Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
vor 35 Minuten schrieb Steinkul:

Das trifft den Kern der Sache, oder sollte ich sagen, der Person, aber leider lieber Steve, wer montags und freitags jeweils fast drei Stunden von Bielefeld nach Siegen mit dem Auto fährt und dem das Autofahren dann immer noch gefällt, der hat einen Dachschaden.

Als ganzer Kerl gefällst du mir in der Diskussion aber vorzüglich - leider bist du im Unrecht.

Den Dachschaden habe ich-keine Frage.

Worin soll ich bitte Unrecht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist aber nicht gleichgeschaltet, und es gilt "catch as catch can" - ich fürchte bei Matthias und Jürgen genügt pusten. 

P.S. Ich schwöre ich habe noch nicht einmal Kamillentee getrunken, obwohl der gibt mir immer soviel Mut.

Was für eine Gaudi! Das kurze  bayrische "i" habe ich von unserer Furie gelernt.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die Medien sind also nicht gleichgeschaltet? ...

Also ich kann ganz bequem schon hier im Forum Zitate aus Medien lesen, die völlig entgegengesetzte Standpunkte vertreten.

So einfach kann es sein.

Frag mal in ein paar Redaktionen an, ob und mit wem sie gleichgeschaltet sind und was sie nicht schreiben dürfen.

(Dass es tatsächlich eine ungesunde Konzentration von Medien in wenigen großen Unternehmen gibt, das ist etwas völlig anderes als Gleichschaltung.)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 21 Minuten schrieb Juergen_:

Also ich kann ganz bequem schon hier im Forum Zitate aus Medien lesen, die völlig entgegengesetzte Standpunkte vertreten.

So einfach kann es sein.

Frag mal in ein paar Redaktionen an, ob und mit wem sie gleichgeschaltet sind und was sie nicht schreiben dürfen.

(Dass es tatsächlich eine ungesunde Konzentration von Medien in wenigen großen Unternehmen gibt, das ist etwas völlig anderes als Gleichschaltung.)

 

 

 

 

Ich nehme an(hoffe) das Du V.Pispers Beitrag komplett gesehen hast.

Erkläre mir doch bitte mal was genau der Unterschied am Endresultat ist zwischen Monopol und Gleichschaltung. Semantik.

Es gibt noch unterschiedliche Meinungen in den Medien, aber der Unterschied liegt im Einfluß.

Wen kümmert es , wenn die Siegener Zeitung das Gegenteil von der Bild behauptet und nur die Siegener darüber berichtet?

(was nicht passiert, da die Siegener keinen Schuss Pulver wert ist.)

 

Ich bin nicht mit Argumenten überzeugt worden bisher...aber ich bin schon erfreut darüber das ich nicht mehr beleidigt werde:)

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, aber nur manchmal befällt mich eine extreme Müdigkeit wenn ich etwas hier lese ...apropos Lesen, das mit dem Buch lesen habe ich verstanden, soll ich jetzt auch "mein Krampf" und Literatur zur arischen Rassenlehre lesen damit ich unsere Freunde mit den alternativen Fakten besser verstehe?

Jedem der meint das Atomstrom doch nur halb so schlimm ist, dem empfehle ich eine Exkursion nach Pripjat (ihr dürft auch gern länger bleiben als die offiziellen Quellen für unbedenklich halten). Das ist hautnahes Erleben, weit weg von der theoretischen Literatur ...und danach kann man dann selbst ein Buch über die eigenen Eindrücke schreiben, frank und frei, nicht gleichgeschaltet ...wenn man dann noch tippen oder einen Stift halten kann ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Manchmal, aber nur manchmal befällt mich eine extreme Müdigkeit wenn ich etwas hier lese ...apropos Lesen, das mit dem Buch lesen habe ich verstanden, soll ich jetzt auch "mein Krampf" und Literatur zur arischen Rassenlehre lesen damit ich unsere Freunde mit den alternativen Fakten besser verstehe?

Jedem der meint das Atomstrom doch nur halb so schlimm ist, dem empfehle ich eine Exkursion nach Pripjat (ihr dürft auch gern länger bleiben als die offiziellen Quellen für unbedenklich halten). Das ist hautnahes Erleben, weit weg von der theoretischen Literatur ...und danach kann man dann selbst ein Buch über die eigenen Eindrücke schreiben, frank und frei, nicht gleichgeschaltet ...wenn man dann noch tippen oder einen Stift halten kann ;)

Da kommt man dann strahlend nachhause. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steve hislop:

Worin soll ich bitte Unrecht haben?

Die Erde ist keine Kugel und schon gar nicht ein Quadrat für lineares Denken. In homäopatischen Bachblütensessions einige Muskelverspannungen abarbeiten - dann reden wir weiter. 

Deine Substanz ist gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb steve hislop:

„Seriöse Wissenschaft“ ..was ist das? Staatliche? So wie die Klimaforschung?Lol.

 

Ok, Du hast also keine Ahnung von Physik. Schade!

Dabei dachte ich Du kannst mir das mit der Ladungstrennung mal erklaeren. Da gehe ich doch "wie erwachse Menschen" auf dein Anliegen ein und was kommt zurueck? Wieder nur Verschwoerungsgebrabbel!

Aber wenn ich mal einen Aluhut brauche weis ich ja an wen ich mich wenden kann:D!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ok, Du hast also keine Ahnung von Physik. Schade!

Dabei dachte ich Du kannst mir das mit der Ladungstrennung mal erklaeren. Da gehe ich doch "wie erwachse Menschen" auf dein Anliegen ein und was kommt zurueck? Wieder nur Verschwoerungsgebrabbel!

Aber wenn ich mal einen Aluhut brauche weis ich ja an wen ich mich wenden kann:D!

 

Keine einzige meiner Fragen hast Du beantwortet.

Weiterhin versuchst Du einzig und allein zu diffamieren was Du nicht verstehst.

Wie willst Du so jemals wirklich etwas dazulernen?

Das„ziemlich viel Unterlagen zur Kerntechnik gelesen“ ersetzt bei Dir offensichtlich auch gleich ein ganzes Studium zur Physik. 

Warum verstehst Du das denn dann nicht, was ich verlinkt habe?

Stell deine Fragen doch den Leuten die Du für qualifiziert hälst, wenn es die gibt.

 

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb steve hislop:

Warum verstehst Du das denn dann nicht, was ich verlinkt habe?

Vielleicht weil es nicht zu verstehen ist? Aber Du hast doch das wunderbare Buch gelesen und bist ueberzeugt das es funktioniert. Nur aus Glaube? 

Also schweife doch nicht immer vom Thema ab und loese mit mir das Energieproblem! Wie funktioniert jetzt die Ladungstrennung?

Ich halte das ganze fuer eine weitere Form des Perpetuum Mobile (der zweiten Art)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Perpetuum Mobile ist ne feine Sache, mich fragte doch neulich ein Bekannter im Ernst warum man bei Elektroautos nicht 2 getrennte Akkus einbaut und an die Achse 2 Motoren, einer könnte das Auto antreiben während der zweite den anderen Akku auflädt, ist der erste Akku leer schaltet man einfach um und hat dann unendliche Reichweite :D

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielleicht weil es nicht zu verstehen ist? Aber Du hast doch das wunderbare Buch gelesen und bist ueberzeugt das es funktioniert. Nur aus Glaube? 

Also schweife doch nicht immer vom Thema ab und loese mit mir das Energieproblem! Wie funktioniert jetzt die Ladungstrennung?

Ich halte das ganze fuer eine weitere Form des Perpetuum Mobile (der zweiten Art)!

Du hast die Patentschrift offensichtlich nicht gelesen.

DETAILED DESCRIPTION OF THE PREFERRED EMBODIMENT

Referring now to FIG. 1, an equivalent electrical circuit of a nuclear battery constructed according to the principles of the present invention is shown. An LCR circuit 1 is comprised of a capacitor 3, inductor 5, transformer T primary winding 9 and resistance 11 connected in series. It is assumed that the electrical conductors connecting the various circuit elements and forming the inductor 5 and primary winding 9 are perfect conductors; i.e., no DC resistance. Resistor 11 is a lump resistance equivalent to the total DC resistance of the actual circuit components and conductors. The inductor 5 is wound on a core 7 which is composed of a mixture of radioactive elements decaying primarily by alpha particle emission.

When current flows in an electrical circuit energy is dissipated or lost in the form of heat. Thus, when oscillations are induced in an LCR circuit, the oscillations will gradually damp out due to the loss of energy in the circuit unless energy is continuously added to the circuit to sustain the oscillations. In the LCR circuit shown in Figure 1, a portion of the energy imparted to the decay products, such as alpha particles, during the radioactive decay of the materials making up inductor core 7 is introduced into the circuit 1 when the decay products are absorbed by the conductor which forms inductor 5. Once oscillations have been induced in the LCR circuit 1, the energy absorbed by inductor 5 from the radioactive decay of the core 7 materials will sustain the oscillations as long as the amount of energy absorbed is equal to the amount of energy dissipated in the ohmic resistance of the circuit 1. If the absorbed is greater than the amount of energy lost through ohmic heating, the oscillations will be amplified. This excess energy can be delivered to a load 17 connected across the transformer T secondary winding 13.

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

Wenn man in der Patentschrift von Boeing liest, wird das so erklärt:

The present disclosure is directed to an energy extraction device that employs a radioactive isotope, such as 90Sr, as a charged particle source. The decaying radioactive isotope emits energetic charged particles, such as beta particles, into a magnetic field. Because the magnetic field is substantially normal to the paths of the charged particles, a force is induced on the charged particles normal to both the path and the magnetic field. The induced force causes the charged particles to assume circular paths, forming a circulating charged particle beam that is contained within a structure. The circulating charged particle beam emits cyclotron radiation. The structure includes one or more rectennas around the interior wall which convert the cyclotron radiation to electrical energy as a direct current voltage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strontium 90 ist natürlich auch gesund und hält die Wangen frisch. Mag zwar sein das bei sowas keine Kernschmelze zu erwarten ist aber das Problematische Zeugs wird da gleich schonmal eingebaut. Und nie und nimmer wirft es jemand nach Gebrauch in die Mülltonne...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb steve hislop:

Du hast die Patentschrift offensichtlich nicht gelesen.

 

Besser als nicht verstanden:D! Den Schwingkreis habe ich wohl gesehen, dazu braucht man den Text nur quer zu lesen. Aber Du kannst doch so toll englisch, was sind denn "rectennas"? So ein Mittelding aus Gleichrichter und Antenne? 

Mit eigen Worten bekommst Du es wohl nicht hin. Wie sollen wir da diskutieren, wenn Du das Verfahren einfach als "wahr" definierst? Und ich bin ein Medienzombie?

Ok, mal zu einem Thema in dem Du mehr bewandert bist. Merkel ist ja promovierte Physikerin, da faellt es ihr sicher leicht die weltweite Wissenschaft gleichzuschalten, aber wer schaltet alle Medien weltweit und mit unterschiedlichen, sogar verfeindeten Systemen gleich. Hast Du da wenigstens eine konkrete Antwort? Wer haellt denn die Zuegel in der Hand?

Und bitte nicht wieder reine Zitate oder Verlinkungen auf Satiriker:rolleyes:!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Mehr ACC-Forum akut zu sich nehmen (lesen  und verstehen (!), weniger bei "Bücher die Ihnen die Augen öffnen" die Lebenszeit vergeuden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Besser als nicht verstanden:D! Den Schwingkreis habe ich wohl gesehen, dazu braucht man den Text nur quer zu lesen. Aber Du kannst doch so toll englisch, was sind denn "rectennas"? So ein Mittelding aus Gleichrichter und Antenne? 

Mit eigen Worten bekommst Du es wohl nicht hin. Wie sollen wir da diskutieren, wenn Du das Verfahren einfach als "wahr" definierst? Und ich bin ein Medienzombie?

Ok, mal zu einem Thema in dem Du mehr bewandert bist. Merkel ist ja promovierte Physikerin, da faellt es ihr sicher leicht die weltweite Wissenschaft gleichzuschalten, aber wer schaltet alle Medien weltweit und mit unterschiedlichen, sogar verfeindeten Systemen gleich. Hast Du da wenigstens eine konkrete Antwort? Wer haellt denn die Zuegel in der Hand?

Und bitte nicht wieder reine Zitate oder Verlinkungen auf Satiriker:rolleyes:!

 

Also Deine Frage nach der Ladungstrennung konnte ich beantworten?

Eine Rectenna ist eine gleichrichtende Antenne: https://de.wikipedia.org/wiki/Rectenna

Ich konnte bisher jede frage beantworten- jetzt soll ich auch noch ne Übersetzung machen-was ich könnte- ,

damit du das "vielleicht" verstehst, nur um Deine Unterstellungen zu entkräften.

Dann wird jetzt von Dir zu Merkel übergeleitet.

Diskutierst Du immer so?

Jetzt mal eine Frage an Dich persönlich: Was machst Du beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

Strontium 90 ist natürlich auch gesund und hält die Wangen frisch. Mag zwar sein das bei sowas keine Kernschmelze zu erwarten ist aber das Problematische Zeugs wird da gleich schonmal eingebaut. Und nie und nimmer wirft es jemand nach Gebrauch in die Mülltonne...

Es ist das was allgemein als Atommüll vergraben wird, was diese Technologie nur um so interessanter macht.

Die gefährliche Gamma-Strahlung ist relativ schwach und lässt sich sehr leicht abschirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

Was bisher geschah:

Jemand (ich) hat mal eine bereits patentierte Technologie zur Diskussion gestellt.

Trotzdem wird so getan , als wenn die nicht funktionieren könne. Man kann aber zum Glück nur Dinge patentieren die zumindest theoretisch funktionieren.

Dann kommen ein paar technische Fragen, aber hauptsächlich wird derjenige angegriffen der die Technologie zur Diskussion stellt.

Ich finde das einfach echt Schade.

Nicht Lösungsorientiert. Jetzt hat man sich über zig Postings angefeindet und es ist überhaupt nichts dabei rumgekommen.

Hat keiner einen Professor oder so kennengelernt im Studium , der diese Technologie mal beleuchten könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Technologien bei der Atomkraft sind sicher ein Weg in die Zukunft, aber nicht in D. Wir haben ja nun mal die Energiewende und den Atomausstieg beschlossen. Und die damit verbundene höhere Abhängigkeit vom Ausland. Was vielleicht gar nicht der allerschlechteste Weg per se sein muss. Man muss es nur vernünftig handeln. Daran hab ich allerdings Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steve hislop:

Also Deine Frage nach der Ladungstrennung konnte ich beantworten?

Nein, nicht ansatzweise! Bremsstrahlung hat einen sehr breiten Spektralbereich von IR bis Roentgenstrahlung. Da liegt auch das sichtbare Licht dazwischen. Wie willst Du das mit "Antennen" in Strom umwandeln? Ist es da nicht viel einfacher das mit Sonnenlicht zu machen? So eine Lichtantenne wuerde mich auch interessieren. Infrarot liegt bereits im µm Bereich! Dipol= Lamda/2?

vor 3 Stunden schrieb steve hislop:

Man kann aber zum Glück nur Dinge patentieren die zumindest theoretisch funktionieren.

Nein, selbst in Europa findet nur eine Pruefung statt ob es neu ist (also keine anderen Patente verletzt), gewerblich anwendbar sein koennte, und ob es innovativ und orginell ist (ein Fauskeil wuerde zB rausfallen). Eine wirkliche Pruefung wuerde bei der Anzahl der Patente die wenigen Mitarbeiter voellig ueberfordern.

In den USA ist ein Patent auch ein Gebrauchsmusterschutz, wird die beruehmten runden Ecken beim Eierphone, da wird eigentlich gar nichts geprueft. Und irgendwie ist es doch auch unplausiebel, dass sich weltweit Universitaeten weigern das zu untersuchen, ein kleiner ueberarbeiteter Patentmitarbeiter aber die Funktionsfaehigkeit bestaetigen kann. Einstein arbeitet nicht mehr dort! Und wie konnte "das System" das uebersehen, das da jemand ausschert?

 

vor 3 Stunden schrieb steve hislop:

Hat keiner einen Professor oder so kennengelernt im Studium , der diese Technologie mal beleuchten könnte?

Darum wirst Du dich selbst kuemmern muessen! Wird aber eher nur was wenn Du dich ein wenig weiterbildest, nur aus einer "Patent"schrift zitieren reicht da nicht;).

 

vor 3 Stunden schrieb steve hislop:

Dann wird jetzt von Dir zu Merkel übergeleitet.

Diskutierst Du immer so?

Du bringst doch in fast jedem Post einen Bemerkung unter, dass die boese Politik all die schoenen Inovationen verhindert. Jetzt nenne doch mal Ross und Reiter! Wer soll das denn sein, der die Medien gleichschaltet und Wissenschaftler zwingt auf ihren Ruhm zu verzichten, das Energieproblem geloest zu haben. Weltweit!

Zitat

Trotzdem wird so getan , als wenn die nicht funktionieren könne.

Da hast Du etwas Missverstanden! Man muss nicht beweisen das es nicht funktioniert, sonder das es funktioniert. Und zwar nicht im stillen Kaemmerlein, auf Youtube oder zusammen mit ein paar anderen Glaeubigen. Sondern man muss Menschen ueberzeugen deren Kompetenz allgemein anerkannt ist oder einfach eine Anlage bauen die Strom liefert. Und so lange, sind Zweifel mehr als berechtigt, besonders wenn die Kompetenz des Boten sich auf das zitieren von Texten beschraenkt und auf dem Lesen eines Buches beruht.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

Also Deine Frage nach der Ladungstrennung konnte ich beantworten?

Nein, nicht ansatzweise! Bremsstrahlung hat einen sehr breiten Spektralbereich von IR bis Roentgenstrahlung. Da liegt auch das sichtbare Licht dazwischen. Wie willst Du das mit "Antennen" in Strom umwandeln? Ist es da nicht viel einfacher das mit Sonnenlicht zu machen? So eine Lichtantenne wuerde mich auch interessieren. Infrarot liegt bereits im µm Bereich! Dipol= Lamda/2?

Hier nochmal das mit den Rectennas´s auf Deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Rectenna

 

Anbei eine Liste mit Dingen die erfüllt sein müssen in den USA für einen Patentantrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Patent_prosecution

und da wird klar, das es nicht so einfach ist etwas zu patentieren was nicht funktioniert.

 

"In den USA ist ein Patent auch ein Gebrauchsmusterschutz" das ist inkorrekt, denn es sind 2 verschiedene Dinge-auch in den USA: 

 industrial design rights are called design patents in the US,[6]plant breeders' rights are sometimes called plant patents,[7] and utility models and Gebrauchsmuster are sometimes called petty patents or innovation patents.

 

"Und so lange, sind Zweifel mehr als berechtigt, besonders wenn die Kompetenz des Boten sich auf das zitieren von Texten beschraenkt und auf dem Lesen eines Buches beruht."

Ist Dir schon aufgefallen das dass gleiche für Dich gilt?

 

Ich hoffe ich habe eventuell Interessierten genug Quellenverweise gegeben um sich selbst ein Bild zu machen.

Anbei noch der Link zu dem Buch: https://www.amazon.de/Half-Life-Nuclear-Battery-English-ebook/dp/B004SHF3O4/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1541510272&sr=1-1&keywords=the+half+life+of+a+nuclear+battery

 

http://wiki.naturalphilosophy.org/index.php?title=Paul_M_Brown

 

 

 

Alles weitere bitte per PN, wenn es meine Person betrifft, Danke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...