9. Juni9. Jun 7 Stunden her, schwinge schrieb:Dorfrat + Widerstandsnester.Dabei ist unsere Gemeinde chronisch am Verhungern. Das strukturelle Defizit lässt sich mit dem Verscherbeln von Tafelsilber nur solange hinter der nächsten Ecke verstecken, bis der letzte Löffel verkauft wurde. Und dann?Ich schrub ja, dass ich Wind auch nicht mag. Hier gibts keine Himmelsrichtung mehr in die man gucken kann, wo es sich nicht dreht und blinkt. Da ists dann langsam genug, der Akzeptanz wegen.PV gibts hier aber sogutwiegarnix. Also, auf Fläche. Damit könnte man die Landschaft schon noch ein wenig "verzieren".Warum schrubbst du immer? :-)
9. Juni9. Jun Vor 6 Minuten, XMV6 schrieb:Ideologisierte Nonsense-Entscheidung. Der sog. "Hambacher Forst" ist eine reine Monikultur, von Beginn an als reiner Nutzwald angelegt. windkraft- und solardachfanatisierte überversorgte Grüninnen und Grüne in ihrer eigenen Scheinrealitätsblase. Mal ein paar arabisch-islamisch-afrikanische männliche Migranten in eure eigenen Häuser aufnehmen, werte Herrschaften!Laut Wikipedia gehört der größte Teil des Waldes vegetationskundlich zu den Eichen-Hainbuchen-Wäldern. Aber was wissen die schon, sind bestimmt nur doofe Grüne und Grüninnen die das geschrieben haben. Deine Info das es eine reine Monokultur ist stammt bitte woher?
9. Juni9. Jun Vor 58 Minuten, XMV6 schrieb:Mal ein paar arabisch-islamisch-afrikanische männliche Migranten in eure eigenen Häuser aufnehmen, werte Herrschaften!Jajablabla 😂 hab ich lange Jahre mit diesen Menschen gearbeitet ( also nicht nur, da waren auch Eingeborene dabei) und nach dieser Erfahrung kann ich dir erklären, deine Angst mit zugehörigem Zähneklappern ( hoffentlich ist das Gedärm noch dicht), rührt daher, dass du die Menschen ( also die Migranten - was’n einarabischislamischerafrikaner? - ) nie in echt kennengelernt hast.Allerdings hast du außer destruktivem 💩 noch keinen Beitrag geliefert, wie eine Energiewende aussehen soll. Bearbeitet (9. Juni9. Jun von Ebby Zutt)
9. Juni9. Jun 1 Stunde her, XMV6 schrieb:Warum schrubbst du immer? :-)Geil,im welchem Duden haste denn das Wort gefunden?
9. Juni9. Jun Schrubben ist kräftiges wischen. Bei "wischen" immer sorgfältig auf die korrekte Platzierung des "s" achten!
9. Juni9. Jun 2 Stunden her, SeppCx schrieb: Deine Info das es eine reine Monokultur ist stammt bitte woher?Er hat seine Quellen 😉
9. Juni9. Jun 5 Stunden her, XMV6 schrieb:reine MonikulturIst das die Moni?Was hat die eigentlich mit dem Hambacher Wald zu tun? Hat die Moni überhaupt eine Kultur?5 Stunden her, XMV6 schrieb:Mal ein paar arabisch-islamisch-afrikanische männliche Migranten in eure eigenen Häuser aufnehmen, werte Herrschaften!Genau das haben wir gemacht (allerdings pakistanisch-muslimisch, nicht arabisch-islamisch-afrikanisch - gibt's die überhaupt?). Kann ich nur empfehlen! Wir hatten in 30 Jahren noch nie ein harmonischeres und netteres Miteinander mit Mietern. Bearbeitet (9. Juni9. Jun von -martin-)
9. Juni9. Jun Die Ignorierliste füllt sich. "Schrubbst"! Sehr schön! Wenn beharrlich mit "schrub" falsch weitergeschrieben wird, braucht man sich über die abstrakten Steigerungen nicht wundern.
