunft Hirn einschalten bevor deplazierte frauenfeindliche Kommentare abgegeben werden...

Der Beissreflex gegen die deutsche Autoindustrie ist für manche selbst zum psychischen Problem geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerberus:

Ist aber eine Sparkassen Kundenzeitung falls es noch keiner geschnallt hat und es geht um ein Carsharingprojekt. Also in Zukunft Hirn einschalten bevor deplazierte frauenfeindliche Kommentare abgegeben werden...

Der Beissreflex gegen die deutsche Autoindustrie ist für manche selbst zum psychischen Problem geworden...

Geh einfach zum Lachen in den Keller, dann ist das Leben für dich wahrscheinlich leichter zu ertragen. :)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Geh einfach zum Lachen in den Keller, dann ist das Leben für dich wahrscheinlich leichter zu ertragen.

Ja die Grenze zwischen Humor und Niveaulosigkeit ist bei manchen nahtlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch in deutsch: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Audi-zeigt-e-tron-GT-concept-4235338.html

Zitat

 

Audi hat auf der Motorshow in Los Angeles sein Elektro-Coupé e-tron GT concept gezeigt. Der Viertürer soll 2020 auf den Markt kommen und dann 434 kW auf die Straße bringen. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 90 kWh soll für eine Reichweite von 400 km sorgen. 30 Prozent davon sollen sich durch Rekuperation ergeben.

240 km/h Spitzengeschwindigkeit

Das Elektroauto ist mit einem 800-Volt-System ausgestattet. 20 Minuten sollen reichen, um die Batterie wieder auf 80 Prozent ihrer Kapazität zu laden, also auf eine Reichweite von mehr als 320 Kilometern zu gelangen.

 

Der Audi-Elektrowagen ist 4,96 Meter lang, 1,96 Meter breit und 1,38 Meter hoch bei 2,90 Meter Radstand. Er soll in rund 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und in kaum mehr als 12 Sekunden auf 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 240 km/h abgeregelt werden.

Zwei Kofferräume

Die Technik des Autos wurde zusammen mit Porsche entwickelt. Das Dach besteht aus Carbon, zur Leichtbauweise kommen Aluminium-Komponenten. Im Heck lassen sich 450 Liter Gepäck unterbringen, unter der Fronthaube gibt es Platz für weitere 100 Liter.

 

Zitat

 

Superladesäulen als Pluspunkt gegenüber Tesla

"Dem Kunden muss man in dieser Klasse den Luxus der kurzen Ladezeiten bieten", sagt Peter Fintl, Experte beim Technologie-Beratungsunternehmen Altran. Er ist sicher, dass sich das System in der Elektrooberklasse durchsetzen wird - und der VW-Konzern zumindest damit früher dran ist als Tesla.

Der Vorsprung nützt Audi und Porsche zunächst wenig - weil es erst wenige Ladesäulen gibt, die die 800-Volt-Autos vollmachen können. Tesla hat zwar langsamere, aber mehr Ladesäulen. Unterm Strich seien die Amerikaner besser ausgerüstet, sagt Fintl. Ein Industriekonsortium, an dem VW beteiligt ist, kontert und baut Hochleistungs-Stromtankstellen an europäischen Autobahnen auf. Porsche will zusätzlich Superladesäulen bei Händlern platzieren.

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-gt-angriff-auf-das-herz-von-tesla-a-1240876.html

Zitat

 

Der Einstiegspreis soll unter 100.000 Euro liegen. 

 

https://www.autobild.de/artikel/audi-e-tron-gt-concept-2021-preis-motor-marktstart-technik-reichweite-innenraum-13397633.html

500 € / Monat geldwerter Vorteil für Firmenwagen (0,5% statt 1,0% Regel)

Ronald

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 800 V System und wer finanziert die Lader in dem Umfang wie es Supercharger gibt? Da bin ich ja mal gespannt.;) Das die Ladestruktur zusätzlich auseinander bröselt ist auch nicht zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hartmut51:

Das die Ladestruktur zusätzlich auseinander bröselt ist auch nicht zielführend.

Schon richtig aber dumm wären sie ein System eines US Autoherstellers quasi als Standard hinzunehmen und sich anzubiedern. Natürlich wäre es wünschenswert wenn es hier in Zukunft eine klare Standardisierung gäbe aber das wird sicher kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cerberus:

Natürlich wäre es wünschenswert wenn es hier in Zukunft eine klare Standardisierung gäbe aber das wird sicher kommen...

Gibt es doch bereits: CCS

CHAdeMO der Asiaten wird in D wird nicht gefördert ?!

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Gibt es doch bereits: CCS

Na schon, ich meinte ja damit eher dass die Autohersteller dafür sorgen müssen, dass ihr Auto dazu auch in der Lage ist die standardisierten zu nutzen und man eben nicht auf Schnitzeljagd gehen muss wo man denn überhaupt ran kann und umgekehrt die öffentlichen Anbieter gezwungen sind jedem nicht nur theroretisch sondern auch faktisch den Zugang zu ermöglichen...

Ich war einigermaßen verwundert als mir der Renault Tandler auf die Frage wie man das für sich löst in seiner Werkstatt einen Adapter im Baustellenverteilerformat einer halben Bierkiste vorgeführt hat. Da ist der halbe Zoekofferraum voll gewesen....

Aber gut das war 2017. Ich hoffe doch, dass sich da was getan hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerberus:

einen Adapter im Baustellenverteilerformat einer halben Bierkiste

War das eventuell die "Wallbox" für die Garage?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NonesensE:

Der Zoe braucht keinen Adapter unterwegs.

Zitat

Die Renault ZOE wird über einen Typ 2-Stecker geladen.

https://www.mobilityhouse.com/de_de/elektroautos/renault/renault-zoe.html

 

Zitat

 

Typ 2-Stecker

Der dreiphasige Stecker ist im europäischen Raum am weitesten verbreitet und wurde als Standard festgelegt. Im privaten Raum sind Ladeleistungen bis 22 kW (400 V, 32 A) gängig, während an öffentlichen Ladesäulen Ladeleistungen bis zu 43 kW (400 V, 63 A) möglich sind. Die meisten öffentlichen Ladestationen sind mit einer Typ 2-Steckdose ausgestattet. Daran kann jedes Mode 3-Ladekabel angeschlossen werden, also können sowohl Elektroautos mit Typ 1 als auch Typ 2-Stecker geladen werden. Auf der Seite der Ladestation haben alle Mode 3-Kabel den sogenannten Mennekes-Stecker (Typ 2).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ronald:

War das eventuell die "Wallbox" für die Garage?

Nope, die mobile Alternative. Frag mich nicht mehr für welchen Stecker / Leistung. Da der Zoe für mich nicht in Frage kommt habe ich dieses Wissen aus meinem Speicher gestrichen... (Kelly Bundy Syndrom) :D

vor 12 Minuten schrieb NonesensE:

Genau soetwas wars, seines war in einen Baustellenverteiler gefrikelt. Aber zu seiner Ehrenrettung; aus Kostengründen denn das hätte er mir um 4-600,- vom Elektriker seines Vertrauens vermitteln können während die damals existierende Fertiglösung das Dreifache gekostet hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es würde keiner bei einer herkömmlichen Tankstelle auf die Idee kommen nach Tankzeit zu verrechnen, daran merkt man glaube ich wie absurd das z.T. noch ist....

Auch das gehört zur Standardisierung sodaß der Konsument nicht mehr übers Ohr gehauen werden kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...