Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zulassung / französische Papiere

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wenn ein Fahrzeug nur Zitat " Französische Zulassung " hat, kann ich mit den französischen Papieren zum STVA und zumindest Kurzkennzeichen besorgen? Oder geht sogar eine komplette Zulassung? Und falls irgendwas geht, einfach hingehen, oder muß ich irgendwas spezielles machen / mitbringen / vorher noch besorgen?

Hydropneumatische Grüße aus Soest

Frank

Ohne vorherigen Besuch bei einer Prüfstelle wird das zumindest mit einer regulären Zulassung nichts, zu Kurzzeit-Kennzeichen kann ich nichts sagen. Der besuch bei der Prüfstelle steht bei mir heute Abend an mit dem BX aus Frankreich, ich werde beríchten...

ohne deutschen TÜV gibt es seit ca 2 Jahren keine Kurzzeitkennzeichen mehr. Mal abgesehen davon, daß die Verwendung deutscher Kurzzeitkennzeichen zur Überführung eines Fahrzeugs aus dem Ausland genau genommen nie zulässig waren.

vor 30 Minuten, AStrunk sagte:

ohne deutschen TÜV gibt es seit ca 2 Jahren keine Kurzzeitkennzeichen mehr. Mal abgesehen davon, daß die Verwendung deutscher Kurzzeitkennzeichen zur Überführung eines Fahrzeugs aus dem Ausland genau genommen nie zulässig waren.

Der muß ja auch nicht mehr unbedingt in Frankreich stehen. Ich fahre heute mit ungestempelten Kennzeichen zur Prüfstelle, die Überführung aus F erfolgte per Trailer...

so gehts natürlich...

aber das war für mich beim TE nicht erkennbar

• Ersteller

Standort ist Deutschland ( Bad Pyrmont ). Hätte ich natürlich dabei schreiben sollen, so habe ich es sehr mißverständlich formuliert.

Entschuldigung.

Bei mir ging es heute wie erwartet. Mit ungestempelten Schildern und eVb-Nummer zur DEKRA, der hat mit mir gemeinsam die zum Fahrzeug passende vollständige TSN rausgesucht und dann HU mit Abgasuntersuchung und H-Begutachtung durchgeführt. Mit dem HU-Bericht kann ich nun zur Zulassungsstelle und bekomme da einen deutschen Fahrzeugbrief für unsere alte Französin...

Hallo Frank,

viel Glück, aber lass bitte auch einen DS-Experten draufschauen, nicht dass diese ID19 ein Blender ist...

Gruß
Florian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.