5. Mai 20179 J. Ersteller Hallo vorhin haben wir ausgelesen sporadischer Fehler Übereinstimmung eingelegter Gang sporadischer Fehler Kontrolle Schaltung mehr war nicht zu finden, auch kein Fehlercode. Wir sind auch mit dem angeschlossenen Lexia ein paar hundert Meter gefahren. Wie am Dienstag, fährt er normal an und wenn er in den 2. Gang schalten soll ruckt er stark und die Lämpchen beginnen zu blinken. Zeigt aber keinen Fehlercode. Bearbeitet (5. Mai 20179 J. von Manfred A.)
5. Mai 20179 J. ... Es ist meine Theorie. Aber wie Du an den Beiträgen von Jürgen_ sehen kannst, ist die hier nicht allgemein anerkannt [emoji4] Die Wandlerüberbrückungskupplung greift im Normalbetrieb und ruhigem Gasfuß erst ab ca. 65 im 4. Gang .. Tja, Stefan, wie du sagst: hier nicht allgemein anerkannt. [emoji4][emoji6] Die Wandlerüberbrückung arbeitet beim 4HP20 in allen Gängen! (Das war wohl damals neu und ist heute allgemeiner Standard.) In jedem Gang wird ständig, je nach Last und Geschwindigkeit, zwischen 3 Zuständen der WÜK hin- und hergeschaltet: Kupplung geöffnet - Kupplung mit hydraulisch geregeltem Schlupf - Kupplung kraftschlüssig geschlossen. Die Kupplung wird also nicht erst ab 65 km/h, sondern erstmals schon im 1. Gang kurz nach dem Anfahren geschlossen!
7. Mai 20179 J. Ersteller Hallo Danke für Eure Beiträge. Ich habe letzte Nacht beschlossen ihn nicht mehr zu reparieren, sonder in dem Zustand zu verkaufen. Ich hab ihn auf willhaben at gebrauchtwagen at und kleinanzeigen at inseriert - falls ihn jemand haben will
7. Mai 20179 J. Mit einem Link findet der Xantia vielleicht eher einen neuen Besitzer. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xantia-x2-3-0-exclusive-automatic-defekt-203622381/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren