Zum Inhalt springen

Das Leben ist manchmal eben doch ein Ponyhof!


bluedog

Empfohlene Beiträge

Update:

Die Rückführung hatte nicht geklappt. Der Auspuff hatte nach zwei km seine schalldämpfende Schikane am hinteren Ende ausgespuckt. Diesmal samt Befestigungsschraube.

Nun wartet der Gaul seit einer guten Woche auf seine Repatriierung.

Wies aussieht, werd ich mal nächste Woche mit der Bahn hinfahren müssen, wenn ich den zu Hause haben will, bevor er in den Sommergewittern irgendwann verrostet. Freundin arbeitet die ganze Woche, und man kann am Wochenende froh sein, wenns zum Ausschlafen und für einen kurzen Ausflug reicht, und sonst ist keiner greifbar, der mal die zweieinhalb Stunden Zeit hätte, mit mir hin und dann mit dem C1 wieder zurück zu fahren. Wer eventuell Zeit hätte, dem fehlt der Führerschein...

Scheisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute könnte es klappen, oder morgen.

Das Wetter ist im Moment noch beschissen nass, aber es soll in den nächsten Stunden besser werden.

Bis heute Abend kommt dann auch heraus, ob ich die Tour auf morgen verschieben kann, was wettermässig ideal wäre.

Ginge es nicht um eine 80km-Tour, wär mir das Wetter ja nicht so wichtig... Dann würd ich einfach ne warme Jacke mitnehmen und am Ende zu Hause heiss duschen...

Immerhin hörte ich, dass das finanzielle schon geregelt sein soll. Wäre cool, und wenn dem so ist, hat die beste aller Liebsten definitiv was gut bei mir...

Egal, ob heute oder morgen, und letztlich auch egal mit wieviel Regen: Ich freu mich, dass diese fast schon unendliche Geschichte nun doch ein hoffentlich gutes Ende finden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2h40min. war die Tour geschafft.

Gut. Aber ich muss mir was einfallen lassen. So ist mir das zu laut...

Jetzt muss mir nur noch mein C1 wieder zulaufen zufahren. Der steht immer noch, hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ist nicht schön, hab erst vor ein paar Tagen einen Porsche Fahrer gefragt ob ich einen Spendenaufruf starten soll damit er sich einen Auspuff kaufen kann bei dem die Schalldämpfer mit dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto steht vorm Haus und die Insassen unterhalten sich.......

Motor läuft......

So nach 20 min. war mir dieses tieffrequente Dröhnen dann zu viel und ich bin mal hingelaufen.

Hallo, es ist zwar kalt (war Winter) aber ich würde mal den Auspuff reparieren...

Der Auspuff ist nicht kaputt.

Doch, der ist kaputt, denn sonst würde ich das dröhnen nicht im Haus hören....

Der ist nicht kaputt, das ist ein Sportauspuff.

Sag ich doch, der ist kaputt......

Ist in Ordnung, ich mach den Motor aus.

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Das Ding ist im Standgas nicht so vordringlich... wird erst da laut, wo das Teil Geschwindigkeits- und damit drehzahlmässig eigentlich sowieso nichts mehr zu melden hätte.

Ihr könnt zwischen den Zeilen lesen, und kennt euch mit dem Konjunktiv aus...

Kurz: Wer fährt sein Mofa schon freiwillig mit Halbgas...? Der Motor jedenfalls hält Vollgas länger aus, als jeder Fahrer... Und die Kraftstoffbevorratung ist vorbildlich... Mit einer Tankfüllung kann man einen halben Tag reisen. Mindestens. Dann hat man an Ampeln oder im Stau noch nichtmal den Motor zum Spritsparen ausgemacht.

Wenn mal Krieg kommt und der Kraftstoff rationiert wird, fahr ich Mofa. Wenn ich mich auf die notwendigsten Fahrten beschränke, komm ich mit 5l Benzin und 100ml Zweitaktöl locker nen Monat hin. Wahrscheinlich könnte ich dann Botenfahrten fürn Bekanntenkreis auch noch machen... könnte sich dann lohnen... Benzin dürfte dann zu knapp fürs SUFF sein...

Nur soviel: Der Tank war knapp halbvoll, als ich bei meiner Freundin gestern losfuhr, und es sind jetzt immer noch ein paar Tropfen drin... ich nehm an, zweimal im Nachbarort einkaufen geht noch, dann willer die Reserve anfressen...

Vermutlich hab ich gestern weniger als 2l Benzin verfeuert. Ganz schön viel Spass fürs Benzin, würd ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war in Biel, und es ist, obschon ich damit vorher schon mal einkaufen war, immer noch soviel Benzin drin, dass ich noch nicht auf Reserve schalten musste.

Auf der Strecke auch diverse Ampeln, Steigungen und sogar mal ein Viehtrieb... Irgendwie müssen die Kühe ja von der Weide in den Stall zurück, und da ist nunmal eine Kantonsstrasse im Weg.

Da war sogar noch genug Sprit mit, um in Biel noch ne knappe Stunde nach einer bestimmten Adresse zu suchen...

Gut, dass das kein E-bike ist. Da wäre spätestens nach zwei Stunden der Akku komplett leer. Und gut, dass es keins der momentan relativ günstig erwerbbaren E-Autos, die sämtlich eine Reichweite unter oder um 100km haben... Das reicht nicht für die Rückfahrt so einer Tour, und es wird auch nicht mehr, wenn man, weil schneller als ein Mofa, per Autobahn will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Darum ist das Geraffel auch nichts für den Massenverkehr. Niemand will etwas an seinen Gewohnheiten ändern. 

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bxtd:

Darum ist das Geraffel auch nichts für den Massenverkehr.

Das ist ein dreirädriges Mofa auch nicht. Darum gehts aber nicht...

Das ist ohnehin auch nur ein Schönwetterfahrzeug. Man könnte, würde die Reichweite genügen (was sie eben leider nicht tut), auch genauso gut einen Renault Twizzy fahren... wär immerhin leiser und komfortabler.

Es würde aber nicht gleichviel Spass machen... Die meisten Automobilisten haben ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich damit an ihnen vorbeidröhne... Das würde mit einem weniger exotischen Gerät nicht so sein...

Und nicht selten ist der Lärm - leider, denn es spricht nicht für die Verkehrsteilnehmer im Allgemeinen - ein Sicherheitsgewinn... Selbst wer nicht hinschaut, bevor er losfährt, wendet den Kopf, wenn er die Zwiebackfräse hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Auf dem Tacho stehen mittlerweilen runde 11'070km, und die Krümmerdichtung blies gestern schon wieder durch.

Die Ersatzkrümmerdichtungen sind bestellt und auf dem Weg zu mir. Zum Glück kosten die nur kleingeld. Mit etwas Glück sind die morgen da, und ich werde erstmal versuchen, ob ich die diesmal selber gewechselt kriege...

Scheisse, ich glaub ich brauch eben doch einen Auspuff, der nicht so arg gebastelt ist. Ich hab den Verdacht, da ist irgendwie Spannung drauf, denn die Dichtungen werden immer nach hinten hin undicht.

Mal sehen, wenn es nicht anders geht, werd ich wohl doch einen neuen Auspuff kaufen und dann eben langsamer fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...