Zum Inhalt springen

Wurstfelge XM gepulvert


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Noch ein Fall aus der Kategorie Kanaldeckel:

JanteALUBX1.jpg

Ich finde die wunderhübsch. Und auch nicht so widerlich wurstig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

So denn,

heut Mittag ist mein XM mängelfrei durch die HU gegangen. Freu mich drüber.

Hier aber nun ein Foto mit montierten Felgen:

 

XM mit Felgen.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich mal.
Ich finde diese Wurstfelgen generell häßlich und finde auch nicht, daß diese zum XM passen.
Aber dunkle Wurstfelgen an dunklem Auto ist noch besonders unschön.
Und bitte nicht persönlich nehmen, Geschmäcker sind halt verschieden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Grinda sagte:

Dann oute ich mich mal.
Ich finde diese Wurstfelgen generell häßlich und finde auch nicht, daß diese zum XM passen.
Aber dunkle Wurstfelgen an dunklem Auto ist noch besonders unschön.
Und bitte nicht persönlich nehmen, Geschmäcker sind halt verschieden.
 

Ich finde, daß die Wurstfelgen max. als Winterfelgen durchgehen. In dem etwas dunkleren Ton gewinnen sie aber durchaus. Aber nur mein Geschmack !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mag die Monte-Carlo. Allerdings passt der dunkle Ton nicht zum grün. 

Und auch hier gilt: meine Meinung. :D 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Felgen naja.... 

Aber die Farbe finde ich echt gut.  Ist nicht dieses Standart 0815 Alu Silber was JEDES Auto auf der Strasse hat und passt zur Karosse. 

Edit: Das Grau verschönert die Felgen um einiges....

Aber das wichtigste ist ja dass es dir gefällt. 

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Farbe und Felge zwar ziemlich häßlich, aber möchte niemandem die Freude daran vermiesen. Wenn Bernd damit glücklich ist, ist alles gut, da kommt es am Ende drauf an. Die Wurstfelgen würde ich generell nur in Ermangelung jeder anderen Felge auf meinem Auto haben wollen, egal welche Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's gut! Zu Silber oder Schwarz fände ich das Grau perfekt, aber auch mit Grün finde ich das sehr edel. 

Ich wollte meine 24V Speedlines in Chromoptik pulvern lassen. Man hat mir aber davon abgeraten. Die Oberflächenunebenheiten der Beschichtung kämen zu stark zur Geltung bei eher glattflächigen Felgen. 

Hier mal der direkte Vergleich Monte Carlo vs. Speedline

imagecpuei.jpg

imagecducc.jpg

imagetuukp.jpg

Naja, finde beide in Ordnung. Die Wurstalus habe ich halt auf Lager genommen. Falls Originalität irgendwann mal  eine Rolle spielen sollte...

Nach wie vor würden mich die besagten 605-Felgen reizen:

img_0163ebbp1.jpg

(Foto hier aus dem Forum geklaut :))

Netter Nebeneffekt: Mit 205/55 R16 haben die eine vernünftige Reifengröße. Keine Ballonreifen mit 65er Querschnitt ;) 

 

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die PUG-Felgen stehen dem XM ganz gut. Ich fände auch Renault 5 Alpine Felgen Knaller, wenn es die in der Größe gäbe. Aber die bekommt man ja schon original überhaupt nicht mehr.

c8abc2e43477156d8873215f2c94df9f.jpg

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, TurboC.T. sagte:

Nach wie vor würden mich die besagten 605-Felgen reizen:

img_0163ebbp1.jpg

(Foto hier aus dem Forum geklaut :))

Netter Nebeneffekt: Mit 205/55 R16 haben die eine vernünftige Reifengröße. Keine Ballonreifen mit 65er Querschnitt ;) 

 

Gruß Marcel

Hach, was für ein schöner XM! ;-)

ich such übrigens noch eine von diesen Felgen, denn eine hat leider nen Höhenschlag.

 

@graue Wurst: die sehen aus wie mit Bremsstaub voll. Sehr praktisch, braucht man nie mehr sauber zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2017 at 16:32 , berndjetztmitxm sagte:

So, ich habs doch mal getan. Die zum XM exclusive gehörigen Wurstfelgen haben mich eigentlich nie wirklich begeistert. Hab aber nun mal die Einstellung, was zum Auto gehört, bleibt auch dran.

