Jump to content

C6 - Das könnte euch gefallen (oder auch nicht?)

Brigantia_Driver

Recommended Posts

Brigantia_Driver

Hallo an alle C6-Freunde,

ich mag mein Auto ja wirklich sehr. Jedoch gibt es da ein paar winzig kleine Details, die ich nicht ganz so gelungen finde. Besonders was das Interieur angeht. Dies ist ja geprägt von Halb- oder Vollkreisen und vielen (fast) geraden Linien. Nirgendwo ist irgendein Schriftzug zu sehen, der stören könnte. (Ich möchte hier als Beispiel den Schriftzug 'Quattro' aus einigen Audi-Modellen nennen.) Alles ist schön schlicht. Gant besonders gefällt mir ja das Emblem auf dem Lenkrad. Sehr schön. Aber eine Sache stört mich: Das langweilig eingegossene 'C6' auf dem Schalthebel. Das wirkt so überhaupt nicht 'upper class'.

Ich denke schon seit ein paar Wochen: Das muss besser gehen, da muss man etwas tun. Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und auch schon fleißig Pläne gemacht. Auch mein bester Freund (Peugeot 607 Fahrer) ist involviert und ist fleißig mit am Basteln. Da ich es aber nicht abwarten kann, habe ich heute in einer Hauruck-Aktion meinen ersten Prototypen fertiggestellt und möchte nun von euch wissen wie ihr das so findet. Jede Meinung ist willkommen.

Das Emblem ist übrigens aus einem Schlüsselemblem-Aufkleber herausgearbeitet und der runde Untergrund, wo ja eigentlich 'C6' steht wurde abgeschliffen und poliert.

Gruß,

Euer Alex

large.591232c794f5f_IMG_20170509_2244241.jpg.7a3e52900a624805493563801dbb058b.jpglarge.5912328d4657d_IMG_20170509_2245151.jpg.187c67e8c0ba50a4412a30523c49f396.jpglarge.591232390986e_IMG_20170509_2245241.jpg.fd9e1b2b462e07c168b8f52af3ccedab.jpg

• Like 5

Nicht schlecht! Kompliment...der Doppelwinkel aus durchsichtigem Kunststoff, Citroen affin, und darunter mit zwei oder vier kleinen LED's bleuchtet?? Wäre doch auch etwas, oder?? Muss Dir mal ein Bild von meinem "Rollerle" schicken, wenn es draussen dunkel ist...

Viel Spaß beim "pimpen" und designen Deines Wunschtraumautos! Vor allem dass Du noch lange und viel Spaß dran haben wirst!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Brigantia_Driver
vor 50 Minuten, DJ Ray sagte:

Nicht schlecht! Kompliment...der Doppelwinkel aus durchsichtigem Kunststoff, Citroen affin, und darunter mit zwei oder vier kleinen LED's bleuchtet?? Wäre doch auch etwas, oder?? Muss Dir mal ein Bild von meinem "Rollerle" schicken, wenn es draussen dunkel ist...

Viel Spaß beim "pimpen" und designen Deines Wunschtraumautos! Vor allem dass Du noch lange und viel Spaß dran haben wirst!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Hallo Rainer,

nun ja, so etwas ähnliches habe ich auch angedacht. Deswegen ist das ja 'nur' eine Prototyp. ;)   Bei meinem besagtem Freund haben wir in seinem Peugeot 607 auch etwas schönes gemacht. Er hat sich den Schalthebel aus Alu und Edelholz gebastelt. Oben das Holz, unten das Alu. Oben im holz wurde dann ein Umriss des Peugeot-Löwen ausgefräst. Aber 1 mm größer rundherum als der Löwe groß ist. Den Löwen hat er auch aus Alu gefeilt und poliert. Dann wurde der Löwe ins Holz eingesetzt, der Hohlraum, der darunter geschaffen wurde mit Plexiglas ausgestattet (aber nur soviel, dass der Löwe oben plan mit dem Holz ist), der Löwe da drauf gesetzt, der Zwischenraum zwischen Löwe und Holzrand mit Klarlack aufgefüllt (dabei auch der ganze Holzteil des Schalthebels mit Klarlack lackiert) und das Ganze dann von unten beleuchtet. Sodass sich eine schöne - ich nannte es damals so - 'Corona'-Beleuchtung des Peugeotemblems ergibt. Also nur der Rand wurde beleuchtet. Eben wie die Corona bei einer Sonnenfinsternis. Sieht sehr toll aus.

