20. Mai 20179 J. Wer hat ein nachgerüstetes Glashubdach im CX verbaut? Wenn es jemanden geben sollte möchte ich ihm mal bitten 1-3 Fotos vom Innenraum einzustellen.Mich interessiert vor allem wie das mit dem Dachhimmel und der Beleuchtung gelöst ist. (Bin mal gespannt) Danke
20. Mai 20179 J. Ich hab nen Schlachter stehen mit Dach ,aber keine Kamera, vielleicht findet sich die Woche einer der mal n Foto macht, brauchst das Dach ?
20. Mai 20179 J. Ersteller Wollte mal Bilder sehen ob der Himmel und die Leuchteneinheit durch das Dach versaut aussieht.Bin schon seit längerm am überlegen mir so ein Dach nachzurüsten.Ich weiß da es viele nicht gut finden.Ich mag es aber wenn es von oben heller und luftiger ist.Ist ja auch zeitgenössisch,eighties.
20. Mai 20179 J. Auch wenn Du nach Glashubdach gefragt hast und dies keins ist will ich Dir dieses Dach nicht vorenthalten. Auf der Citromobile 2017 gesehen: Das ist aber schwer zu bekommen, meine ich. Bearbeitet (20. Mai 20179 J. von Der schwebende Robert)
20. Mai 20179 J. Ein Twingo-Dach - somit wohl auf jedem besseren Schrottplatz vorrätig... Aber die Eintragung wird in Deutschland schwierig. Im R4 hat meine Frau ein Twingo-Faltdach, was mittels Britax-Vergleichsgutachten eingetragen wurde (ähnlich Größe, R4 im Gutachten aufgeführt). Der CX war in keinem Faltdach-Gutachen drin, was wir damals gesichtet haben. Bearbeitet (20. Mai 20179 J. von fredo)
20. Mai 20179 J. vor 9 Stunden, holza sagte: Wollte mal Bilder sehen ob der Himmel und die Leuchteneinheit durch das Dach versaut aussieht.Bin schon seit längerm am überlegen mir so ein Dach nachzurüsten.Ich weiß da es viele nicht gut finden.Ich mag es aber wenn es von oben heller und luftiger ist.Ist ja auch zeitgenössisch,eighties. Ich habe irgendwo im Regal einen wunderschönen GTI S1 mit so einem Geschwür. Ich kann derzeit kein Bild machen da ich nicht dran komme aber ich kann dir bestätigen dass es innen fürchterlich gebastelt aussieht.
20. Mai 20179 J. vor 2 Stunden, Der schwebende Robert sagte: Auch wenn Du nach Glashubdach gefragt hast und dies keins ist will ich Dir dieses Dach nicht vorenthalten. Auf der Citromobile 2017 gesehen: Das ist aber schwer zu bekommen, meine ich. Leider geil
20. Mai 20179 J. Hallo, ich kann in einer Woche viele Bilder eines Webasto-Schiebedachs liefern. Sieht m.E wirklich gut aus und man hat eine richtige Luke. Grüße Andreas
21. Mai 20179 J. Interessant ist wirklich wie das ganze von innen aussieht. Schon beim originaltwingo sieht es seltsam aus. Roman
21. Mai 20179 J. vor 32 Minuten, holza sagte: Also Faltdach beim CX geht überhaupt nicht. Doch ! Siehst doch das es geht
21. Mai 20179 J. vor 4 Stunden, gutesguenstig sagte: Interessant ist wirklich wie das ganze von innen aussieht. Viel sieht man zwar nicht: vor 3 Stunden, holza sagte: Also Faltdach beim CX geht überhaupt nicht. Kühne Behauptung! Faltdach geht sogar bei der DS, dem GS und dem BX. Nur beim XM würde ich ein Panoramadach vorziehen.
21. Mai 20179 J. vor 4 Stunden, holza sagte: Also Faltdach beim CX geht überhaupt nicht. Man kann doch aus einem CX bestimmt auch ein Cabriolet machen. ... aber ich kann an der Wertminderung durch ein Zubehördach nichts finden. Gibt es diese Dinger eigentlich immer noch zu kaufen? Lässt sich nicht ein Original-Schiebedach nachrüsten, der Gedanke wäre mir ungleich sympathischer?
22. Mai 20179 J. vor 5 Stunden, Albert Rupprecht sagte: ... Lässt sich nicht ein Original-Schiebedach nachrüsten, ... Nur falls man vorher neue SSD-Dichtungen aufgetrieben hat Bearbeitet (22. Mai 20179 J. von timmS)
22. Mai 20179 J. Diese Version hatte ich in meinem Break und war sehr zufrieden: https://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/schiebedach-nachruesten/unsere-schiebedaecher/spoilerdach/ Meins war natürlich älter, hat immer zuverlässig gearbeitet, war stabil, pflegeleicht und durch gewissenhaften Einbau dicht. Und es war mit DauerStrom angeschlossen, dadurch auch im Stand mal eben schnell gehoben oder aufgeschoben. Es hat innen ´ne Kunststoffumrandung mit Gummilippe, die am gespannten Kunstlederdachhimmel anliegt. Ob das auch beim Pappformhimmel einer Nicht-SSD-Limo so abschliesst, wage ich zu bezweifeln, da muss ´ne andere Idee her. Die grosse Break-Innenleuchte saß quer hinter der Luke. MfG Volker
22. Mai 20179 J. Fände ich das viel cooler am CX... Sieht so schön bizarr offen aus. Fortsetzung des Heckfensterspoilers... Bearbeitet (22. Mai 20179 J. von drophead)
29. Mai 20179 J. Das Schiebedach gibt es hin und wieder NOS bei Ebay-Kleinanzeigen, in unterschiedlichen Ausführungen. So wie es für mich aussieht, wurde die Innenlampe um 90° gedreht. Grüße Andreas
29. Mai 20179 J. Die Temperaturen im Moment entwickeln bei mir grad wieder diesen HABEN WOLLEN-Reflex.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren