Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb steve hislop:

 Wenn sich jemand die Mühe gemacht hat und ein paar hundert Seiten dazu geschrieben hat und es von anderen auf Fehler geprüft wurde, kann man meistens von einem halbwegs aussagekräftigen Wahrheitsgehalt ausgehen. Das ist weder im Internet der Fall noch in den gleichgeschalteten Medien.

 

vor 52 Minuten schrieb steve hislop:

Davon handelt auch das Buch das ich weiter oben erwähnt habe.Dabei lernt man auch das bei jeder Patentierung, ein Regierungsbeamter darüber entscheidet ob eine Technologie eine kriegsentscheidende Waffe darstellen könnte und anschließend  diese per Top Secret in den Akten verschwindet. 

Oh weia, ein Verschwoerungstheoretiker ! Ein "tolles" Buch gelesen und schon versteht er Kerntechnik:rolleyes:!

Das es Menschen gibt die keine Mainstreammedien brauchen um etwas zu verstehen, kommt ihm dabei gar nicht in den Sinn. Transmutation ist uebrigens keine Geheimwissenschaft, sonder wird seit einigen Jahrzenten erforscht. Der Forschungserfolg wird natuerlich von den boesen Mainstraemmedien und dem Militaer verhindert:lol:. Oder ist es die Finanzelite :rolleyes:?

Wenn man keine Ahnung von Forschung hat und das mit Verschwoerungsfantasien kompensiert, hat sollte man vielleicht einfach mal ....

Oder erklaere uns einfach mal wie so eine tolle Nucell funktioniert, gerne auch mit ein paar Beispielrechnungen! 

Das es in Deutschland keine Forschungsgelder fuer Nukleartechnik gibt ist auch ein "alternativer Fakt" Nur Versuchsanlagen baut man nur noch dort wo es sinnvoll ist. Fuer Transmutation entsteht ueberigens, mit deutscher Beteiligung, in Belgien eine. Nur wenn die Konzepte so toll sind kann die Industrie, die ja schlieslich viel Geld damit verdienen koennte, selbst mal was auf die Beine stellen. Aber die scheint ja nicht so ueberzeugt, schicke ihnen doch mal das Buch.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

Wo soll man da anfangen...

Was ich mag: Mehr Selbstbestimmung/Freiheit für die Menschen durch unabhängige Energieversorgung.

Auf der anderen Seite bräuchten die lediglich nen Dieselaggregat aufstellen und schon wäre den meisten geholfen.

Was ich nicht mag: Die totalitäre Politik des unsinnigen Klima/CO2-Wahns, dessen einziges Ziel eine Umverteilung des Reichtums ist und die auch in diesem Beispiel Anwendung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Oh weia, ein Verschwoerungstheoretiker ! Ein "tolles" Buch gelesen und schon versteht er Kerntechnik:rolleyes:!

Das es Menschen gibt die keine Mainstreammedien brauchen um etwas zu verstehen, kommt ihm dabei gar nicht in den Sinn. Transmutation ist uebrigens keine Geheimwissenschaft, sonder wird seit einigen Jahrzenten erforscht. Der Forschungserfolg wird natuerlich von den boesen Mainstraemmedien und dem Militaer verhindert:lol:. Oder ist es die Finanzelite :rolleyes:?

Wenn man keine Ahnung von Forschung hat und das mit Verschwoerungsfantasien kompensiert, hat sollte man vielleicht einfach mal ....

Oder erklaere uns einfach mal wie so eine tolle Nucell funktioniert, gerne auch mit ein paar Beispielrechnungen! 

Das es in Deutschland keine Forschungsgelder fuer Nukleartechnik gibt ist auch ein "alternativer Fakt" Nur Versuchsanlagen baut man nur noch dort wo es sinnvoll ist. Fuer Transmutation entsteht ueberigens, mit deutscher Beteiligung, in Belgien eine. Nur wenn die Konzepte so toll sind kann die Industrie, die ja schlieslich viel Geld damit verdienen koennte, selbst mal was auf die Beine stellen. Aber die scheint ja nicht so ueberzeugt, schicke ihnen doch mal das Buch.

Puh super...hat keine Stunde gedauert bis man beleidigt wird.Was war das letzte Buch zu dem Thema das Du gelesen hast? In der Patentschrift steht wie die Nucell funktioniert.

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb steve hislop:

Was ich nicht mag: Die totalitäre Politik des unsinnigen Klima/CO2-Wahns, dessen einziges Ziel eine Umverteilung des Reichtums ist und die auch in diesem Beispiel Anwendung findet.

ach so,  der Kapitalismus hat mit der Energiewende angefangen?
wieder was gelernt.

jetzt wurden ca. 50 Jahre lang die grossen Stromerzeuger mit ihren Atomanlagen gesundgepäppelt und Sie verbeiten hier so einen Unsinn, sorry.
Die geplante Dezentralisierung der Stromerzeugung ist genau das Gegenteil hiervon. Die hat nur unsere werte Frau Merkel ausgebremst,
damit die grossen Stromerzeuger noch auf den erneuerbaren Zug aufspringen konnten.

Die geplante Dezentralisierung der Stromerzeugung, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Da werden dann über den Strompreis auch die "kleinen Leute" bezahlt.

 


 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb steve hislop:

Was ich nicht mag: Die totalitäre Politik des unsinnigen Klima/CO2-Wahns, dessen einziges Ziel eine Umverteilung des Reichtums ist und die auch in diesem Beispiel Anwendung findet.

Ach mit heisse Luft funktioniert er? 

vor 1 Minute schrieb steve hislop:

Was ich mag: Mehr Selbstbestimmung/Freiheit für die Menschen durch unabhängige Energieversorgung.

Was haelt die davon ab? Du musst keinen Strom kaufen. Nuklearanlagen darfst Du zwar nicht betreiben, bestimmt wieder so ein Unterdrueckungskram, aber mit dem Dieselaggregat kannst Du doch mal anfangen. Den Sprit bekommst Du sogar steuerfrei;).

Oder noch besser, es soll doch auch einen Motor geben der mit Wasser laeuft*, dessen patente die Oelindustrie aber unter Verschluss gehalten hat. Mit deren Ende koennten die das doch frei geben!

*das war so der alternative Fakt vor 40 Jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

ach so,  der Kapitalismus hat mit der Energiewende angefangen?
wieder was gelernt.


 

Nein, der Sozialismus hat mit der Energiewende begonnen.Keine dieser erneuerbaren Energien trägt sich in Deutschland ohne Subventionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
Gerade eben schrieb MatthiasM:

Ach mit heisse Luft funktioniert er? 

Was haelt die davon ab? Du musst keinen Strom kaufen. Nuklearanlagen darfst Du zwar nicht betreiben, bestimmt wieder so ein Unterdrueckungskram, aber mit dem Dieselaggregat kannst Du doch mal anfangen. Den Sprit bekommst Du sogar steuerfrei;).

Oder noch besser, es soll doch auch einen Motor geben der mit Wasser laeuft*, dessen patente die Oelindustrie aber unter Verschluss gehalten hat. Mit deren Ende koennten die das doch frei geben!

*das war so der alternative Fakt vor 40 Jahren!

Hast Du irgendein Interesse daran ernsthaft zu diskutieren wie ein erwachsener Mensch, oder möchtest Du nur deine eigene Meinung wiederholt bekommen in einer anderen Stimme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb steve hislop:

Nein, der Sozialismus hat mit der Energiewende begonnen.Keine dieser erneuerbaren Energien trägt sich in Deutschland ohne Subventionen.

Die Atomkraftwerke wurden und werden ja zum Glück nicht subventioniert.
Lesen Sie mal ein Buch, was Sozialismus bedeutet.

:)

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb steve hislop:

Puh super...hat keine Stunde gedauert bis man beleidigt wird.

Was hat dich beleidigt? Aber das Du diejenigen die die neuen Atomtechnologien ablehnen fuer dumme Opfer der Mainstreammedien haelst findest Du geschmeichelt?

vor 8 Minuten schrieb steve hislop:

Was war das letzte Buch zu dem Thema das Du gelesen hast.

 

Ich habe ziemlich viel Unterlagen zur Kerntechnik gelesen. Als letztes ueber den Unfall von Tshcernobyl. Den habe ich ganz gut verstanden.

 

vor 9 Minuten schrieb steve hislop:

In der Patentschrift steht wie die Nucell funktioniert.

Ok, du hast es also nicht verstanden:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

Die Atomkraftwerke wurden und werden ja zum Glück nicht subventioniert.
Lesen Sie mal ein Buch, was Sozialismus bedeutet.

:)

Genau, es gibt keine Subventionen für auf Vernichtung basierender Stromerzeugung, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben:

https://www.greenpeace.de/presse/presseerklaerungen/deutschland-subventioniert-kohle-oel-und-gas-mit-46-milliarden-euro-pro

Zitat

DEUTSCHLAND SUBVENTIONIERT KOHLE, ÖL UND GAS MIT 46 MILLIARDEN EURO PRO JAHR

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb steve hislop:

Hast Du irgendein Interesse daran ernsthaft zu diskutieren wie ein erwachsener Mensch, 

Durchaus, meine Erfahrung sagt mir aber, dass das mit Verschwoerungstheoretikern nicht moeglich ist. Das Du unfaehig oder unwillig bist das Funktionsprinzip deiner   Alternative zu erklaeren, zeigt mir das ich mich nicht taeusche!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Die Atomkraftwerke wurden und werden ja zum Glück nicht subventioniert.
Lesen Sie mal ein Buch, was Sozialismus bedeutet.

:)

Herrlich...dauert nie lange bis man Leute findet im Internet, die ohne einen je gesehen oder gesprochen zu haben, alles über einen wissen.Sogar was ich weiß und nicht weiß. Fantastisch. Da diese Unterhaltung leider zu nichts führt, bin ich dann mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wer hat denn mit dem "Buch lesen" angefangen und ausserdem ist es ein übliches Vorgehen heutzutage, erst provozieren und dann Opfer spielen.
Der Thread heisst: Energiewende und was sie bedeutet.

Nicht, zurück auf die Bäume, weils da so kuschelig war.

:D

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb steve hislop:

Da diese Unterhaltung leider zu nichts führt, bin ich dann mal weg.

Denk mal drueber nach woran das liegen koennte! Schade das die Nucell jetzt an unserer Ignoranz scheitert:D.

Das naechste mal koenntest Du ja mal damit beginnen so ein Konzept allgemein verstaendlich darzustellen, statt von Verschwoerungen zu schwafeln und den Belesen zu geben.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Durchaus, meine Erfahrung sagt mir aber, dass das mit Verschwoerungstheoretikern nicht moeglich ist. Das Du unfaehig oder unwillig bist das Funktionsprinzip deiner   Alternative zu erklaeren, zeigt mir das ich mich nicht taeusche!

 

Die Nucell ist vereinfacht ausgedrückt eine Erregerschaltung die aus Alpha aber hauptschlich Beta-Strahlung direkt eine elektrische Spannung erzeugt.Eingesetzt wird Strontium 90 als Strahlungsquelle. In den funktionierenden Prototypen wurden aus 1Gramm Strontium 90 , ca 750 Watt elektrischer Energie erzeugt ohne Wärmekopplung oder ähnliches.

Lies einfach mal die Patentschrift-ist echt interessant und sag mir was Du darüber denkst.

Der Begriff „Verschwörungstheoretikern“ wurde übrigens vom CIA entwickelt um diejenigen die nicht der offiziellen Version des JFK-Attentats glaubten zu diffamieren.https://www.disclose.tv/cia-created-the-label-conspiracy-theorists-in-1967-to-attack-anyone-who-challenges-the-official-318670

 

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 11 Minuten schrieb zudroehn:

Hallo,
wer hat denn mit dem "Buch lesen" angefangen und ausserdem ist es ein übliches Vorgehen heutzutage, erst provozieren und dann Opfer spielen.
Der Thread heisst: Energiewende und was sie bedeutet.

Nicht, zurück auf die Bäume, weils da so kuschelig war.

:D

Wenn dich die Frage nach dem letzten Buch zu einem Thema bereits provoziert....puh....woran liegt das wohl?

Ich bin kein Opfer, auch wenn Du mich gerne dazu machen möchtest.

Versucht doch einfach auf offene Fragen zu antworten , anstatt immer den Gegenüber persönlich anzugreifen.

Wie soll eine Unterhaltung so funktionieren? Ich möchte niemanden belehren.Ich stelle meine Gedanken zur Diskussion. Das hat mit mir persönlich gar nichts zu tun.Das hat auch mit meiner Vorbildung nichts zu tun. 

Keiner hat den von mir verlinkten Beitrag überhaupt gelesen.

Als abweichende Meinung wurde es direkt in die Schublade „Verscwörungstheorie“ geschoben.

Ich kan leider nichts intelligentes oder respektvolles darin finden.Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Denk mal drueber nach woran das liegen koennte! Schade das die Nucell jetzt an unserer Ignoranz scheitert:D.

Das naechste mal koenntest Du ja mal damit beginnen so ein Konzept allgemein verstaendlich darzustellen, statt von Verschwoerungen zu schwafeln und den Belesen zu geben.

Ich war davon ausgegangen das Ihr selber lesen könnt.Mein Fehler.

Fliessendes Englisch setze ich bei gebildeten Menschen voraus-wie sonst sollte man sich über internationale Themen informieren können?

Ich habe mit keinem Satz eine Verschwörungstheorie vertreten.Zu dem Begriff habe ich ebenfalls etwas verlinkt.

Btw: Wenn zu Ostern/Feiertagen die Benzinpreise steigen ohne Grund, ist das schon eine Verschwörungstheorie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strontium 90 

vor 38 Minuten schrieb steve hislop:

 In den funktionierenden Prototypen wurden aus 1Gramm Strontium 90 , ca 750 Watt elektrischer Energie erzeugt ohne Wärmekopplung oder ähnliches.

Sorrry, den Delay, ich musst noch ein wenig rechnen!

Das ist mehrfach erstaunlich! Damit waere es erheblich effektiver als gewoehnliche Nuklearbatterien und fuer die Raumfahrt interessant. Statt dessen arbeiten die mit hochgefaehrlichem Plutonium. 

Tasaechliche ist die Energie aus dem Zerfall  des eines Gramms Sr90 anfaenglich nur etwa 400 W. Da scheint es noch eine Verdopplerschaltung zu geben:).

(5.086 PBq/kg x 0.546 MeV )

Die Schaltungen in dem Patent sehen doch sehr einfach aus. Strontium ist auch keine Mangelware. Warum sich wohl die seroese Wissenschaft darum nicht kuemmert?

Zitat

Ich habe mit keinem Satz eine Verschwörungstheorie vertreten.

Das Problem ist das Du es nur nicht so  nennst. Aber gleichgeschaltet Medien und unterdrueckte Forschung in Deutschland zu behaupten ist was fuer Spinner! 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb steve hislop:

Hast Du irgendein Interesse daran ernsthaft zu diskutieren wie ein erwachsener Mensch, oder möchtest Du nur deine eigene Meinung wiederholt bekommen in einer anderen Stimme?

Das trifft den Kern der Sache, oder sollte ich sagen, der Person, aber leider lieber Steve, wer montags und freitags jeweils fast drei Stunden von Bielefeld nach Siegen mit dem Auto fährt und dem das Autofahren dann immer noch gefällt, der hat einen Dachschaden.

Als ganzer Kerl gefällst du mir in der Diskussion aber vorzüglich - leider bist du im Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Auto nom:

Genau, es gibt keine Subventionen für auf Vernichtung basierender Stromerzeugung, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben:

https://www.greenpeace.de/presse/presseerklaerungen/deutschland-subventioniert-kohle-oel-und-gas-mit-46-milliarden-euro-pro

 

DEUTSCHLAND SUBVENTIONIERT KOHLE, ÖL UND GAS MIT 46 MILLIARDEN EURO PRO JAHR

Greenpeace meint damit aber die Subvention bzw. die steuerliche Günstigerbehandlung von Diesel an der Tankstelle. Das hat mit Stromeerzeugung aber wenig zu tun. Es ist die Subvention, die beim Bürger, dem Dieselfahrer, ankommt. Das ist das genaue Gegenteil der Subventionierung beim Strom, dort bezahlt der Abnehmer von Strom aus erneuerbarem Energien ein Extra-Aufgeld. Die Subvention erhält der Produzent.

Das wäre so, wie der Dieselfahrer hier in D Diesel mit Aufpreis zum Benzin tanken würde und die Differenz bekommen die Ölscheichs....

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 30 Beiträge weiter oben, (#1468) ging es los mit den "gleichgeschalteten Medien".
Ab da spare ich mir das Lesen und diskutieren ist sinnlos.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Strontium 90 

Sorrry, den Delay, ich musst noch ein wenig rechnen!

Das ist mehrfach erstaunlich! Damit waere es erheblich effektiver als gewoehnliche Nuklearbatteriene und fuer die Raumfahrt interessant. Staat dessen arbeiten die mit hochgefaehrlichem Plutonium. 

Tasaechliche ist die Energie aus dem Zerfall  des eines Gramms Sr90 anfaenglich nur etwa 400 W. Da scheint es noch eine Verdopplerschaltung zu geben:).

(5.086 PBq/kg x 0.546 MeV )

Die Schaltungen in dem Patent sehen doch serh einfach aus. Strontium ist auch keine Mangelware. Warum sich wohl die seroese Wissenschaft darum nicht kuemmert

„Seriöse Wissenschaft“ ..was ist das? Staatliche? So wie die Klimaforschung?Lol.

Wenn Du und ich jetzt hergehen würden und versuchen diese Technologie weiterzuentwickeln, wie würdest Du vorgehen und welche Widerstände würde man überwinden müssen?

Nehmen wir an man arbeitet in einer Firma und wollte versuchen jemanden innerhalb des Unternehmens für diese Technologie zu erwärmen?

Ich habe 1,5 Jahre gebraucht um bei Miele ein AKL(Automatisiertes KleinteileLager mit Microshuttlen)einzuführen zum vorsortieren derer Artikel.4 Millionen Euro hat das Projekt gekostet und ich habe es bis zur Unterschrift gebracht.Die Gegenseite wurde durch einen DoktorIng vertreten, der mit herzblut eine völlig andere Lösung vertreten hat. Das ist trivial gegen den Versuch so etwas abgefahrenes wie Nucell irgendwo an den Mann zu bringen.

 

Natürlich sehen die Schaltungen einfach aus.Das ist ein Patent und keine Anleitung zum selber bauen.

Es war schon angedacht damit Geld zu machen und gewisse Betriebsgeheimnisse finden sich nicht im Patent.

Ich muss dieses Patent mal von irgendeinem Prof begutachten lassen, aber auf der anderen Seite habe ich keine Lust das Schicksal des Erfinders zu teilen, der massiv drangsaliert und schikaniert wurde zu Lebzeiten. Dazu fehlen mir die Mittel um irgendeine Forschung zu fördern. Ich kenne auch keinen Millionär/Milliardär, der das machen würde. Außerdem bin ich kein Physiker und bewege mich ausserhalb meines Fachgebietes. Kennt Ihr einen dem Ihr diese Patentschrift zeigen könntet?

Wäre superinteressant zu hören was dazu gesagt wird. Einen Kontakt zu Phil Talbert kann ich herstellen.

 

 

 

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 11 Minuten schrieb Juergen_:

Knapp 30 Beiträge weiter oben, (#1468) ging es los mit den "gleichgeschalteten Medien".
Ab da spare ich mir das Lesen und diskutieren ist sinnlos.

Achso, die Medien sind also nicht gleichgeschaltet?  Dann hör Dir mal Volker Pispers an und belege mir das Gegenteil, bitte: https://youtu.be/BTatAjd4I5Ahttps://youtu.be/BTatAjd4I5A

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...