vor 2 Stunden2 h Vor 10 Minuten, PuckX2 schrieb:Ich weiß schon, warum du bei mir auf der Ignorierliste stehst. Das verhindert zwar nicht deine Beiträge zu lesen, allerdings schont es ein wenig meine Nerven, wenn die anderen Forumsteilnehmer diese posts zeitverzögert und häppchenweise zitieren.Mir ist auch das noch zuviel...In über 20 Jahren Beteiligung in diesem Forum haben es nur genau drei (oder vier oder zwei?) Personen bei mir auf die Ignorelist geschafft, die Kowalski & cie-Männer-WG und unser Freund Atomias... Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von torsten130)
vor 2 Stunden2 h Zeit: 8.9.2026 um 23:24, Auto nom schrieb:Wer sich für Batteriespeicher interessiert, sollte diese Informationen kennen:heise online bestenlistenTop 10: Speicher für Balkonkraftwerk im Test – viele funk...Wir zeigen die besten Speicher für Balkonkraftwerke. Viele Modelle lassen sich inzwischen lokal über Home Assistant ansteuern. | heise online bestenlistenDie aktuelle Nummer 1 (Zendure Solarflow 2400 Pro) kann, sofern ein zusätzlicher Speicher namens AB3000L vorhanden und verbunden ist, über die Off-Grid Steckdose (auch Notfallsteckdose oder EPS Steckdose genannt) z. B. eine Waschmaschine versorgen. Das ist vollkommen legal und Stand der Technik.Wir haben auch noch mal investiert und zwar in einen neuen Speicher inkl.Notstromfunktion und einem neuen Wechselrichter.Das alte Equipment war uns 2 mal in 3 Jahren ausgefallen.Wir konnten uns mit Solarwatt einigen und haben getauscht gegen einen kleinen Aufpreis.SpeicherNotstromfunktion im Schaltkasten
vor 1 Stunde1 h Vor 53 Minuten, PuckX2 schrieb:Stuss! Es gibt aktuell eine Politik, die die Erneuerbaren bewusst ausbremst,was schlimm genug ist.Warum ? Wer bremst aus? Jeder darf eine PV Anlage installieren oder sich für den Betrieb von Windrädern bewerben. Oder weißt Du da mehr?
vor 1 Stunde1 h Vor 47 Minuten, torsten130 schrieb:Mir ist auch das noch zuviel...In über 20 Jahren Beteiligung in diesem Forum haben es nur genau drei (oder vier oder zwei?) Personen bei mir auf die Ignorelist geschafft, die Kowalski & cie-Männer-WG und unser Freund Atomias...Schade.Ich ignoriere niemanden. Ich respektiere selbstverständlich auch die Meinung von Minderheiten und Andersdenkenden. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von phantomas)
vor 1 Stunde1 h Vor 20 Minuten, ajkon1 schrieb:war nix??Hab ich mal über VPN und einige Umwege die Frage aufgeworfen, wie man ein französisches akw knackt. Das ist lächerlich einfach..
vor 1 Stunde1 h Vor 8 Minuten, Ebby Zutt schrieb:??Hab ich mal über VPN und einige Umwege die Frage aufgeworfen, wie man ein französisches akw knackt. Das ist lächerlich einfach..Ich wollte Video hochladen und habe versagt.
vor 45 Minuten45 Min. 2 Stunden her, PuckX2 schrieb:Für unser Kernwaffenlager?Jep! Bei der Kernenergie hat er das ja noch weit von sich gewiesen, aber jetzt da der Patriotismus auf dem Vormarsch ist ...
vor 9 Minuten9 Min. 8 Stunden her, PuckX2 schrieb:Libertäre 'Fracking' und 'Atom' Fieberträume..Gefährdung des Grundwassers - egal.Die Unmengen an Wasser fürs Fracking nimmt man am besten aus dem trockengelegten Rheinbett, das auch die neu errichteten Atomkraftwerke versorgt. Wird alles bis zum Winter fertig!! Platz fürs Fracking im Flächenland NRW mit einer Handvoll Einwohnern ist ja auch satt und genug. Nicht wie in LSA, wo sich alle gegenseitig auf die Füße stehen. 😎Die bundesdeutsche Rechtslage zum Fracking ist bekannt? Das es einen Atomausstieg hier gegeben hat, nimmt Strahlenphanti ja auch nicht zur Kenntnis.Ja, die Rechtslage ist bekannt. Das Frackingverbot sollte 2021 geprüft werden. Dies ist nicht geschehen.Um es klar zu sagen. Ich bin ein Gegner von fossiler Stromerzeugung. Aber lieber Fracking in D als importiertes Frackinggas.
vor 7 Minuten7 Min. 6 Stunden her, magoo schrieb:Nö, weder handelstechnisch noch physikalisch. Trotz der Verlockung dass die Franzosen uns ihren Altmeilerstrom unter Einstandspreis liefern hat sich das Volumen bis Ende August nicht erhöht, ist im Gegenteil sogar leicht gesunken. Im August 2026 gegenüber 2025 sogar halbiert. Abgesehen davon, dass es ohnehin nur marginal ist.Warum wohl ist nur die Atomindustrie von den Sanktionen ausgeklammert? Du redest dir deinen Kram schön. So ist das nämlich Im ersten Hj. wurden 9 Twh Atomstrom aus F importiert. Das übertraf den Rekordwert aus dem Vorjahr.Seit Akw-Abschaltung: Deutschland braucht mehr Atomstrom... Bearbeitet (vor 7 Minuten7 Min. von phantomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren