Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Energiewende" und was sie bedeutet

Hervorgehobene Antworten

6 Stunden her, SeppCx schrieb:

Wir wussten es doch alle, jetzt wird es bestätitigt: Habeck hatte unrecht.
Ein Tsumami kommt :

No image preview

Meinung: Batteriespeicher: Selbst ihre Fans haben diese T...

Fast unbemerkt vollzieht sich im deutschen Stromnetz eine Revolution. Die Gesamtkapazität aller Batteriegroßspeicher könnte um den Faktor 27 wachsen – und damit das Stromsystem verändern.

Speicher werden dann geladen, wenn Strompreise niedrig sind und entladen, wenn Strompreise hoch sind.

Damit lassen sich Preisspitzen glâtten, sehr gut sogar. Und somit reduziert man die Kosten der EEG Forderung. Das funktioniert im Sommer ganz gut, im Winter so gut wie nicht.

Jeder zusätzliche Bau weiterer Batteriespeivher mindert die Rendite der bereits installierten Speicher. Ebenso mindert er die Wirtschaftlichkeit der anderen Stromquellen und führt zur Verteuerung der anderen Marktteilnehmer.

Der Markt wird es regeln.

Bearbeitet ( von phantomas)

Vor 17 Minuten, phantomas schrieb:

Der Markt

Könnte dich mal abregeln.

So wie du das schreibst, sind alle Menschen, welche Speicher bauen blöder als Du.

Und, weil du das alles so superkryptonisch durchschaust, hast du auch kein Balkon -(oder anderes) PV-Gerät und erst recht keinen Speicher.

Vor 50 Minuten, SeppCx schrieb:

Das ist das Problem der Speicherbeantrager, die würden das wohl kaum machen wenn es sich nicht rechnet.

Ist mir klar, war bloß so eine kleine Frotzelei, weil es so ins Auge sprang. Nur einen passenden Smiley hatte ich gerade nicht zur Hand. )

Vor 51 Minuten, SeppCx schrieb:

Was kostet denn die kWh aus dem Speicher?

Angenommenen 200 Vollzyklen pro Jahr (das erreichen sinnvoll dimensionierte Heimspeicher, sollte aktuell auch in groß klappen), 50€/kWh Kapazität (noch eher mehr, aber die Preise gehen zumindest in die Richtung) und 10 Jahre Haltbarkeit ergibt 2,5ct/kWh

Bearbeitet ( von NonesensE)

Vor 5 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Könnte dich mal abregeln.

So wie du das schreibst, sind alle Menschen, welche Speicher bauen blöder als Du.

Und, weil du das alles so superkryptonisch durchschaust, hast du auch kein Balkon -(oder anderes) PV-Gerät und erst recht keinen Speicher.

Äh, PV für den Eigenverbrauch und deren Speicher rechnen sich für Endverbraucher immer.

Weil Strom aus der Steckdose teuer ist.

Äh, du wirst lachen; Unter dem Gesichtspunkt habe ich die PV vor 31 Jahren nicht installiert vor 3 Jahren ausgetauscht. Denn der alte hat Kinder & Enkel & eine Verantwortung für den Planeten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.