Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Auto nom sagte:

Fakten Ficker. 

Ts, ts, ts. Nicht gerade hilfreicher, eher Fronten verhärtender Einwurf. 

faktischtaktischunkluch ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, munich_carlo sagte:

Gratuliere, primitiver geht es wirklich nicht mehr.

Hallo Carlo, genauso ist es ! Der gute Mann weiß genau, wovon er spricht und verdingt sich auf primitivste Art bei den traditonellen Energieerzeugern.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, magoo sagte:

Ts, ts, ts. Nicht gerade hilfreicher, eher Fronten verhärtender Einwurf. 

faktischtaktischunkluch ;-)

 

Lobbyismus ist ein Sammelbecken für Antisoziale und Kriminelle.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Auto nom sagte:

Lobbyismus ist ein Sammelbecken für Antisoziale und Kriminelle.

Das ist mir zu pauschal und genau so suspekt wie das ständige Elite-Bashing. Es kommt immer darauf wofür man sich einsetzt. Über die Inhalte kann man dann diskutieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Juergen_ sagte:

Dir ist schon klar, dass solch ein Beitrag einen durchschnittliche deutschen Arbeitnehmer oder auch Rentner entweder belustigt oder in tiefe Depression stürzt?

Der hat nämlich nicht das Problem, ein 10-Zimmer-Haus zu beheizen! Auch hat der Durchschnittsrentner nicht annähernd 60-80.000 CHF im Jahr zur Verfügung.

Es ging mir nicht um eine Bonzen-Schweizer gegen Arme-Deutsche Diskussion, sondern wieviel eine Solarheizung an einem Beispiel (welches ich zufällig kenne, könnte aber auch andere nennen) kosten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Es ging mir nicht um eine Bonzen-Schweizer gegen Arme-Deutsche Diskussion ...


Ich will ja auch gar nicht diskutieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es zwischen deinem Beispiel und der deutschen Durchschnitts-Realität nicht irgendwelche Differenzen gibt, sondern du ein VIELFACHES genannt hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hunderte Lobbyisten erhielten unberechtigten Zugang zum Bundestag

Hunderte Lobbyisten haben nach abgeordnetenwatch.de-Recherchen einen unberechtigten Zugang zum Bundestag erhalten. In mindestens 536 Fällen winkte die Parlamentsverwaltung einen Hausausweisantrag durch, obwohl Interessenvertreter darin wesentliche Angaben verschwiegen hatten. Der Bundestag wollte zu dem Vorgang bislang keine Stellung nehmen. Grüne und Linke verlangen Aufklärung.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-05-11/hunderte-lobbyisten-erhielten-unberechtigten-zugang-zum-bundestag#pk_campaign=nl20171225

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne und Linke verlangen Aufklärung:lol:

Hausausweise für Agora,IBC-Solar,Metro kommen von welcher Fraktion nochmal?

Lediglich die Linken sind einigermaßen "sauber",also einigermaßen, Firmen sind auch da dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, sasala sagte:

Hausausweise für Agora,IBC-Solar,Metro kommen von welcher Fraktion nochmal?

Der Bundesverband Solarwirtschaft ist auf CDU-Ticket dabei, ich hoffe, das beunruhigt dich nicht zu sehr.

Ansonsten:

CDU/CSU: 686 Lobbyisten von 331 unterschiedlichen Institutionen, darunter Rüstungs-, Öl- und natürlich sämtliche Automobilfirmen.

SPD: 190 Lobb. von 91 Inst.

Grüne: 33 / 27

Die Linke: 19 / 14

Linke und Grüne haben ihre Listen freiwillig offengelegt, die SPD nach sanftem Druck und CDU/CSU erst nach gerichtlichem Beschluss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, magoo sagte:

Der Bundesverband Solarwirtschaft ist auf CDU-Ticket dabei, ich hoffe, das beunruhigt dich nicht zu sehr.

Ansonsten:

CDU/CSU: 686 Lobbyisten von 331 unterschiedlichen Institutionen, darunter Rüstungs-, Öl- und natürlich sämtliche Automobilfirmen.

SPD: 190 Lobb. von 91 Inst.

Grüne: 33 / 27

Die Linke: 19 / 14

Linke und Grüne haben ihre Listen freiwillig offengelegt, die SPD nach sanftem Druck und CDU/CSU erst nach gerichtlichem Beschluss.

 

Nein,das beunruhigt mich nicht,die sind da immer ganz vorne weg...da gabs schweigende Kanzler,Koffer mit Bargeld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, sasala sagte:

Hausausweise für Agora,IBC-Solar,Metro kommen von welcher Fraktion nochmal?

