vor 3 Stunden3 h Vor 6 Minuten, Kronberger schrieb:Und wie sieht der Parkplatz heute aus?😉Ist ein moderner Bus-Bahnhof mit Wellness-Oase, Catering und Shuttle-Service zur Berufsschule.
vor 2 Stunden2 h 2 Stunden her, Kugelblitz schrieb:Wohn- und Arbeitsstätte sind schon weiter zusammengerückt, mehr war mangels passendem Job nicht drin. Trotzdem wünsche ich mir einen ÖPNV, der Zeit spart...Ausgeklammert werden bei dieser Diskussion, die ganzen Handwerker, die mit ihren Fahrzeugen zu Kunden fahren und ihr Werkzeug benötigen.Ich fahre den ganzen Tag Kundendienst mit Firmenfahrzeug und benötige sämtliche Dinge, die sich darin befinden.ÖPNV und Home Office, da bin ich und ein nicht geringer Teil der arbeitenden Bevölkerung einfach raus.Trotzdem würde ich mir wünschen, daß wir es auf lange Sicht in der BRD schaffen, ein einfaches einheitliches BEZAHLBARES Deutschlandticket beizubehalten. Es fing mit 9€ an, aktuell 63€, Tendenz steigend, so daß es auch Forderungen gibt ein deutschlandweites Sozialticket einzuführen..So entfernen wir uns doch wieder vom Grundgedanken.Ich zahle im Übrigen das D-Ticket für meine Mutter. Insofern geht es mich auch etwas an.
vor 2 Stunden2 h Vor 37 Minuten, Kronberger schrieb:Und wie sieht der Parkplatz heute aus?😉Ist alles zugebaut. Ich meine ein großer Mediamarkt. Dann muss man wahrscheinlich kostenpflichtig die Parkplätze des Mediamarktes nutzen.
vor 2 Stunden2 h Vor 19 Minuten, PuckX2 schrieb:Ausgeklammert werden bei dieser Diskussion, die ganzen Handwerker, die mit ihren Fahrzeugen zu Kunden fahren und ihr Werkzeug benötigen.So machen die das in Rhein-MainIHK Frankfurt am MainRegionaler HandwerkerparkausweisDer regionale Handwerkerparkausweis ist eine dauerhafte Parkgenehmigung für Handwerksbetriebe in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.Zumindest parken kann man …
vor 2 Stunden2 h Hab nochmals bei Google Maps nachgeschaut. Neben dem Media Markt ist noch ein Hallenbad hingekommen.
vor 2 Stunden2 h Soeben, Kronberger schrieb:So machen die das in Rhein-MainIHK Frankfurt am MainRegionaler HandwerkerparkausweisDer regionale Handwerkerparkausweis ist eine dauerhafte Parkgenehmigung für Handwerksbetriebe in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.Zumindest parken kann man …Den Handwerkerparkausweis habe ich, nutzt dir allerdings auch nicht immer. Ist auf jeden Fall eine Erleichterung. Absolutes Halteverbot geht z. B. auch nicht und wenn es keinen freien Parkplatz gibt, gibt es keinen.Handwerkerparkausweis ist kein 'Freibrief'.
vor 2 Stunden2 h Vor 17 Minuten, PuckX2 schrieb:Den Handwerkerparkausweis habe ich, nutzt dir allerdings auch nicht immer. Ist auf jeden Fall eine Erleichterung. Absolutes Halteverbot geht z. B. auch nicht und wenn es keinen freien Parkplatz gibt, gibt es keinen.Handwerkerparkausweis ist kein 'Freibrief'.Hatte mich auch für Saarbrücken darum gekümmert. Erstens ist es kein Schnapp, wenn man das nur ein paar Tage im Jahr braucht und zweitens braucht's ja noch ne Parklücke im XL Format in der jeweiligen Nähe. Das ist pure Glückssache.Allerdings gelten dann die Verkehrsregeln auch nur noch teilweise. Im eingeschränkten Halteverbot darf man damit parken. Warum und wieso erschließt sich nicht. Entweder Verkehrsregeln oder nicht.
vor 1 Stunde1 h Vor 4 Minuten, Kronberger schrieb:Wenn man das damit nicht dürfte, dann wäre ja kein Nutzen für den Ausweis vorhanden.Das stimmt so nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob Du einfach deine Arbeit machst, oder alle 2 Stunden losrennst zum Automat ein neues Ticket ziehen. Kleingeld muss man auch ausreichend dabei haben.Halteverbote haben ja einen Verkehrssicherheitsaspekt. Wenn da dann 3 Sprinter stehen, ist's vorbei mit der Sicherheit.
vor 1 Stunde1 h Vor 8 Minuten, silvester31 schrieb:Das stimmt so nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob Du einfach deine Arbeit machst, oder alle 2 Stunden losrennst zum Automat ein neues Ticket ziehen. Kleingeld muss man auch ausreichend dabei haben.Halteverbote haben ja einen Verkehrssicherheitsaspekt. Wenn da dann 3 Sprinter stehen, ist's vorbei mit der Sicherheit.Hintereinander oder Übereinander?
vor 1 Stunde1 h 5 Stunden her, MatthiasM schrieb:Ja, der glaubt offensichtlich, dass wenn man hinten ist, man nur die Richtung wechseln muss um wieder vorne zu sein.Das klappt aber eigentlich nur richtig wenn die anderen auch die Richtung wechseln. Danach seht es aber nur bei den USA so aus. Aber die wechseln die Richtung auch wieder, schneller als wir "Wurst" sagen koennen.Wurst
vor 45 Minuten45 Min. Vor 52 Minuten, silvester31 schrieb:Das stimmt so nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob Du einfach deine Arbeit machst, oder alle 2 Stunden losrennst zum Automat ein neues Ticket ziehen. Kleingeld muss man auch ausreichend dabei haben.Halteverbote haben ja einen Verkehrssicherheitsaspekt. Wenn da dann 3 Sprinter stehen, ist's vorbei mit der Sicherheit.So ist das geregeltBerechtigungsumfangDie Genehmigung berechtigt zum Parken:im eingeschränkten Haltverbot / Zonenhaltverbot nach Zeichen 286/290 StVOan Parkuhren und Parkscheinautomaten ohne Entrichtung von Gebühren und ohne Beachtung der Parkhöchstdauer (§ 13 Abs.1 StVO)in verkehrsberuhigten Bereichen außerhalb der markierten Flächen, soweit dann ein Fahrzeug mit 2,55 m Breite noch passieren kann (Zeichen 325 StVO)in Bereichen mit Parkscheibenpflicht ohne Auslegen der Parkscheibe und unter Überschreitung der Höchstparkdauer (§ 13 Abs.2 StVO)auf Bewohnerparkplätzen (§ 45 Abs.1b StVO)Im absoluten Halteverbot, in Fußgängerzonen, auf Behindertenparkplätzen und Sperrflächen ist Parken nicht erlaubt!Neues Ticket ziehen ist doch nicht erlaubthttps://www.bussgeld-info.de/parkuhr/
vor 35 Minuten35 Min. Vor 8 Minuten, Kronberger schrieb:Neues Ticket ziehen ist doch nicht erlaubtBraucht der Handwerker mit dem o.g. Ausweis auch nichtVor 9 Minuten, Kronberger schrieb:ohne Beachtung der ParkhöchstdauerVor 9 Minuten, Kronberger schrieb:unter Überschreitung der Höchstparkdauer
vor 19 Minuten19 Min. Vor einer Stunde, **HD** schrieb:Hintereinander oder Übereinander?Nebeneinander, nur so macht Blockade einen Sinn und du hast garantiert die erfreute Aufmerksamkeit aller Füßgänger 🤔
vor 1 Minute1 Min. Vor 40 Minuten, Kronberger schrieb:So ist das geregeltBerechtigungsumfangDie Genehmigung berechtigt zum Parken:im eingeschränkten Haltverbot / Zonenhaltverbot nach Zeichen 286/290 StVOan Parkuhren und Parkscheinautomaten ohne Entrichtung von Gebühren und ohne Beachtung der Parkhöchstdauer (§ 13 Abs.1 StVO)in verkehrsberuhigten Bereichen außerhalb der markierten Flächen, soweit dann ein Fahrzeug mit 2,55 m Breite noch passieren kann (Zeichen 325 StVO)in Bereichen mit Parkscheibenpflicht ohne Auslegen der Parkscheibe und unter Überschreitung der Höchstparkdauer (§ 13 Abs.2 StVO)auf Bewohnerparkplätzen (§ 45 Abs.1b StVO)Im absoluten Halteverbot, in Fußgängerzonen, auf Behindertenparkplätzen und Sperrflächen ist Parken nicht erlaubt!Neues Ticket ziehen ist doch nicht erlaubthttps://www.bussgeld-info.de/parkuhr/Das erklärt ja immernochnicht warum ein sicherheitsrelevantes Park-/Halteverbot gegen einen Ablass plötzlich legal wird.Hat mit der Energiewende aber nur zu tun, wenn es sich um E-Autos handelt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren