Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ikz.de:

Nach 2025 dürfen Ölheizungen eingebaut werden, wenn sie Erneuerbare Energien mit einbinden.

Das Datum ist nun 2024. Viessmann nennt das Hybrid-Heizung: Solar+Brennwerttherme, Wärmepumpe+Brennwertherme, Solar+Wärmepumpe. Wie kommt man damit auf "65%"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Mitte Februar ist unsere PV-Anlage fertig installiert. Seit dem warten wir auf Avacon dass die endlich den neuen Zähler einbauen...

Wer etwas zum Klimaschutz beitragen will brauch einen langen Atem und Geld. Insgesamt dauert das alles bereits fast sechs Monate. Ob Avacon eine Rate für die Finanzierung übernimmt 🤔20220328_113353.jpg.64e60e3de5df7b24bfd6c3df9cccc685.jpg

Wie kann ich verhindern dass Bilder gedreht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silver696:

Seit Mitte Februar ist unsere PV-Anlage fertig installiert. Seit dem warten wir auf Avacon dass die endlich den neuen Zähler einbauen...

Mein Beileid, das sind so die subtilen Gemeinheiten der Netzbetreiber. Nein, wahrscheinlich sind einfach alle Monteure wegen Corona nicht einsatzfähig. Ich hatte das Problem vor zwei Jahren eher andersrum, die wollten unbedingt noch 5 alte Zähler austauschen zwei Monate bevor der nagelneue Zählerschrank montiert wurde und alles nur noch über einen Zähler lief. Trotz mehrerer Email und Telefonate stand zweimal der Monteur vor der Haustür und musste traurig wieder heimfahren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SeppCx:

Mein Beileid, das sind so die subtilen Gemeinheiten der Netzbetreiber. Nein, wahrscheinlich sind einfach alle Monteure wegen Corona nicht einsatzfähig. Ich hatte das Problem vor zwei Jahren eher andersrum, die wollten unbedingt noch 5 alte Zähler austauschen zwei Monate bevor der nagelneue Zählerschrank montiert wurde und alles nur noch über einen Zähler lief. Trotz mehrerer Email und Telefonate stand zweimal der Monteur vor der Haustür und musste traurig wieder heimfahren.  

Traurig, teuer und Zeitverschwendung. 

Anrufen hat eh keinen Sinn, scheint ein Callcenter im Ausland zu sein ohne jegliche Kompetenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silver696:

Wie kann ich verhindern dass Bilder gedreht werden?

Richtig fotografieren? Im Querformat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silver696:

Anrufen hat eh keinen Sinn, scheint ein Callcenter im Ausland zu sein ohne jegliche Kompetenz. 

Ich hatte auch Probleme mit der Einspeiseabschlagszahlung. Nachdem ich endlich alle verlangten Unterlagen durchgefaxt hatte fehlte noch irgendwo ein internes Häkchen. Da war auch erst nach dem vierten Anruf Kompetenz an der Gegenstelle, die brummelte etwas nicht sehr Nettes über ihre Kollegen und einen Tag später hats geflutscht. Seit HomeOffice ärgert mich sowas nicht mehr, ich betreib das als eine Art Hobby bei Callcentern und Behördenhotlines gegebenfalls stundenlang auf ein Freizeichen zu warten und dann freundlich und lösungsorientiert überzeugend solange mit den Leuten zu plaudern bis die Gegenseite aufgibt und es eine Lösung gibt. 😇
   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Richtig fotografieren? Im Querformat?

Witzbold,

dann muss ich zwei Fotos machen wenn alles drauf sein soll. Manchmal geht es aus Platzgründen  nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb silver696:

Witzbold,

dann muss ich zwei Fotos machen wenn alles drauf sein soll. Manchmal geht es aus Platzgründen  nicht. 

large.884831349_Fotovonsilver696-HF.jpg.a0af8555fb6d20f08f61f641ca25dd6f.jpg

Ich habe das "gekippte" Original Foto gespeichert, hochkant "gedreht" erneut gespeichert und wieder hochgeladen.

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das Format. Im Bild ist die Orientierung gespeichert. Zur Anzeige wird das dann nach dieser Information entsprechend gedreht. Heute erkennen + speichern Kameras die Orientierung normalerweise automatisch. Bei aelteren muss man das manuell machen.

Entweder in der Kamera oder spaeter auf dem PC anzeigen lassen und richtig "drehen".
Oder die Forensoftware ist zu bloed, die Orientierungsangabe korrekt zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Im Bild ist die Orientierung gespeichert.

Ich habe es "quer" gespeichert, also wurde es wohl auch "gekippt" hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Galerie wird es hochkant angezeigt. Beim hochladen dann quer.

In der Forensoftware hab ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft Fotos

vor 7 Minuten schrieb silver696:

In meiner Galerie wird es hochkant angezeigt. Beim hochladen dann quer.

Ich vermute, dass die "Galerie" ( Microsoft Fotos ?) die Ausrichtung sich merkt, aber diese nicht in der Datei speichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Microsoft Fotos

Ich vermute, dass die "Galerie" ( Microsoft Fotos ?) die Ausrichtung sich merkt, aber diese nicht in der Datei speichert.

Nein im Samsung Smartphone. Ich komm nicht dazu die Photos vom Telefon auf den Rechner zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr wurde der Cerro Dominador in Chile in Betrieb genommen. Das größte seiner Art bislang.

Vorteil Stromerzeugung nach Bedarf rund um die Uhr.

Die Kilowattstunde kostet rund 3 Cent, Tendenz fallend.

50 solcher Türme erzeugen so viel Strom wie die gesamte Photovoltaik in D oder 12 solcher Türme so viel wie ein AKW-Block.

https://www.3sat.de/wissen/nano/210528-chile-nano-102.html

dji-0061.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb phantomas:

Vorteil Stromerzeugung nach Bedarf rund um die Uhr.

Aber nur, wenn die Sonne scheint :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ronald:

Aber nur, wenn die Sonne scheint :rolleyes:

Nein, rund um die Uhr. Die auf über 500 Grad erhitzte Salzlösung wird in Speicherbecken gesammelt und je nach Bedarf zur Stromproduktion abgerufen. Wärmeverlust pro Tag laut Betreiber ein Grad pro Tag. Das Salz stammt aus der Region.

So kann auf jeden Fall das ganze Jahr durchgehend Strom auf Abruf erzeugt werden.

ist ein anderes Prinzip als Photovoltaik. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

Aber nur, wenn die Sonne scheint :rolleyes:

In Chile scheint praktisch immer die Sonne. Deswegen werden dort auch so gerne die grossen Teleskope gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der PV im Vergleich zu so einem Ding ist zum einen das auch bei diffuser Einstrahlung (Bewölkung) noch was geht und das man nicht so hohe Platzansprüche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diffuser Einstrahlung oder bei Nacht werden einfach die gesammelten Vorräte in Strom umgewandelt.

Man produziert ja das Speichermedium gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist aber untauglich für Länder wie Deutschland wohingegen es ja in Frankreich schon lange sowas ähnliches gibt/gab (ohne Speicher wohl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher von Pilotanlagen aus Spanien und Nordafrika gehört. Nebeneffekt ist wohl die Versorgung der lokalen Bevölkerung mit Brathähnchen, aber sonst funktioniert's ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 22:26 schrieb Ebby Zutt:

Ich sag hierzu: Denkmalschutz der Dachlandschaft, da geht keine Solarthermie/ PV

Schwierig ist es auch bei Pflicht zur Dachbegrünung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...