9. Juni9. Jun Vor 9 Minuten, -martin- schrieb:Kann ich nur empfehlen!Wollte ich ja auch gern. Meine Mietenden hatte ich gefragt, die wollten aber nicht ausziehen um Platz für Zugereiste zu machen.Engineers in China are testing a nuclear reactor designed to move with the load it serves, rather than sit on a fixed grid connection. The prototype, developed at the Hefei Institutes of Physical Science, delivers up to 10 megawatts of output from a unit mounted on a truck bed, a scale that can support a mid-sized AI data center.https://www.techspot.com/news/112646-truck-mounted-nuclear-reactor-runs-decades-without-refueling.htmlMit 10 MW e am unteren Ende der Leistung, die die geplanten SMR erbringen sollen (10 bis 300 MW e).Mobile Gasturbinen (solche, die zB beim bösen Onkel Elon laufen) liefern roundabout 35-45 MW e pro Einheit. Bearbeitet (9. Juni9. Jun von schwinge)
10. Juni10. Jun 5 Stunden her, schwinge schrieb:Mit 10 MW e am unteren Ende der Leistung, die die geplanten SMR erbringen sollen (10 bis 300 MW e).Mobile Gasturbinen (solche, die zB beim bösen Onkel Elon laufen) liefern roundabout 35-45 MW e pro Einheit.Cool. Der nächste Schritt ist dann das atomgetriebene Auto und dann das atomgetriebene Flugzeug. Atomkraft, der freundliche Riese.Hallo, die Fünfziger wollen ihre Werbung zurück.
10. Juni10. Jun Ach, diese Mainstreammedien…tagesschau.deInfraschall und Gesundheit: Was wirklich an der Windkraft...Windkraftgegner verbreiten eine Untersuchung zu Infraschall im Netz. Demnach seien die Schallwellen von Windrädern gesundheitsgefährdend. Wissenschaftler kritisieren die Methodik der Untersuchung jedo
10. Juni10. Jun 16 Stunden her, 15cv schrieb:Er hat seine Quellen 😉Das sind eure Leute, nicht meine 😁😆😅
10. Juni10. Jun Wie wäre es mit einem Windpark in nächster Nähe des Hauses ses sogenannten "admin"? 😚😘🥰😍
10. Juni10. Jun 13 Stunden her, -martin- schrieb:Ist das die Moni?Was hat die eigentlich mit dem Hambacher Wald zu tun? Hat die Moni überhaupt eine Kultur?Genau das haben wir gemacht (allerdings pakistanisch-muslimisch, nicht arabisch-islamisch-afrikanisch - gibt's die überhaupt?). Kann ich nur empfehlen! Wir hatten in 30 Jahren noch nie ein harmonischeres und netteres Miteinander mit Mietern.Ist das deine Frau? 😙😚😘🥰😍
10. Juni10. Jun @XMV6 : Hast Du irgendetwas halbwegs sinnvolles beizutragen, oder begnügst Du dich mit Rundumschlägen und Beleidigungen ?Arme Wurst.
10. Juni10. Jun Technologieoffene Entwicklung:tagesschau.deFast drei Viertel der Neubauten 2025 mit Wärmepumpen-HeizungEin immer größerer Teil der neuen Wohngebäude in Deutschland wird mit Wärmepumpen beheizt - vor allem Ein- und Zweifamilienhäuser. Binnen zehn Jahren hat sich der Anteil mehr als verdoppelt.Merke, die Leute sind nicht so blöd, wie die blonde Alice denkt.1 Stunde her, silvester31 schrieb:Arme Wurst.Ach, lass ihn. Als anonymer registrierte kann sie halt rumprollen. Es will doch nur provozierend kundtun, was für ein tolles Auto und wie überlegen (hach was is sie heute wieder am Austeilen) … usw.vergisses einfach drauf zu reagieren.
11. Juni11. Jun Die Gasministerin knickt ein - also so ein bis, vermutlich:taz.deUmstrittene Energiepolitik der Regierung: Wirtschaftsmini...Die Ministerin will keine Ausgleichsgelder für neue Erneuerbare-Anlagen, die absehbar abgeschaltet werden. Jetzt zeigt sie sich offen für Änderungen.
11. Juni11. Jun Vor 49 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Die Gasministerin knickt ein - also so ein bis, vermutlich:Ich hatte bereits vor einiger Zeit angemerkt, dass sich auch eine K. Reiche als technogieoffene Marionette der Energiekonzerne an Koalitionsvertrag und die Abstimmungen in Bundestag, Bundesrat hatten muss.
11. Juni11. Jun Das Öl- und Gaslicht Kathy Reicheliefert Tag für Tag das Gleiche:Perma- und impertinentpuscht sie alles, was verbrennt.Faktenfest und souveränsteht sie zum Anthropozän.Für Energien, die nicht erneuer-bar sind, ist sie Flamm und Feuer,und wofür sie super schwärmt:Wenn sich’s mit Profit erwärmt.Diese heiße Lust auf Petrowirkt auf manche reichlich retro,und man fragt sich: Ist das Hobby?Nö. Ganz einfach Job pro Lobby.Wie ein gut geölter Blitzhier die Pointe (oder Witz):Reiche ist – ein Topwortspiel –ihrerseits nichts als: Fossil.https://taz.de/Die-Wahrheit/!6186118/
12. Juni12. Jun Während Berlin mal wieder über die nächste Empörungswelle diskutiert, läuft im Hintergrund eine Debatte, die für Millionen Menschen deutlich wichtiger werden könnte als vieles von dem, was gerade die Schlagzeilen dominiert.Es geht um Strom.Genauer gesagt: um die Frage, warum Menschen in Schleswig-Holstein eigentlich nicht von dem Strom profitieren, den sie direkt vor ihrer Haustür produzieren.Denn die Wahrheit ist ziemlich absurd:Schleswig-Holstein gehört inzwischen zu den größten Stromproduzenten Europas. Überall stehen Windräder. Nordfriesland produziert riesige Mengen erneuerbarer Energie - an vielen Tagen erzeugt das Land deutlich mehr Strom, als es selbst verbraucht.Trotzdem merken die Menschen davon auf ihrer Stromrechnung kaum etwas.Der Grund dafür ist einfach: Deutschland hat derzeit eine gemeinsame Strompreiszone. Vereinfacht gesagt wird der Strompreis so berechnet, als wäre ganz Deutschland ein einziger großer Raum.Das Problem: Die Realität sieht völlig anders aus.Der Strom entsteht überwiegend im Norden. Die großen Verbraucher sitzen oft weiter südlich. Die Stromleitungen dazwischen reichen vielerorts nicht aus.Deshalb müssen Windräder regelmäßig abgeschaltet werden, obwohl eigentlich genügend Strom vorhanden wäre.Und genau deshalb wird jetzt etwas diskutiert, das vor wenigen Jahren noch als politisch undenkbar galt.Schleswig-Holstein und Hamburg überlegen gemeinsam mit Dänemark, eine eigene Strompreiszone zu bilden.Ja, richtig gelesen.Eine norddeutsch-dänische Stromregion.Die Idee dahinter: Dort, wo besonders viel günstiger Windstrom produziert wird, sollen die Menschen und Unternehmen auch stärker davon profitieren können.Für Norddeutschland könnte das bedeuten:Günstigere Strompreise.Mehr Industrieansiedlungen.Mehr Wasserstoffprojekte.Mehr wirtschaftliche Stärke.Und vor allem endlich einen echten Vorteil dafür, dass hier seit Jahren die Infrastruktur der Energiewende steht.Natürlich gefällt diese Idee nicht allen.Denn wenn der Norden günstiger wird, stellt sich automatisch die Frage, ob andere Regionen dann möglicherweise mehr zahlen müssten.Und genau deshalb wird jetzt hinter den Kulissen heftig gestritten.Was wir gerade erleben, ist deshalb nicht einfach eine technische Diskussion über Stromnetze.Wir erleben einen Konflikt darüber, wie Deutschland in Zukunft funktionieren soll.Soll der Norden weiterhin Energie produzieren, die Vorteile aber deutschlandweit verteilt werden?Oder sollen Regionen, die die Energiewende tragen, endlich auch selbst stärker davon profitieren?Noch ist nichts beschlossen.Aber die Debatte hat begonnen.Und sie könnte Nordfriesland, Schleswig-Holstein und ganz Norddeutschland wirtschaftlich stärker verändern als viele politische Projekte der letzten Jahre.Während also alle auf Berlin schauen, entsteht gerade möglicherweise die wichtigste energiepolitische Veränderung seit Beginn der Energiewende.Direkt vor unserer Haustür.https://www.facebook.com/share/p/18gLyKjnkT/?mibextid=wwXIfr
12. Juni12. Jun Vor 10 Minuten, Frank M schrieb:Aber die Debatte hat begonnen.Es gibt keine echte Debatte. Es gibt nur Rückzugsgefechte der herkömmlichen Geschäftsmodelle.Schaut man die Fakten an ist alles komplett logisch und klar, hört man der Wirtschaftsministerin zu werden die Fakten einfach weggelassen und unverschämte Oligopol-Lobby-Werbung betrieben. Die mediale Empörung darüber ist allerdings bemerkenswert gering im Vergleich zu den massiven Empörungswellen beim GEG aka Heizhammer.
12. Juni12. Jun Zeit: 10.6.2026 um 15:17, silvester31 schrieb:Arme Wurst.Wieso tauchen solche Typen wie xmv6 immer wie aus dem Nichts auf? Vielleicht sollten die sich besser mal den Kopf und besser noch den Mund mit antirassistischer Seife SCHRUBBEN. Bearbeitet (12. Juni12. Jun von Nitsrekds) Zitieren hat leider versagt
12. Juni12. Jun 1 Stunde her, Nitsrekds schrieb:wie aus dem Nichts aufNa so ganz dann nicht, registriert seit 2023. Sollte also die Forenregeln kennen ( können). Und da er hier anonym unterwegs zu sein meint, lässt er halt hier seinen Frust ab, wenn der Lebenspartner keine Lust oder Zeit hat, sich mit ihm zu befassen. Dann gibt er eben hier die blonde Alice (deren Haarfarbe so falsch ist, wie ihre Aussagen gestern im BT).
12. Juni12. Jun Vor 25 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Na so ganz dann nicht, registriert seit 2023. Sollte also die Forenregeln kennen ( können). Und da er hier anonym unterwegs zu sein meint, lässt er halt hier seinen Frust ab, wenn der Lebenspartner keine Lust oder Zeit hat, sich mit ihm zu befassen. Dann gibt er eben hier die blonde Alice (deren Haarfarbe so falsch ist, wie ihre Aussagen gestern im BT).Ja, das meinte ich. Schon ewig registriert u ist erst vor wenigen Tagen/Wochen aktiv geworden. Das hat mich ja schon einige Male gewundert. Melden sich an, machen jahrelang zum Thema keinen Mucks und plötzlich "kotzen" (sorry) sie in den Faden.Deine Begründung für das schlechte Benehmen ist aber so oder so vermutlich richtig und nachvollziehbar.Ich hatte früher schon mal den Verdacht bei anderen, dass Konten gekapert wurden. In dem Fall schließe ich das aber aus. Bearbeitet (12. Juni12. Jun von Nitsrekds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren