Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Energiewende" und was sie bedeutet

Hervorgehobene Antworten

Vor 25 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Als einen Steinkul bezeichnet man den Abstand von einem Fettnäpfchen* zum Nächsten. 5€ in die Chauvikasse ( oder 50€ Spende an den ACC). *ranzig

Ach, das Düsseldorfer Männlein (Chauvi wäre er nur gern) wieder? Sein Zitat ist wie immer falsch, ich hab das gar nicht geschrieben. Prost!

2 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

Lese ich so nicht, eher pragmatisch.

Es muss nicht jeder hier auf meiner Linie sein ( wieso eigentlich nicht 🤔). Und auch konservative Ansichten haben ihre Berechtigung.

OK, dann nennen wir es eben konservativ. Ich denke nicht, dass er bei dem anderen Begriff beleidigt ist. Wenn doch, bereue ich 🙂.

Und ja, ich finde es wichtig sich auch mit kontraeren Ansichten auseinander zu setzen ... wenn es denn sinnvoll ist.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

10 Stunden her, schwinge schrieb:

Wer soll das sein?

Fliegeralarm ging so: Former siren signal "AIR RAID ALARM" (German Reich)

Und nur weil man nicht Grün wählen mag, muss man nicht gleich dumm sein. Man kann sich ja auch einfach verwählt haben.

Glaubst Du, in D gibt es nur 10 Prozent kluge Menschen?

Auch wenn das Ergebnis bei Pisa sinkt, so negativ sehe ich das nicht

Wir waren immerhin bis in die 1950er Jahre das Land mit den meisten Nobelpreisträgern weltweit.

Vor 31 Minuten, MatthiasM schrieb:

OK, dann nennen wir es eben konservativ. Ich denke nicht, dass er bei dem anderen Begriff beleidigt ist. Wenn doch, bereue ich 🙂.

Und ja, ich finde es wichtig sich auch mit kontraeren Ansichten auseinander zu setzen ... wenn es denn sinnvoll ist.

Ihr müsst immer dran denken, dass die Befürworter des klimafeindlichen Atomausstiegs und der staatlich hoch subventionierten Energiewende weltweit ohne Nachahmer sind.

Aber auch dies hab ich natürlich schon mehrfach geschrieben, ohne dass diese krasse Minderheit sich dessen bewusst wird.

10 Stunden her, schwinge schrieb:

Wer soll das sein?

Fliegeralarm ging so: Former siren signal "AIR RAID ALARM" (German Reich)

Und nur weil man nicht Grün wählen mag, muss man nicht gleich dumm sein. Man kann sich ja auch einfach verwählt haben.

Wie kommst Du drauf zu wissen wer was wählt ?

Dein Argument werden die Hälfte der AfD Wähler irgendwann auch bringen. "Oh, daß das Rassisten und (potentielle) Verbrecher sind konnten wir nicht ahnen".

NEIN ! Nicht ahnen, wissen. Das weiß man heute und man wusste es lange vor den Wahlen. Und dennoch hat man sein Kreuz dort bewusst gesetzt. Ich bleibe dabei : Wer Nazis wählt, ist ein Nazi.

Vor 2 Minuten, phantomas schrieb:

Aber auch dies hab ich natürlich schon mehrfach geschrieben, ohne dass diese krasse Minderheit sich dessen bewusst wird.

Schön, daß Du endlich zugibst, daß deine Einlassungen nur ständige Wiederholungen der immer gleichen, verzerrten Sichtweise sind.

Und mathematisch müsstest Du Mal konkret erklären wie Du und ein (verstummter) Jubelwolke eine Mehrheit bilden, gegen mindestens 10 Teilnehmer mit komplett entgegengesetzter Meinung.

Vor 25 Minuten, silvester31 schrieb:

mathematisch müsstest Du Mal konkret erklären wie Du und ein (verstummter) Jubelwolke eine Mehrheit bilden, gegen mindestens 10 Teilnehmer mit komplett entgegengesetzter Meinung.

Das ist doch ganz einfach: 2 multiple Persönlichkeiten haben für alle 40 unterpersonen Wahlrecht beantragt.

CHIP
No image preview

Mein E-Auto versorgt nachts die Wärmepumpe: Experte zeigt...

Fast 20 Kilowattstunden aus dem E-Auto treiben nachts die Wärmepumpe an. Unser Experte sagt: Das lohnt sich trotz des Anschaffungspreises von 2.100 Euro.

Ein Rechenbeispiel zeigt die Größenordnung. Die Einspeisevergütung liegt für neue Anlagen bis 10 Kilowatt bei 7,70 Cent je Kilowattstunde. Als Annahme setze ich einen Strompreis von 35 Cent an. Rechnen Sie mit Ihrem eigenen Tarif nach. Laden Sie 10 Kilowattstunden Sonnenstrom ins Auto, entgehen Ihnen 77 Cent Vergütung. Dafür sparen Sie abends Netzstrom. Der ADAC nennt 10 bis 20 Prozent Umwandlungsverluste. Bei 15 Prozent bleiben 8,5 Kilowattstunden übrig, die 2,98 Euro wert sind. Unterm Strich sind das rund 2,20 Euro pro Nacht.

An 150 sonnigen Tagen ergibt das etwa 330 Euro im Jahr. Bei mindestens 2.600 Euro für Wallbox und einfachste Installation dauert es knapp acht Jahre, bis sich die Technik bezahlt. Kommt ein neuer Zählerschrank dazu, wird es länger. Der eigentliche Kostenvorteil liegt woanders: Wer eine PV-Anlage ohne Speicher hat, spart sich den Speicher mit rund 6.000 Euro Mehrkosten und braucht stattdessen eine Wallbox ab etwa 2.100 Euro.

Es gibt noch einen Haken. Beim Rückspeisen laufen im Auto Steuergeräte mit 200 bis 300 Watt. Bei kleiner Nachtlast kann der Wirkungsgrad laut ADAC auf etwa 50 Prozent sinken. Eine Wärmepumpe zieht deutlich mehr und ist daher ein guter Abnehmer.

Vor 49 Minuten, phantomas schrieb:

Ihr müsst immer dran denken, dass die Befürworter des klimafeindlichen Atomausstiegs und der staatlich hoch subventionierten Energiewende weltweit ohne Nachahmer sind.

Aber auch dies hab ich natürlich schon mehrfach geschrieben,

Hilft ja nix das Geschreibe. Jedesmal wenn ich nachschaue zeigt sich die Atomkraft im Niedergang und erneuerbare Energie im steilen Anstieg. 2025 wurde weltweit mit Wind und Sonne schon fast doppelt so viel Energie produziert als mit deiner veralteten Lieblingstechnik. Tendenz steil ansteigend.

Atomkraft kackt ab. Selbst in China geht der Anteil am Energiemix schon wieder zurück weil auch da in Sonne und Wind ein vielfaches investiert wird. Die Schere wird sehr schnell noch viel weiter auseinandergehen.

Isso. Können wir ja nix für ... )

4 Stunden her, Nitsrekds schrieb:

Ach, das Düsseldorfer Männlein (Chauvi wäre er nur gern) wieder? Sein Zitat ist wie immer falsch, ich hab das gar nicht geschrieben. Prost!

ER hat halt nicht nur Schwierigkeiten beim Schreiben, sondern auch beim Lesen. Trotzdem habe ich den frauenfeindlichen Quatsch entfernt.

1 Stunde her, phantomas schrieb:

Glaubst Du, in D gibt es nur 10 Prozent kluge Menschen?

Das kommt auf die Definition von Klugheit an. Wenn man den IQ dafür heranziehen würde, wären mit einem IQ >=130 zwei Prozent der Bevölkerung klug. Die Nobelpreisträger der 1950er Jahre sind heute übrigens alle tot.

Wenn man für jede Deiner Desinformationen einen Euro in den Kenfo-Fond zahlen würde, würde der bald tatsächlich ausreichen, den Atommüll zu endlagern. Andernfalls natürlich nicht. Das ist nur ein Tropfen auf einen heißen Stein und eine weitere Desinformation und eine Nebelkerze der Atomfanbois.

No image preview

quer mit Christoph Süß - Verhinderter Eigenverbrauch: Sol...

Wer Solarpaneele auf dem Dach hat, der lebt in Zeiten der unsicheren Energiepreise mit einem besonders erhabenen Gefühl: Unabhängigkeit. Zumindest wenn die Sonne scheint, können die Wirren des Stromma
Vor 33 Minuten, -martin- schrieb:

Wenn man den IQ dafür heranziehen würde, wären mit einem IQ >=130 zwei Prozent der Bevölkerung klug.

Kopf hoch: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Ein Intelligenzquotient von 133 und ein Uni-Studium parallel zur Schule – trotzdem wurde die Show mit Günther Jauch für die 18-jährige Maya zu einem nervenaufreibenden Drama mit einem traurigen Ausgang.

„Sie waren eine der unterhaltsamsten Kandidatinnen in der Geschichte von ,Wer wird Millionär?"

https://www.express.de/promi-und-show/wer-wird-millionaer-hochbegabte-schuelerin-scheitert-an-dieser-frage-1389707

2 Stunden her, admin schrieb:

ER hat halt nicht nur Schwierigkeiten beim Schreiben, sondern auch beim Lesen. Trotzdem habe ich den frauenfeindlichen Quatsch entfernt

Wegen mir wäre das mangels Interesse nicht notwendig gewesen, aber es ist auf jeden Fall schon richtig so.

3 Stunden her, Ronald schrieb:

CHIP
No image preview

Mein E-Auto versorgt nachts die Wärmepumpe: Experte zeigt...

Fast 20 Kilowattstunden aus dem E-Auto treiben nachts die Wärmepumpe an. Unser Experte sagt: Das lohnt sich trotz des Anschaffungspreises von 2.100 Euro.

Mein Speicher wird gerade geladen Strompreis 19,86 ct incl.Steuer etc..Heute scheint bei uns keine Sonne.

443c48323-screenshot-20261009-13491.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.