Jetzt habe ich diese Felgen einer Pulverbeschichtung unterziehen lassen und nicht in grau bzw. silbermetallik sonder so.

Auf die Radschrauben drücke ich dann noch Kappen in Chromoptik. Bin mal auf das Ergebnis am vegagrünen Auto gespannt.

Wurstfelge2.jpg

Was kostet sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 sind in Ordnung, dafür, dass man quasi neuwertige Felgen hat. Wobei ich nur 60 Euro/Stück bezahlt habe  

vor 20 Stunden, Dr.Jones sagte:

Hach, was für ein schöner XM! ;-)

ich such übrigens noch eine von diesen Felgen, denn eine hat leider nen Höhenschlag.

 

@graue Wurst: die sehen aus wie mit Bremsstaub voll. Sehr praktisch, braucht man nie mehr sauber zu machen.

Ach deiner ist das :) 

Da hast du wirklich feine Felgen drauf! Wenn du sie mal loswerden möchtest...

In Ebay stand neulich eine drin (vielleicht momentan immer noch). 

Ansonsten: Frag doch mal bei Bartebben an. Die haben die Felgen auf ihrer Seite gelistet. Vielleicht geben sie dir ja eine Antwort. Mir nicht bei mehrmaliger Nachfrage ;)

 

Gruß Marcel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2017 at 18:47 , TurboC.T. sagte:

 

img_0163ebbp1.jpg

Netter Nebeneffekt: Mit 205/55 R16 haben die eine vernünftige Reifengröße. Keine Ballonreifen mit 65er Querschnitt ;)

Chic sind die ja zweifellos, aber dann ohne Zulassung fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die wirken beim grünen XM nicht wirklich, da gehört ein Sterlingsilber hin,

Deine dunklen könnte ich mir bei weißen oder anderen hellen Lacken sehr gut vorstellen.

Aber wie immer, Geschmack usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎05‎.‎2017 at 22:25 , margia2 sagte:

Chic sind die ja zweifellos, aber dann ohne Zulassung fahren?

Sind doch eingetragen, falls das mit ,,ohne Zulassung" gemeint ist. Angemeldet, also zugelassen, war er damals auch.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎05‎.‎2017 at 20:13 , TurboC.T. sagte:

80 sind in Ordnung, dafür, dass man quasi neuwertige Felgen hat. Wobei ich nur 60 Euro/Stück bezahlt habe  

Ach deiner ist das :) 

Da hast du wirklich feine Felgen drauf! Wenn du sie mal loswerden möchtest...

In Ebay stand neulich eine drin (vielleicht momentan immer noch). 

Ansonsten: Frag doch mal bei Bartebben an. Die haben die Felgen auf ihrer Seite gelistet. Vielleicht geben sie dir ja eine Antwort. Mir nicht bei mehrmaliger Nachfrage ;)

 

Gruß Marcel

Passen übrigens hinten nur mit 5mm Distanzscheiben sonst schleifen sie innen. Sind bei mir merkwürdigerweise ohne diese eingetragen. Insofern ist der XM tatsächlich zur Zeit ohne gültige Betriebserlaubnis, denn ich habe damit es nicht schleift die Distanzscheiben draufgemacht, aber die Eintragung nicht ändern lassen. (Die Eintragung ohne die Distanzen war schon vom Vorbesitzer, der eine §21 hat machen lassen, weil der Wagen vorher in Frankreich zugelassen war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 5 Stunden, Mario sagte:

Finde die wirken beim grünen XM nicht wirklich, da gehört ein Sterlingsilber hin,

Deine dunklen könnte ich mir bei weißen oder anderen hellen Lacken sehr gut vorstellen.

Aber wie immer, Geschmack usw.

Das ist jetzt nach einiger Zeit damit fahren, auch mir deutlich geworden. Aber da ich nicht weiss, wie lange ich noch *grün* fahre, lass ich es einfach so. Ein Vorteil hat diese Beschichtung, die Reinigung geht schon mit Druckluft, da setzt sich der Bremsstaub nicht so ab, wie bei den Lackierten. Und wenn mich der Teufel reitet, lass ich den noch vorhandenen Satz in sterling silber aufarbeiten. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...