19. Mai 20179 J. So, ich habs doch mal getan. Die zum XM exclusive gehörigen Wurstfelgen haben mich eigentlich nie wirklich begeistert. Hab aber nun mal die Einstellung, was zum Auto gehört, bleibt auch dran. Jetzt habe ich diese Felgen einer Pulverbeschichtung unterziehen lassen und nicht in grau bzw. silbermetallik sonder so. Auf die Radschrauben drücke ich dann noch Kappen in Chromoptik. Bin mal auf das Ergebnis am vegagrünen Auto gespannt.
19. Mai 20179 J. Moin, ich habe meinen Y4 mit 2 Felgensätzen bekommen, die Sommerreifen (Herstellung 2005) sind auf den von Dir abgebildeten Felgen. Ich kannte sie bereits damals vom X1 meiner Frau und mein Schwiegis haben sie auf Ihrem Picasso. Gerade letzterer hat mir die Felgen arg verleidet. Deswegen habe ich mir die neuen Sommerreifen auf den zweiten Satz Felgen ziehen lassen. Als ich mir die "Wurstfelgen" während des Reifenumziehens vorübergehend montiert habe, musste ich zugeben, dass sie mich irgendwie weniger gestört haben, als ich erwartet hatte. Vielleicht passen sie gut zu dem wenig aufgeregtem Temperament des 2,5TD Aber das von Dir gewählte grau gefällt mir auch Gruß Volker
19. Mai 20179 J. Sehr schick.....wirkt dezent elegant dieses dunkle Grau,fehlt noch das Bild am Auto damit man einen besseren Gesamteindruck bekommt. Bearbeitet (19. Mai 20179 J. von sasala)
19. Mai 20179 J. Ersteller vor 3 Stunden, sasala sagte: Sehr schick.....wirkt dezent elegant dieses dunkle Grau,fehlt noch das Bild am Auto damit man einen besseren Gesamteindruck bekommt. Werde Montag zur HU fahren und das dann mit den "neuen" Rädern. Danach kommt das Foto, keine Sorge
20. Mai 20179 J. ... Ich kannte sie bereits damals vom X1 meiner Frau und mein Schwiegis haben sie auf Ihrem Picasso. Gerade letzterer hat mir die Felgen arg verleidet... Welche Felgen meinst du denn damit? Die XM-Felge passt ja definitiv an keinen X1 und keinen Picasso und ich kenne bei diesen beiden auch nicht dieses Design? ... Als ich mir die "Wurstfelgen" während des Reifenumziehens vorübergehend montiert habe, musste ich zugeben, dass sie mich irgendwie weniger gestört haben, als ich erwartet hatte... Gruß Volker Hm, ihr tut gerade beide so, als sei die Wurstfelge eine schlimme Geschmacklosigkeit.Kann ich gar nicht nachempfinden. Für mich gehört diese Felge zum Exklusive-Y4, genauso wie Ufo-Radkappen und die erste V6-Alufelge mit dem großen Mitteldeckel zum Y3 gehören! (Hat diese, an den SM erinnernde Felge eigentlich keinen Forumsnamen?)
20. Mai 20179 J. vor 1 Stunde, Juergen_ sagte: Welche Felgen meinst du denn damit? Die XM-Felge passt ja definitiv an keinen X1 und keinen Picasso und ich kenne bei diesen beiden auch nicht dieses Design? Die "Wustfelgen" gab es mit 4 Loch am Xantia X1 V6 Excl. Bearbeitet (20. Mai 20179 J. von ACCM Stefan mit BX)
20. Mai 20179 J. Ersteller vor 2 Stunden, Juergen_ sagte: Kann ich gar nicht nachempfinden. Für mich gehört diese Felge zum Exklusive-Y4, genauso wie Ufo-Radkappen und die erste V6-Alufelge mit dem großen Mitteldeckel zum Y3 gehören! Das ist auch meine Meinung und ich finde, dass sie halt in diesem Farbton, den ich jetzt gewählt habe, noch ein wenig ansehnlicher. vor 2 Stunden, Juergen_ sagte: (Hat diese, an den SM erinnernde Felge eigentlich keinen Forumsnamen?) Hab ich auch noch nirgendwo gelesen. Und ich habe noch nen kompletten Felgensatz davon gebunkert, sogar mit 3 nagelneuen Radkappen.
20. Mai 20179 J. Moin, so haben wir ihn 2006 gekauft, ohne zu wissen, was an ihn gehört oder nicht. War ein 2,1TD.
20. Mai 20179 J. Ersteller Ne hübsche Farbe. Die mag ich wohl leiden. Ammerland...das ist doch Westerstede, oder? nicht mal sooo weit weg von hier
20. Mai 20179 J. Tatsächlich, der X1 V6 hieß Exclusive (nicht VSX!) und war verwurstet! Stefan wusste es. Bearbeitet (20. Mai 20179 J. von Juergen_)
20. Mai 20179 J. Ersteller vor 7 Minuten, MarkX2V6 sagte: Ein Kandidat für unseren Stammtisch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich schleich mich ja auch grad an *g
20. Mai 20179 J. Westerstede steht nur auf dem Nummernschild. Ammerland geht von Ostfriesland bis Oldenburg :-P ich tendiere geografisch eher zu letzterem Bearbeitet (20. Mai 20179 J. von Xman)
20. Mai 20179 J. Ersteller vor 10 Minuten, Xman sagte: ich tendiere geografisch eher zu letzterem Dann hast es ja nicht all zu weit hierher. Dienstag ist Stammtisch so ab 19 uhr. Gibt lecker Gegrilltes in meiner Halle. Wenn es Dich reizt, bist eingeladen. Aus Deiner Ecke kommt noch wer her.
20. Mai 20179 J. 10 minutes ago, berndjetztmitxm said: Dann hast es ja nicht all zu weit hierher. Dienstag ist Stammtisch so ab 19 uhr. Gibt lecker Gegrilltes in meiner Halle. Wenn es Dich reizt, bist eingeladen. Aus Deiner Ecke kommt noch wer her. ... Meiner einer. :-) Ist wirklich nett da. Leider schaffe ich das Dienstag nicht (berufl. Gründe). Gruß Arne
20. Mai 20179 J. Ersteller vor 27 Minuten, ACCM idefix sagte: ... Meiner einer. :-) Ist wirklich nett da. Leider schaffe ich das Dienstag nicht (berufl. Gründe). Gruß Arne DAnn wärt ihr zu dritt
20. Mai 20179 J. vor 1 Stunde, berndjetztmitxm sagte: Dann hast es ja nicht all zu weit hierher. Dienstag ist Stammtisch so ab 19 uhr. Gibt lecker Gegrilltes in meiner Halle. Jeden Dienstag? Wenn Du nur eine Halle hast, ist die Auswahl ja eher eingeschränkt. Die Vielzahl der mir unbekannten Hallen macht die Suche dann aber doch komplizierter. Oder gibt es einen Post, aus dem ich die genaue Adresse erfahre?
20. Mai 20179 J. Danke für den Link, ist ja nicht sooo weit weg. Wobei ich noch nicht weiß, wie weit ich mich auf den Doppelwinkel einlassen will
20. Mai 20179 J. vor 8 Stunden, Juergen_ sagte: genauso wie Ufo-Radkappen und die erste V6-Alufelge mit dem großen Mitteldeckel zum Y3 gehören! (Hat diese, an den SM erinnernde Felge eigentlich keinen Forumsnamen?) Ich sage immer Kanaldeckelalus dazu
20. Mai 20179 J. Ersteller vor 2 Stunden, Xman sagte: Jeden Dienstag? Wir treffen uns alle 4 Wochen und vagabundieren in und um Osnabrück. Erforschen so die Restaurants in der Gegend. Grillsessions meist in den Sommermonaten an verschiedenen Locations, unter Anderem auch in meiner Halle.
20. Mai 20179 J. Ersteller vor 24 Minuten, badscooter sagte: Ich sage immer Kanaldeckelalus dazu Klingt plausibel
21. Mai 20179 J. Eigentlich ist der Begriff Kanaldeckel-Alu ja schon von den Benz-Freaks für diese Felge gepachtet. Da waren die früher dran:
21. Mai 20179 J. Am 20.5.2017 at 06:36 , Juergen_ sagte: Hm, ihr tut gerade beide so, als sei die Wurstfelge eine schlimme Geschmacklosigkeit. Ja, irgendwie haben die guten Wurst-Alus hier im Forum einen schlechten Ruf. Der despektierliche Name sagt alles. Die heißen eigentlich "Monte Carlo" Ich habe mir für den V6 vorschnell 24V-Felgen gekauft. Die habe ich für teuer Geld pulverlackbeschichten lassen. Um dann am Ende festzustellen, dass die gute Monte Carlo doch besser zum Auto passte. Kleiner Trost: Das Auswuchten ist bei den 24V-Alus dank vorhandenem Mittelloch nicht so ein Generve. Am besten würden mir immer noch die Felgen vom 605 SV24 gefallen. Leider, sehr selten... Gruß Marcel Edit: @ Bernd: Sehen chic aus! Die Farbe ist interessant, zu einem Bild, wenn die Felgen montiert sind, würde ich nicht nein sagen Bearbeitet (21. Mai 20179 J. von TurboC.T.)
22. Mai 20179 J. Ich hatte letztes Jahr beim Kauf meines V6 24V aus 1998 auch zwei Rädersätze mit den Speedline Felgen vom V6.24 ZPJ4 gekriegt. Nachträglich habe ich dann noch für kleines Geld in einen Satz "Monté Carlo" Felgen investiert, um den XM wieder orischinaal zu haben. Gefällt mir sehr gut und gehört aus meiner Sicht zum V6 Exclusive dieser Jahrgänge. Im Winter setze ich dann wieder auf die Speedlines mit den Winterreifen. Bernd: Gerne auch Bilder! Grüsse Schorsch Bearbeitet (22. Mai 20179 J. von schorsch68)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren