Freitag 19:313 Tage Und wieder die gleiche Leier…7 Stunden her, ajkon1 schrieb:Mein SpeicherDanke für den Link zu Chip. Den habe ich in unserem nordhessischen Netzwerk verteilt und einer hat sich extra vor 2 Jahren einen ID4 gekauft, damit er das bidirektional nutzen kann. Macht er dann allerdings doch nicht, denn die Beschränkungen sind so ausgelegt, dass auf jeden Fall das EVU den Gewinn hat. Da haben Auto&Stromlobby sauber zusammen gearbeitet.
Freitag 19:582 Tage Die schwarzen Nullen und ihre pseudoroten Erfüllungsgehilfen arbeiten daran, dass die Energiewende vor allem teurer wird. Unser Anbieter stellt die bundesweite Belieferung ein:Bedeutet: von Grüüün mit 23,6 Cent/kWh und 20,81 EUR Grundgebühr pro Monat gehts zu Naturwerke Naturstrom Premium Classic mit 27,46 Cent/kWh (regulär 28,46 Cent/kWh, aber als Grüüün Kunde bekommt man offensichtlich einen Rabatt von 1 Cent/kWh) und 17,14 Grundgebühr EUR pro Monat. Nicht der Traum, aber erstmal 12 Monate sicher, bessere Konditionen gibts aktuell nicht. Bearbeitet (Freitag 20:172 Tage von Kugelblitz)
Samstag 12:122 Tage 5 Stunden her, spätActiva schrieb:Kann ich irgendwo nachlesen, was genau die Gründe sind?Bleibt aber immer noch recht nebulös. Ich vermute, dass es schlicht zu teuer wird. Außerdem hatte ich eine Garantie, bei der die Anteile des Strompreises, die im Bereich von Grüüün lagen, für 5 Jahre festgeschrieben gewesen wären:So waren die Bedingungen:Die 8,25 Cent pro kWh waren bis 2030 garantiert und die 8,49 EUR/Monat ebenfalls.DPA Link:https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energieministerkonferenz-laender-stellen-sich-gegen-reiches-energie-reformplaene-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-260522-930-113816PDF Link:https://www.wind-energie.de/fileadmin/datensaetze/dokumente/publikationen/verbandsdokument/2026/20260914_BWE_Bankenbrief_August.pdfPDF Link:https://dserver.bundestag.de/btd/21/082/2108298.pdf
Samstag 18:132 Tage Ich hatte es hier gelesent-onlineÖkostromanbieter stellt Betrieb: Schock für viele Stromku...Schock für viele deutsche Stromkunden: Der Ökostromanbieter Grüüün stellt den Betrieb Ende Oktober ein. Der Grund lässt aufhorchen.
Samstag 20:291 Tag 2 Stunden her, Ronald schrieb:Ich hatte es hier gelesent-onlineÖkostromanbieter stellt Betrieb: Schock für viele Stromku...Schock für viele deutsche Stromkunden: Der Ökostromanbieter Grüüün stellt den Betrieb Ende Oktober ein. Der Grund lässt aufhorchen.Hab ich erst im Nachgang gefunden.
Gestern 08:291 Tag Hier was die TAZ berichtet:taz.deÖkostromer gibt auf: AusgegrüüüntDie Ökostrommarke mit den drei Ü stellt die Belieferung ihrer Kunden Ende des Monats ein – Ursache sind die geplanten Einschnitte bei der Förderung.…Während man die Mitteilung an die Kunden noch so verstehen kann, als seien es reine Regulierungsfragen, die dem Unternehmen das Leben schwer machen, zeigt ein Hintergrundpapier deutlicher, dass es letztlich um die Einschränkungen bei der Förderung geht, die Wirtschafts- und Energieministerin Katherina Reiche (CDU) derzeit plant.Aufgrund anstehender Änderungen am Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und dem Netzpaket werde man „eingeplante Grünstrommengen in Zukunft nicht erzeugen können“, heißt es bei dem Stromversorger, der sich selbst „Stromfürsorger“ nennt...
Gestern 11:501 Tag https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-10/katherina-reiche-wind-solar-transformationsindustrien-referat-klimaneutralitaet?freebie=0a0c0dff Bearbeitet (gestern 11:521 Tag von 15cv)
vor 4 Stunden4 h Europa regt sich über Trumps Dieseldeal mit Russland auf, importiert aber selbst Rekordmengen an russischem LNG Gas.Die Importe von russischem Dünger liegen auch über dem Niveau von vor dem Krieg.https://de.euronews.com/2026/10/09/putin-gas-eu-2026-rekordsumme-lng
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren