Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Energiewende" und was sie bedeutet

Hervorgehobene Antworten

18 Stunden her, phantomas schrieb:

Woher nimmst Du Deinen Pessimismus?

4 Stunden her, phantomas schrieb:

Habeck hat damals 250 Mitarbeiter im Wirtschaftsministerium ausgetauscht. In 12 Jahren hat die Regierung 12000 Stellen zusätzlich geschaffen. Ein Ausbau um 60 Prozent. Unsere Regierung ist also ein Erfolgsmodell auf dem Arbeitsmarkt. Ebenso das Erfolgsmodell Subventionswirtschaft, welches Habeck perfektioniert hat.

Daher!

Schöne Schlagzeile nur leider ziemlich an den Realitäten vorbei. Exakt 18 leitende, politische Beamte hatte er zu Beginn ausgetauscht. Nach der Hetzkampagne durch Springer und Co kamen dann noch ein paar dazu. Was macht Dir eigentlich so einen Spaß ständig mit Unwahrheiten oder verdrehten Halbwahrheiten Stimmung zu machen? Hilft weder Dir noch sonst wem.

Ich habe nichts gegen Deine Atomliebe, auch wenn ich es komplett anders sehe - aber das Verdrehen von Fakten, das Verbreiten von Falschem und diese Liebe zur Zerstörung finde ich ziemlich anstrengend.

Vor 25 Minuten, RalphB schrieb:

- aber das Verdrehen von Fakten, das Verbreiten von Falschem und diese Liebe zur Zerstörung finde ich ziemlich anstrengend.

Methode Trumpm/Bannon! Flood the zone (with shit).

2 Stunden her, magoo schrieb:

Du stellst deinen Hausmüll doch auch nicht dem Nachbarn ins Wohnzimmer

Sind sie sicher? Und wenn, dann hilft abwiegeln, dem Nachbarn die Schuld geben, der wollte doch den Müll nehmen…

1 Stunde her, MatthiasM schrieb:

Methode Trumpm/Bannon! Flood the zone (with shit).

Und Weidel, Chrupalla, Höcke und und und

2 Stunden her, RalphB schrieb:

Daher!

Schöne Schlagzeile nur leider ziemlich an den Realitäten vorbei. Exakt 18 leitende, politische Beamte hatte er zu Beginn ausgetauscht. Nach der Hetzkampagne durch Springer und Co kamen dann noch ein paar dazu. Was macht Dir eigentlich so einen Spaß ständig mit Unwahrheiten oder verdrehten Halbwahrheiten Stimmung zu machen? Hilft weder Dir noch sonst wem.

Ich habe nichts gegen Deine Atomliebe, auch wenn ich es komplett anders sehe - aber das Verdrehen von Fakten, das Verbreiten von Falschem und diese Liebe zur Zerstörung finde ich ziemlich anstrengend.

Was an der Focus-Meldung ist nun falsch? Richtig ist, dass er leitende Posten nicht ausgeschrieben, sondern einfach mit eigenen Leuten besetzt hat. Und dementsprechend war ja nun auch der Erfolg seiner Amtszeit sehr überschaubar. Sieht man von der erfolgreichen Abwicklung des Standortes einmal ab.

Findest Du nicht, dass man Ministerien besser mit Fachleuten besetzen sollte?

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-ministerium-personal-100.html

Adenauer & der Klüngel; Kohl & die Blackbox; Strauß & der starfighter; Filbinger & seine Vergangenheit, da ist Dr. Habeck wahrlich eine Schande für Deutschelande 🤔

Beinah die schauerliche Maut vergessen, spahnsche Masken und was die Schwarzkittel sonst noch so für Meineide (Zimmermann) schworen.

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

5 Stunden her, phantomas schrieb:

. Da leiden ja vor allem Leute in Ballungszentren, die in Miete wohnen.

Ach ! Ach nee !? Und Eigentümer leiden nicht unter der Hitze ???

6 Stunden her, phantomas schrieb:

.

Ansonsten tut F natürlich mehr gegen die Hitze wie wir. In Paris wurden doch viele Ufer der Seine zum Schwimmbad umfunktioniert.

Klar. Wenn einer zur Abkühlung in die dreckige Seine springt, kühlen 50 - 100 m weiter dutzende Wohnblocks auf erfrischende 21° runter. Muss ich gleich unserem Bürgermeister sagen. Sind schon Schlitzohren, die Franzosen.

Ist es Absicht, dass Du Schröder vergessen hast ?

Habeck hat für den Bundestag kandidiert und hat dann den Wählerwillen ignoriert und sein Bundestagsmandat zurückgegeben. Jetzt arbeitet er für eine Unternehmen der Viessmann Gruppe, die durch Wärmepumpen reich geworden sind.

Vor 18 Minuten, silvester31 schrieb:

Ach ! Ach nee !? Und Eigentümer leiden nicht unter der Hitze ???

Klar. Wenn einer zur Abkühlung in die dreckige Seine springt, kühlen 50 - 100 m weiter dutzende Wohnblocks auf erfrischende 21° runter. Muss ich gleich unserem Bürgermeister sagen. Sind schon Schlitzohren, die Franzosen.

Eigentümer können ihre Immobilie so gestalten, wie sie wollen. Ein Mieter muss nehmen, was der Markt hergibt.

Vor 38 Minuten, phantomas schrieb:

Eigentümer können ihre Immobilie so gestalten, wie sie wollen. Ein Mieter muss nehmen, was der Markt hergibt.

Möglich, daß im Ländle alle Immobilieneigentümer, die sich beim Daimler dumm und dusselig verdient haben, sich Klimaanlagen und goldene Wasserhähne leisten können. Wenn Du Mal vor die Tür gehst - am besten die eigene, vor der Du gerade gekehrt hast - dann wirst Du schnell merken, daß auch Eigentümer aufs Geld kucken müssen !

Aber gut... Du merkst ja eh nix mehr.

Vor 26 Minuten, silvester31 schrieb:

[...] dann wirst Du schnell merken, daß auch Eigentümer aufs Geld kucken müssen !

Eben deswegen installiert der finanzbewusste Eigenheimler das komplette Dach voller PV, dann kann er sich seinen günstigen Strom selbst erzeugen und damit vom Dachboden bis zum Keller jeden einzelnen Raum fast umsonst klimatisieren.

Dann stünde es 7:1 gegen die Schwarzkittel.

Und was Dr. Habeck betrifft, so schlecht kann’s nicht gewesen sein, wenn das Gebäudeenergiegesetz nur marginal geändert wurde.

Da komm ich ja kaum hinterher hier!

Vor einer Stunde, phantomas schrieb:

Eigentümer können ihre Immobilie so gestalten, wie sie wollen

Schon mal mit dem Denkmalschutz (Stichwort: Ensembleschutz, Fassadengestaltung oder Dachlandschaften) zu tun gehabt 😁

9 Stunden her, Ronald schrieb:

Adenauer & der Klüngel; Kohl & die Blackbox; Strauß & der starfighter; Filbinger & seine Vergangenheit, da ist Dr. Habeck wahrlich eine Schande für Deutschelande 🤔

Beinah die schauerliche Maut vergessen, spahnsche Masken und was die Schwarzkittel sonst noch so für Meineide (Zimmermann) schworen.

https://blog-demokratie.de/die-top-liste-der-politik-skandale-in-deutschland/

Vor 10 Minuten, schwinge schrieb:

Eben deswegen installiert der finanzbewusste Eigenheimler das komplette Dach voller PV, dann kann er sich seinen günstigen Strom selbst erzeugen und damit vom Dachboden bis zum Keller jeden einzelnen Raum fast umsonst klimatisieren.

Ich bin offen für Vorschläge ! Wer gibt mir den zinsgünstigen Kredit dafür ???

Vor 53 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Da komm ich ja kaum hinterher hier!

Schon mal mit dem Denkmalschutz (Stichwort: Ensembleschutz, Fassadengestaltung oder Dachlandschaften) zu tun gehabt 😁

Naja. Nen bisschen is da schon dran, dass man als Mieter unterm Strich weniger Möglichkeiten hat. (Oder eben auch als Wohnungseigentümer in einem Mehrfamilienhaus) Die Eigenheime, die in den letzten 50 Jahren gebaut wurden, sind sicher so gut wie alle "nachrüstbar".

Und der Pariser Denkmalschutz, der wahrscheinlich die Außenmontage der Außeneinheit/Kompressor untersagt/erschwert und die mgl. Aufheizung der Pariser Innenstadt (die durch ihre Tal-/Flusslage eh schon fast tropisch ist im Sommer) durch die Klimaabluft ist wahrscheinlich der Grund, warum bisher Klimageräte in Paris verpönt waren. (Dass es in Krankenhäuser keine gibt, auch nicht in D, hat - glaube ich - ganz andere Gründe).

1 Stunde her, schwinge schrieb:

Davon hat der Mieter nun meist nichts. OK, ein PV Dach heizt sich weniger stark auf als ein normales Dach.

Vor 52 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Mieter & die Möglichkeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mieterstrom

Hm. Dann gabs jetzt wohl nen Missverständnis. Mir gings jetzt nicht um den Strom, sondern um die Erlaubnis/Möglichkeit ne Klimaanlage ein-/anzubauen. (Wegen des Themas Denkmalschutz). Ich muss aber auch zugeben, dass hier manches an mir vorbei geht, weil ich ne gut gefüllte "ignorelist" habe. 😁

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Zeit: 22.6.2026 um 08:02, NenadP schrieb:

Zum Thema Abschalten der Atomkraftwerke:

Hat nicht die Regierung mit CDU/CSU 11 Atomkraftwerke abgeschaltet?

Warum regt man sich dann über die 3 unter der Ampelregierung auf?

Wenn es um dieses Thema geht, höre ich doch immer wieder, "die Grünen sind schuld". Wenn ich dann mal vorsichtig nachfrage, wann das entschieden wurde und wer zu der Zeit die Bundesregierung gebildet hat, ist meistens Ruhe im Raum.

Vor einer Stunde, GuenniTCT schrieb:

Wenn es um dieses Thema geht, höre ich doch immer wieder, "die Grünen sind schuld". Wenn ich dann mal vorsichtig nachfrage, wann das entschieden wurde und wer zu der Zeit die Bundesregierung gebildet hat, ist meistens Ruhe im Raum.

Ganz genau, "die Grünen sind schuld". Das weiß jeder.

Der Ausstieg wurde 2002 von Rot-Grün beschlossen. Wie wir alle wissen. Die Atomkraft war den Grünen schon immer ein Dorn im Auge. Und das interessanterweise, obwohl es die "grünste" Art ist, zuverlässig Strom zu erzeugen, zu der wir bis jetzt fähig sind.

Vor 21 Minuten, schwinge schrieb:

Der Ausstieg wurde 2002 von Rot-Grün beschlossen. Wie wir alle wissen.

Wegen der dauerhaften Risiken im Betrieb und der ewigen Umweltbelastung durch radioaktive Abfälle. Wie wir alle wissen.

Die CDU/CSU versprach damals, den Ausstieg bei nächster Gelegenheit wieder aufzuheben. Das haben sie 2010 gemacht. Nach Fukushima 2011 wurden sie plötzlich ganz kleinlaut und haben den endgültigen Ausstieg beschlossen (Beschluss im Bundestag mit überwältigender Mehrheit). Wie wir alle wissen.

Atomkraft ist nicht sauber, sie ist der letzte Dreck. Wie wir alle wissen.

Bearbeitet ( von magoo)

Vor 51 Minuten, schwinge schrieb:

Ganz genau, "die Grünen sind schuld". Das weiß jeder.

Der Ausstieg wurde 2002 von Rot-Grün beschlossen.

RotGrün beschliesst 2000 Atomausstieg komplett. Inkrafttreten 2002
- nur 2 AKW wurden unter RotGrün bis 2010 abgeschaltet
2010: CDU/FDP sagt: Och, scheisse mit dem Beschluss von RotGrün. Machen wir komplett und endgültig rückgängig Also: 
- 2010: Ausstieg vom Ausstieg
- 2011: Fukushima geht hops.  CDU/FDP: Scheisndregg - Machen wir halt den Ausstieg 2.0
Unter CDU wurden bis 2022  14 Akw abgeschaltet
Nach 2022 waren noch 3 über. Die Laufzeiten hat die Ampel verlängert. Bis 2023 Feierabend war. Abgeschaltet nach Austiegsbeschluss der CDU

Bearbeitet ( von 15cv)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.