Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

Ach da ist bestimmt was nass im Keller oder Bettwanzenbefall. Ist seit 2015 zu verkaufen, damals anfänglich noch für 22,5 Mio. Ich wäre da vorsichtig bei einem so schnellem Preisverfall. Aber die Lage ist nicht schlecht. :-)

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 17 Minuten schrieb SeppCx:

In deinem "neuen" Link steht sie haben ein Angebot abgegeben, unter 15 Millionen ( They reportedly offered less than the $14.85 million listing price. ) Ich hab mich bemüht aber ich konnte keinen Beleg finden das sie es bereits gekauft haben. Also ist es ein zukünftiger Fakt, live aus der Kristallkugel ?

Ich empfehle die Suche per DuckDuckGo:

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/corruption/obama-buys-15-million-house/

 

Bearbeitet von Col.JohnBoyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lern doch mal englisch:
" Barack and Michelle Obama are buying a nearly $15 million "
are buying : sind am kaufen  ...  
Komm wieder wenn da steht:
"Barack and Michelle Obama have bought a nearly $15 million" 
dann hamwir Fakten, dann erst lohnt sich die Diskussion. Oder auch nicht. Ende Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hütte scheint auch ein paar Meter überm derzeitigen Meeresspiegel zu liegen, das der steigen soll ist ja ziemlich Sicher, bei der Höhe scheiden sich die Geister der Wissenschaft. Für Grundstücke auf den Malediven schauts wohl Zappenduster aus aber jetzt einen Fähranleger für Skandinavien am Fuß des Harz zu bauen könnte entweder ein prophetischer Akt werden ...oder eine Riesenlachnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Na, in den USA! Krankenversicherung ist doch fuer die Hillbillies schon Sozialismus! Und wer so was predigt, darf nur in Sack und Asche rumlaufen. :D

Ich habe 2 Jahre in den USA legal gelebt und gearbeitet. Denen geht es um Ihre persönliche Freiheit, selbst zu wählen ob sie sich versichern oder nicht. 

Das ist etwas grundsätzliches dort, nichts anderes.

Die Konservativen möchten so wenig wie möglich Regierung, wohingegen die Sozialisten genau das Gegenteil versuchen durchzusetzen. 

Die Sozis möchten immer gerne jeden Aspekt des täglichen Lebens diktieren.

Alles was mit persönlicher Freiheit zu tun hat, wie Waffen tragen , freie unzensierte Meinungsäußerung oder hier in Deutschland ohne Tempolimit Auto fahren, möchten die gerne für alle verbieten. 

Alles was denen gefällt, wie Klimaschutz etc muss Pflicht werden und von allen anderen bezahlt werden. 

Da die Amerikaner sich 1776 aber aus eigener Kraft von einem despotischen Regime befreien konnten, haben Sie mit der Verfassung entsprechende Vorkehrungen getroffen damit das nicht wieder notwendig ist. 

Artikel 1 sichert die Redefreiheit . Artikel 2 schützt das Recht der Bürger Waffen zu tragen, um sich gegen ein totalitäres Regime wehren zu können, das ihnen Artikel 1 abnehmen will.

Ist im Prinzip ganz einfach.

Wir in Deutschland sind schon so lange Entwaffnet, das keiner mehr auf die Idee kommt sich dagegen wirklich zu wehren, wenn die Meinungsfreiheit zensiert und/ oder die persönlichen Eigentumsrechte( Fahrverbotszonen etc) konfisziert werden.

Naja, in den Wind gesprochen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 26 Minuten schrieb SeppCx:

Lern doch mal englisch:
" Barack and Michelle Obama are buying a nearly $15 million "
are buying : sind am kaufen  ...  
Komm wieder wenn da steht:
"Barack and Michelle Obama have bought a nearly $15 million" 
dann hamwir Fakten, dann erst lohnt sich die Diskussion. Oder auch nicht. Ende Gelände.

Der eigentliche Punkt ist doch das die überhaupt so dicht am Wasser ne Bude kaufen wollen, nachdem sie dort schon jahrelang zur Miete lebten. Entgegen ihrer propagierten Untergangszenarien.  

Punkt 2 ist, wie sie sich das leisten können zumal sie schon einige millionenschwere Häuser besitzen. 

Bearbeitet von Col.JohnBoyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht wo in D ein Eigentumsrecht konfisziert wird!?

Im übrigen ist das mit der persönlichen Freiheit so eine Sache, üblicherweise sollte sie dort ihre Grenze sein wo die Freiheit eines anderen eingeschränkt oder andere geschädigt werden. Das was du meinst ist Egoismus ...und der hat in einer Gemeinschaft von Vielen nichts zu suchen, wer seinen Egoismus in vollen Zügen ausleben will der sollte sich eine unbewohnte Insel suchen ....vielleicht nicht unbedingt auf den Malediven und die Höhe des Eilands beachten kann nicht schaden ...aber das nur als Anmerkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

Punkt 2 ist, wie sie sich das leisten können zumal sie schon einige millionenschwere Häuser besitzen. 

Geerbt, Spekuliert, Gezockt oder ganz Simpel von den Banken finanziert, wären nicht die ersten die über beide Ohren verschuldet sind und es werden auch nicht die einzigen und letzten sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 2 Minuten schrieb Manson:

Ich sehe nicht wo in D ein Eigentumsrecht konfisziert wird!?

Im übrigen ist das mit der persönlichen Freiheit so eine Sache, üblicherweise sollte sie dort ihre Grenze sein wo die Freiheit eines anderen eingeschränkt oder andere geschädigt werden. Das was du meinst ist Egoismus ...und der hat in einer Gemeinschaft von Vielen nichts zu suchen, wer seinen Egoismus in vollen Zügen ausleben will der sollte sich eine unbewohnte Insel suchen ....vielleicht nicht unbedingt auf den Malediven und die Höhe des Eilands beachten kann nicht schaden ...aber das nur als Anmerkung ;)

Wenn Du in D mit deinem alten Diesel in die Innenstadt willst, wirst Du bestraft. Das Auto das mit D5 neulich noch  top war, ist jetzt nichts mehr wert.Wenn das keine kalte Enteignung ist, dann weis ich es nicht. 

Persönliche Freiheit hat doch mit Egoismus nichts zu tun. Sie erlaubt Dir ein erfülltes Leben zu führen, unter den Umständen die du für richtig hälst als erwachsener Mensch. 

Aufgabe einer Regierung ist es diese Freiheit aufrecht zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 6 Minuten schrieb Manson:

Geerbt, Spekuliert, Gezockt oder ganz Simpel von den Banken finanziert, wären nicht die ersten die über beide Ohren verschuldet sind und es werden auch nicht die einzigen und letzten sein ;)

Genau. Obama ist ne ganz ehrliche Haut, der würde nie Geld annehmen oder so https://www.thoughtco.com/list-of-obama-scandals-and-controversies-3367635

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

Punkt 2 ist, wie sie sich das leisten können zumal sie schon einige millionenschwere Häuser besitzen. 

Zitat

Den Hauptteil seines Vermögen von umgerechnet 35 Millionen Euro hat Obama jedoch nicht durch sein Gehalt angespart, sondern durch die Verkäufe seiner Bücher „Dreams of my Father“ und „The Audacity of Hope“ sowie dem Kinderbuch „Of Thee I Sing: A Letter To My Daughters“.

Der ehemalige US-Präsident bekommt jedoch eine jährliche Rente in der Höhe von 203.700 Dollar.

Unfassbarer Bücherdeal im Wert von 65 Millionen US-Dollar

Gemeinsam mit seiner Frau Michelle soll der ehemalige Präsident einen Buchvertrag von 65 Millionen US-Dollar unterschrieben haben. Das Ehepaar soll dafür ihre Memoiren über die Zeit im Weißen Haus in zwei unabhängigen Büchern verfassen. Das New Yorker Verlagshaus „Penguin Random House“ hat sich den begehrten Deal gesichert. Wann das Buch erscheinen wird ist zunächst aber noch unklar.

https://www.vermoegenmagazin.de/barack-obama-vermoegen-und-gehalt/

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

Aufgabe einer Regierung ist es diese Freiheit aufrecht zu erhalten. 

Falsch! Aufgabe einer Regierung ist es die persönliche Freiheit auch mal zum Wohle aller einzuschränken wenn es die Leute nicht von sich aus tun. Das ist das was ich seit Jahren sage und da rede ich gegen Wände: Ich schränke mich lieber selber ein bevor es mir verordnet wird!

...und ja, ich weiß, mit dieser Einstellung gehöre ich zu einer Minderheit

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 13 Minuten schrieb Manson:

Falsch! Aufgabe einer Regierung ist es die persönliche Freiheit auch mal zum Wohle aller einzuschränken wenn es die Leute nicht von sich aus tun. Das ist das was ich seit Jahren sage und da rede ich gegen Wände: Ich schränke mich lieber selber ein bevor es mir verordnet wird!

In erster Linie sollte eine Regierung den Willen des Volkes beachten und keinen Selbstzweck darstellen. 

Die Verhältnismässigkeit sollte beachtet werden.

Wir sind dabei unsere Wirtschaft zurückzufahren bis zum CO2 Nullpunkt, basierend auf der unbewiesenen Hypothese das CO2 der Drehknopf der weltweiten Temperatur ist. 

In China baut man gleichzeitig in den nächsten Jahren 1600 Kohlekraftwerke. Wo ist da unsere Verhältnismäßigkeit? Wenn Deutschland mal CO2 neutral sein sollte, leben wir in der Höhle und halten uns gegenseitig warm ,während die Chinesen sich kaputt darüber lachen, wie dämlich wir Deutschen sind.

Eine einstige Ingenieurs–Supermacht, wird von zopftragenden 16 Jährigen demontiert und alle klatschen Beifall...was ein Irrenhaus Deutschland geworden ist.

https://wattsupwiththat.com/2017/07/03/forget-paris-1600-new-coal-power-plants-built-around-the-world/

https://www.statista.com/statistics/530569/installed-capacity-of-coal-power-plants-in-selected-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Oh je, der naechste Kasper der glaubt das Denken erfunden zu haben, und alle anderen sind zu doof dazu:rolleyes:.

 

Nee, nee Matthias, der war hier nur unter anderem Namen unterwegs. Da hat Martin wieder was zu löschen, wg. off topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Chinesen in einigen Jahrzehnten vom Mittelalter in der Neuzeit angekommen sind habe ich die begründete Hoffnung das sie sehr bald erkennen und auch wieder schneller als wir in Europa, das sie ihren Fortschritt wieder zurückfahren müssen.

Du meinst also wenn der Wille des Volkes ist elendlich zu verrecken, dann soll man es verrecken lassen. Nunja, das ist ein Standpunkt den man schlecht widerlegen kann ...allerdings hoffe ich doch das ein Volk nicht so selten dämlich handelt ....hmmmm, wobei, wenn man sich so die Geschichte, gerade dieses Landes betrachtet..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Col.JohnBoyd:

Wenn Deutschland mal CO2 neutral sein sollte, leben wir in der Höhle und halten uns gegenseitig warm ,während die Chinesen sich kaputt darüber lachen, wie dämlich wir Deutschen sind.

Dann wäre vermutlich genau jetzt der richtige Zeitpunkt für Dich, nach China auszuwandern, solange die Immobilienpreise dort noch nicht so hoch sind. Dort gibt es bestimmt auch viele Foren, in denen Du Deine Ideen an den Mann und an die Frau bringen kannst. Nur unseres wirst Du dort vermutlich nicht erreichen können. Ist aber nicht so schlimm.

Alles Gute!

Martin

 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 49 Minuten schrieb admin:

Dann wäre vermutlich genau jetzt der richtige Zeitpunkt für Dich, nach China auszuwandern, solange die Immobilienpreise dort noch nicht so hoch sind. Dort gibt es bestimmt auch viele Foren, in denen Du Deine Ideen an den Mann und an die Frau bringen kannst. Nur unseres wirst Du dort vermutlich nicht erreichen können. Ist aber nicht so schlimm.

Alles Gute!

Martin

 

In China habe ich bereits 3 Jahre verbracht, daher auch mein Unbehagen gegen den Sozialismus. 

Um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden, bin ich dafür dieses Forum auch ganz offiziell als sozialistisches Citroën –Forum umzubenennen, denn nichts anderes ist es.

Vielleicht sollte man auch einfach die politischen Themenbereiche schließen, wenn dort nur eine gleichgeschaltete Meinung geduldet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Col.JohnBoyd
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Oh je, der naechste Kasper der glaubt das Denken erfunden zu haben, und alle anderen sind zu doof dazu:rolleyes:.

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Oh je, der naechste Kasper der glaubt das Denken erfunden zu haben, und alle anderen sind zu doof dazu:rolleyes:.

 

Genau, zurück in die Schaafsherde mit mir.Nur MatthiasM darf hier denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, ich bin bestimmt in keiner Schafsherde, das ich Denken kann und darf nehme ich durchaus für mich in Anspruch und mit Matthias bin ich nicht immer einer Meinung aber du solltest wirklich mal darüber nachdenken ob deine Ansprüche deinen Mitmenschen gegenüber nicht etwas sehr egoistisch sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Col.Johnboyd: Auf einen Schlag an einem Vormittag mehr als 30 off-topic-Beiträge generiert! Und das mit einem solchen Gedankenmüll.

Ich hätte noch viel dazu zu sagen, aber erstens ist alles schon beantwortet, und zweitens fruchtet bei dir sowieso nichts mehr.

Mann du nervst!!

 

 

Mein Denkanstoß von heute nacht, mal etwas unaufgeregter die aktuelle politische Doppel-Fliegerei nach USA zu diskutieren, ist völlig verpufft. Na vielen Dank aber auch!

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

 

Vielleicht sollte man auch einfach die politischen Themenbereiche schließen, wenn dort nur eine gleichgeschaltete Meinung geduldet wird...

Das haettest Du wohl gerne! Und zu definieren was "Sozialismus" ist, obliegt jetzt auch Dir? Sorry, Du hast eine Haufen Unsinn gepostet, dich laecherlich gemacht und jetzt willst Du das man den Bereich schliesst? Hat dich irgend jemand zensiert? Nee, aber wenn dir gerade einfaellt themenfremd deine wirren Theorien anzubringen, muss man auch mit ein wenig Spott oder Ablehnung rechnen. 

Aber Gegenwind kann der Rechtspopulist und Verschwoerungstheoretiker ja nicht so ab, da faellt er gerne in die Opferpose. Mimimimi.....:lol:. Aber Du hast es schoen erkannt: alles sozialistisch hier, schnell weg!

 

Zitat

Genau, zurück in die Schaafsherde mit mir.Nur MatthiasM darf hier denken. 

Hat das jemand gesagt? Du hast anderen eigenes Denken und eine unabhaengige Meinung abgesprochen!;)

Aber wer so tief in der Verschwoerungsfalle sitzt wird da ohne Hilfe nicht mehr rauskommen. Leider habe ich fuer so was keinen Nerv, frag mal einen Verwanten.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...