Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Energiewende" und was sie bedeutet

Hervorgehobene Antworten

vor 42 Minuten schrieb phantomas:

Den kannst Du gerne liefern. Bei Flamanville gab es 2 tödliche Unfälle, das ist weniger als hierzulande im letzten Monat bei der Windkraft. 

Bei den Erneuerbaren muss man natürlich noch die Reservekraftwerke in die Berechnung einbeziehen. Bau, Betrieb, Förderung der Energieträger und durch CO2 und Feinstaub. 

 

Eier.... Rückgrat.... Hausaufgaben.... Verdrehungen.... Ablenkungsversuche....

Wann kommst Du aus dem Kindergarten raus ?

Meine Huskies haben gestern eine unvorsichtige Amsel im Garten erlegt.
Hunde gehören verboten, solche Mörder!

Und mal wieder keine Belege…

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Katzen, also die Haustiere sind wohl die größten Vogeljäger.  

Ah, dann ist alles klar. Wir brauchen nur die Katzen 'um die Ecke'  bringen, dann retten wir die Vögel, und können somit mehr Windräder bauen! 😜

Bearbeitet ( von PuckX2)

Ist schon blöd, wenn du jemanden auf der 'Ignore' Liste hast, der munter zitiert wird..

Ich schreibe, die Halbwertzeit von Caesium 137  beträgt 30 Jahre, die Böden in Teilen Süddeutschlands sind auf Jahrzehnte verseucht, aufgrund eines Reaktorunfalls und als Reaktion wird munter weitergepostet:

-Sichere, saubere Kernkraft.

- Böse Windräder, ganz gefährlich.. 

Find ich unglaublich...

 

Bearbeitet ( von PuckX2)

vor 42 Minuten schrieb PuckX2:

die Böden in Teilen Süddeutschlands sind auf Jahrzehnte verseucht

Ja, die Bauern & das Nitrat/ Gülle/ Glyphosat… das bisschen Strahlung kann’s doch nicht sein. Die Leute kaufen ja auch fröhlich Pilze aus Belarus & des Wildschweinbraten aus dem bayrischen Wald schmeckt doch am besten im Dunkelrestaurant, den findest du mühelos mit dem Geigerzähler.
 

…Der Name Tschornobyl ist zum Inbegriff des atomaren Schreckens geworden. Schätzungen gehen allein für Weißrussland, die Ukraine und Russland von 200.000 Toten im Zeitraum 1990 bis 2004 aus. Doch solche Zahlen gelangen kaum in die breitere Öffentlichkeit. Es ist auffällig, wie vage die Vorstellungen vom Ausmaß des Desasters sind.

Zum tragischen Schicksal der Tschornobyl-Opfer gehört, dass es sie nicht geben dürfte. Sie passen nicht ins Konzept. Sie passten 1986 nicht ins Konzept der damaligen Weltmacht Sowjetunion, sie passen bis heute nicht ins Konzept der internationalen Atomlobby. Das ist die zweite Tragödie in ihrem Leben…

Dazu kommen noch die Krebserkrankungen im weiteren Umland.*

da kommt man dann bestenfalls knapp auf die Zahl der Toten durch Windkraft.

*Quelle nur per PN 😇

vor 55 Minuten schrieb PuckX2:

Ah, dann ist alles klar.

Wer das Eine will, muss das Andere mögen.

Eigentlich ist das ganze private (Haustier) Viehzeug überflüssig. 

 

Zitat

 

  • Die Ökobilanz von Haustieren: Etwa 8,2 Tonnen CO2 stößt ein 15 Kilogramm schwerer Hund im Laufe von 13 Lebensjahren aus. Die 8,2 Tonnen CO2 entsprechen 13 Hin- und Rückflügen von Berlin nach Barcelona. Außerdem scheidet so ein Durchschnittshund über seine 13 Lebensjahre rund eine Tonne Kot und knapp 2.000 Liter Urin aus - mit Folgen für die Umwelt. Denn am meisten belasten das Tierfutter, das überwiegend aus der Massentierhaltung stammt, und die Exkremente des Haustieres die Umwelt.
  • Eine etwa vier Kilogramm schwere Katze verursacht in einem Jahr dieselben CO2-Emissionen wie eine Autofahrt von 1.164 Kilometern. Je nachdem wie groß das Haustier, desto schlechter die Ökobilanz.

 

 

https://www.ardalpha.de/wissen/natur/tiere/haustiere/haustier-hund-katze-mensch-zusammenleben-tier-klima-100.html

Ich habe nur das Gefühl, dass die AfD in der Unterstützung/Aufbau von "Bürgerinitiativen" gegen erneuerbare Energieerzeugung ein "bürgernahes" Betätigungsfeld sieht. 

 

vor 22 Minuten schrieb Ronald:

 

Eigentlich ist das ganze private (Haustier) Viehzeug überflüssig. 

 

 

Wenn Du jetzt konsequent handelst, bringst Du dich um und reißt noch soviele deiner Spezies, wie möglich mit.

Der Planet wäre glücklich ohne Menschen.

vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Wenn Du jetzt konsequent handelst, bringst Du dich um und reißt noch soviele deiner Spezies, wie möglich mit.

Der Planet wäre glücklich ohne Menschen.

Zumindest die CO2-Bilanz sähe dann Tip Top aus.

Gibt dann nur niemanden mehr, den man die Frohe Kunde mitteilen könnte... Auch blöd. 

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Eigentlich ist das ganze private (Haustier) Viehzeug überflüssig. 

Wir nehmen nur Hunde aus dem Tierschutz. 
durch die Sonnenenergie hab ich heute 9 Kg CO2 eingespart & ohne Hunde wäre ich bestimmt keine 10 KM gelaufen - das spart Krankenkosten 👍
Und eigentlich ist die ganze Nurztierhaltung noch überflüssiger. Das eindreschen auf die Haustiere soll doch nur davon ablenken. 
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/umwelt/rindfleisch-ist-bis-zu-40-mal-co-intensiver-als-andere-proteinquellen-133710053

 

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

vor 46 Minuten schrieb PuckX2:

Gibt dann nur niemanden mehr, den man die Frohe Kunde mitteilen könnte... Auch blöd. 

Das Internet vergisst nix ............. :D

vor 31 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und eigentlich ist die ganze Nurztierhaltung noch überflüssiger. Das eindreschen auf die Haustiere soll doch nur davon ablenken. 

Hund und Katz fressen kein Fleisch aus der Massentierhaltung? 

vor 33 Minuten schrieb Ronald:

Hund und Katz fressen kein Fleisch aus der Massentierhaltung? 

nö, nur Whiskas oder Pedigree

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Hund und Katz fressen kein Fleisch aus der Massentierhaltung? 

Kaninchen, Ente, Reh, Reis, Gemüse und, sie lieben Nudeln

vor 35 Minuten schrieb **HD**:

nö, nur Whiskas oder Pedigree

dann Altöl, geschreddert Knochen, altreifen,… ( kommt bei uns nicht in den Napf)

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

..., Reis, Gemüse und, sie lieben Nudeln

Hunde aber keine Katzen! Reis muessen sie im Fertigfutter...

Warum es vielleicht keine gute Idee ist die Welt mit noch mehr Atomanlagen zu versehen:

Zitat

.....
IAEA warnt vor erhöhtem nuklearen Sicherheitsrisiko

Angesichts der militärischen Eskalation im Nahen und Mittleren Osten warnt der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, vor dem Risiko eines Atomunfalls. »Wir können einen möglichen Strahlungsaustritt mit schwerwiegenden Folgen nicht ausschließen – inklusive die Evakuierung von Gebieten, die so groß oder größer sind wie Großstädte«, warnte er in einer Sondersitzung der Organisation.

Nach den jüngsten Angriffen der USA und Israels auf Iran gebe es bislang keine Hinweise, dass iranische Atomanlagen beschädigt oder getroffen worden seien, so Grossi. Er warnte jedoch vor einem erhöhten nuklearen Sicherheitsrisiko in der Region, auch weil mittlerweile eine Reihe anderer Länder angegriffen wurden, die ebenfalls Nuklearanlagen haben. »Wir fordern deshalb äußerste Zurückhaltung bei allen militärischen Operationen«, sagte er.
.....

 https://www.spiegel.de/ausland/iran-krieg-im-news-blog-donald-trump-rechnet-mit-vier-wochen-krieg-a-329f0826-7f74-4508-bd1a-fe67b23a9339

Große Atomanlagen kann man weit besser vor Drohnen und Luftangriffen schützen wie hunderte kleine Anlagen, Fernwärmenetze, Verteilnetze und Umspannwerke. Siehe Ukrainekrieg. Deutsche AKW hatten zusätzlich noch einen Schutzmantel. 

 

Gerade eben schrieb phantomas:

Große Atomanlagen kann man weit besser vor Drohnen und Luftangriffen schützen wie hunderte kleine Anlagen, Fernwärmenetze, Verteilnetze und Umspannwerke. Siehe Ukrainekrieg. Deutsche AKW hatten zusätzlich noch einen Schutzmantel. 

 

Also doch keine SMR. Entscheide dich doch Mal, statt immer nur "dagegen" zu brüllen.

Da sind wir wieder bei der Notwendigkeit einer Dezentralisierung der Energieversorgung.

Macht übrigens die Ukraine grade soweit möglich. Merkwürdig, oder 🤔


 

Zur Sicherheit sind große Anlagen sicher einfacher zu schützen als viele kleine. 

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dezentralisierung
 

Demenzzentralisierung haben wir hier ja schon beim Phatompilz....

Der Iran reichert Uran derart hoch an, wie es nur für militärische Zwecke nötig ist. 

vor 42 Minuten schrieb phantomas:

Der Iran reichert Uran derart hoch an, wie es nur für militärische Zwecke nötig ist. 

Und sowas macht Atom dann unbedenklich ?

vor 51 Minuten schrieb silvester31:

Und sowas macht Atom dann unbedenklich ?

Ja, weil das setzt man ja nicht ein, das braucht man nur zur Abschreckung. ;) 

Bis doch mal ein Idiot auf den Schalter drückt...

vor 46 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ja

Nein, denn ihm ist natürlich bestens mit den Anlagen vertraut, wurde quasi persönlich mit Stuxnet durchgedreht, da braucht’s keine Quellenangaben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.