Ähnliches habe ich vielleicht auch bei mir vor. Aber ich will nicht einen Rand herausarbeiten, der den Außenkanten des Emblems folgt, sondern einen in Größe passenden Kreis um die Winkel. Es sind ja, wie schon beschrieben, eh überall Halb- und Vollkreise im Innenraum wiederzufinden.

Ich muss aber sagen, dass mir deine Idee auch ganz gut gefällt.

Vielleicht mache ich ja Wechselembleme. Eins so, das andere so. Die kann man dann austauschen wie man will.

Danke Rainer für deine Anregungen!:)

Gruß,

Alex

• Like 1

Brigantia_Driver

So liebe Freunde,

ich habe mir heute morgen nach endgültiger Trocknung des klebers mein Werk nochmal angesehen und bei herrlichem Sonnenschein noch ein paar Bilder gemacht. Gefällt mir wirklich sehr gut. Aber dank der Anregungen rattert mein Kopf schon wieder über das, was noch so alles möglich wäre. Naja, mal sehen. Bis jetzt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht. Oder?

Gruß,

Alex

large.IMG_20170510_070829.jpg.43d241413c19a5120486e714fe8114ca.jpglarge.IMG_20170510_081118.jpg.594cb4acc7e7897703cee06a695f64c3.jpg

• Like 1

Ich bin nicht (mehr) so versessen auf solche Gimmicks. Aber es sieht optisch sehr gut aus. Das C6 hat mich aber bislang nicht gestört.

Es gibt einen C6 Film, in dem das Emblem C6 eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

zurigo

• 4 weeks later...
Brigantia_Driver
Am ‎10‎.‎05‎.‎2017 at 08:38 , zurigo sagte:

Ich bin nicht (mehr) so versessen auf solche Gimmicks. Aber es sieht optisch sehr gut aus. Das C6 hat mich aber bislang nicht gestört.

Es gibt einen C6 Film, in dem das Emblem C6 eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

zurigo

Hallo zurigo,

könntest du eventuell mal den Link zu dem Film senden, den du da meinst?

Übrigens habe ich noch eine 'Veränderung' vorgenommen. Nun wisst ihr warum ich Brigantia_Driver bin. :D:P

Ein schöner Schriftzug in Chromoptik auf der Heckscheibe. Auffallend, aber dabei trotzdem dezent, wie ich finde.

Die Position war die Idee meiner Frau. Gar nichgt mal so schlecht denke ich.

Was meint ihr so?

large.IMG_20170604_214152.jpg.19dcb8d3798ab3abefb9b42b3f45df4d.jpglarge.IMG_20170607_063802.jpg.8b882fffa654996198774a9c726b5182.jpg

chrissodha

steht mir ja nicht zu das zu beurteilen,  aber Du hast ja ausdrücklich um Meinungen gebeten.....

Für meinen Geschmack in einem C6 (und vielen anderen....) ein no-go, diser Schriftzug.   Nich inhaltlich, Brigantia ist ja durchaus eine Sympathieträgerin,  aber rein optisch, finde ich, passt sowas nicht an dieses Auto.

Das ist eher Sache n von tiefergelegten Corsas, Polos.....-

• Like 4

Brigantia_Driver

Vielen Dank chrissodha für deine Meinung. :)

Doch doch, das zu beurteilen ist ja genau das worum ich euch bitte. Von daher passt das und ist völlig in Ordnung von dir. Also nochmals danke. :D

Gruß,

Alex

wenn man schon so gefragt wird.... ;-)

ich finde diesen Schriftzug unterirdisch, das erinnert mich an die Aufkleber ABI 2016. 

Der C6 lebt von seiner Schlichtheit in Design und Form, da verbieten sich derartige Verschlimmbesserungen. 

Auch der umgebastelte Schaltknauf gefällt mir persönlich nicht, gerade an dieser Stelle das "C6" zu sehen finde ich neben dem Doppelwinkel auf dem Lenkrad schön.

Gruss

Andreas

• Like 1

Noch so einer ... gestern meinte ich zu meinen Kollegen, ich hätte am WE meinen Holzschaltknauf (XM...) restauriert, so aus purer Langeweile, weil sonst an meinem Citroen nichts kaputt geht (ist wirklich so!). Sie schauten naturgemäß etwas ungläubig :) 

Ich habe den Schaltknauf nur abgeschliffen und neu lackiert, nichts weiter dran modifziert. Aber der Doppelwinkel auf deinem gefällt mir durchaus! Schön gemacht!

Der Heckscheibenschriftzug ist allerdings weniger mein Ding. Ist mir persönlich zu dominant. 

Ach so, gibt es Fotos vom Schaltknauf deines 607-Kollegen? Hört sich interessant (und aufwändig) an.

Gruß Marcel