Jetzt verstehe ich das endlich: Die drei sind also der berüchtigte links-grün versiffte Mainstream während die übrigen 925 hilflose Opfer der Deindustrialisierung sind. Gerhard, übernehmen Sie ...

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,das hast du eben nicht verstanden...so aus dem Fenster hängen kann sich eine Fraktion nur wenn sie selbst diese Hausausweise nicht verteilt.So hat das was von "haltet den Dieb"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, sasala sagte:

Nee,das hast du eben nicht verstanden...

Na sowas aber auch. Dabei isses ganz leicht zu verstehen: Diejenigen, die Ihre Listen freiwillig offen legen (Grüne, Linke) fordern das gleiche auch von denen, die es nur widerwillig (SPD) oder am liebsten gar nicht (CDU, CSU) tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun versuch ich es mal, ob wohl ich ihn schon abgeschrieben habe.

Mal ganz einfach, es gehen Lobbyisten zu den Politikern und sagen:

Ich baue Waffen, seht zu dass ich Aufträge bekommen, z. B. räumt mir Bürgschaften ein, es geht um Arbeitsplätze..

Ich baue versiffte Diesel seht zu, dass ich unschoren davon komme, es geht um Arbeitsplätze.

Ich pflege Menschen, beachtet, dass hier mehr Geld hinfliest, es geht um Arbeitsplätze.

Ich helfe der Dritten Welt, wir solllten da etwas tun, gerade auch für eine Perspektive vor Ort.

Was will ich damit sagen ? Es gibt sonne und sonne Lobbyisten, wobei ich glaube, dass sonne Wirtschaftslobbyisten überwiegen...............

Genau hinschauen ist hilfreich

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man berechtigte Anliegen an die Politik hat kann man die doch auch so vorbringen,öffentlich,wofür braucht es da einen Hausausweis?

Alle Lobbyisten miteinander haben m.M. nach im Bundestag nichts zu suchen....

Zitat

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier sprach die Warnung aus, dass „echte Waffengleichheit der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen bei der Wahrnehmung ihrer Interessen mittels Lobbyling“ kaum entstehen könne, schwächer vertretene Interessen kämen nicht zur Geltung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Energievermarktung-per-Blockchain/!5471712/

Zitat

Strom vom Windrad nebenan

Verbraucher können Ökoenergie jetzt direkt bei den Produzenten kaufen. Wuppertal experimentiert dafür mit Blockchain-Technik.

...

Die Direktvermarktung von Ökostrom ist auf Basis des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) möglich, wird aber bisher kaum genutzt. Sie gilt als technisch kompliziert und verwaltungsaufwändig. Deswegen übernehmen bislang Stromhändler die Aufgabe der Vermittlung zwischen Angebot und Nachfrage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein einziges Bild alles sagt....
sonnenstunden-hannove82s24.jpg
Puh, gerade nochmal Glück gehabt!

http://www.windbranche.de/news/nachrichten/artikel-34911-neuer-allzeitrekord-fuer-wind-und-solarstrom-im-dezember-2017

"Das windige Wetter in Deutschland sorgt im Dezember 2017 für einen neuen Windenergie-Monatsrekord. Auf Jahressicht kann die Stromproduktion aus Wind und Solar gegenüber dem Vorjahr 2016 deutlich zulegen."
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Einwurf die Zahlen unserer Anlage : November und Dezember sind im Schnitt mit 2,8 % bzw. 1,6 % an der Jahresleistung beteiligt. Sollte im Sommer die Leistung soweit zurück müssten wir uns eher Gedanken machen, allerdings weniger Sorgen energetischer Art.

 

https://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPage.aspx?page=ad3ebebf-3894-4465-946d-66d65e9436b8

Man sollte schon etwas genauer hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und brauchst du im November und Dezember auch nur 2,8% bzw. 1,6% Strom oder nicht eher noch mehr als im Sommer? Ist zumindest bei mir so.

Heute z.B. steuert meine PV zwischen 200W und 270W zum Stromverbrauch dazu,also momentan noch.Draußen regt sich kaum ein Zweig es ist praktisch windstill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Neujahr versorgte sich Deutschland erstmals nur mit Ökostrom

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oekostrom-an-neujahr-versorgte-sich-deutschland-erstmals-nur-mit-oekostrom-1.3813875

"Niemand hat erwartet, dass wir die 100 Prozent ausgerechnet an einem Wintertag früh morgens erreichen", sagt Rainer Baake, zuständiger Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...