28. April 20251 J. vor 58 Minuten schrieb silvester31: Ich vermute ja schon lange, daß Du beim Geheimdienst arbeitest, mit deinen vielen Decknamen. Das ist jetzt die Bestätigung. So gut informiert ist der Normalbürger nicht. Klaro. Irgendwer musste die Linke ja infiltrieren.
28. April 20251 J. vor 26 Minuten schrieb silvester31: Nicht weit genug.... Handballer ist pflicht. Und Bundeswehr. Jedenfalls Putin muss ja, wenn er nach diesem Sommer einmarschiert, vorher einmal den Blackout ausprobiert haben. Die Generalprobe. wenn ihr dann mit leerem Tank und ohne Klopapier unterwegs seid ist das nicht so gut. Auch 100 Liter Wasser sollten mindestens gebunkert sein. ohne Strom kein Benzin und Diesel. Keine EC Automaten. Kein Einkaufen in Läden. Polizei ohne Funk. Handys ohne Netz. Kein internet. Keine klima. Keine medien. Außer vielleicht batteriebetriebene UKW Radios auf denen die Bundesregierung den Notstand erklärt und : keine Panik-Durchsagen verkündet. Bearbeitet (28. April 20251 J. von Karl Hunsche)
28. April 20251 J. vor 1 Minute schrieb silvester31: Das Ende ist nah 😱 Ist doch nur die Generalprobe. Kannst in aller Ruhe noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
28. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche: ohne Strom Kannste hier nix mehr schreiben, Drama. vor 22 Minuten schrieb Karl Hunsche: Apfelbäumchen Palownia, allerdings Hybrid; Eiche und Eibe, ansonsten Gemüse und Kräuter. Und heute:
28. April 20251 J. vor 55 Minuten schrieb silvester31: Das Ende ist nah 😱 Die Panikschnuffler sind schon mal einmarschiert ...........
28. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb silvester31: Das Ende ist nah 😱 Mehr Videos schauen*, Bildzeitung lesen, dann wirst auch Du verstehen! *Das tolle ist, wenn Du erstmal die richtigen Videos geschaut hast, kommen immer mehr die deine Befuerchtungen stuetzen. Praktisch, oder?
28. April 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche: Ist doch nur die Generalprobe. Kannst in aller Ruhe noch ein Apfelbäumchen pflanzen. Versteckte Morddrohung ? Ich bin allergisch auf Äpfel.
28. April 20251 J. vor 33 Minuten schrieb silvester31: allergisch auf Äpfel Nur 🍏 oder auch Apple? Ich z.B. bin algerisch auf Katzen, sehr heftig, aber auch nicht alle Rassen. Husky geht - äh läuft.
28. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb silvester31: Der Apfel ist das Gift. Süss wie bei Schneewittchen. Fehl nur der Glassarg. Vielleicht ein XM mit seinen vielen Scheiben.
28. April 20251 J. vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt: Nur 🍏 oder auch Apple? Ich z.B. bin algerisch auf Katzen, sehr heftig, aber auch nicht alle Rassen. Husky geht - äh läuft. Ich bin nur auf Nazis allergisch. Was machen eigentlich PV anlagen wenn Stromausfall ist ?? Verhalten die sich dann wie ne Inselanlage ? Bearbeitet (28. April 20251 J. von Karl Hunsche)
29. April 20251 J. vor 7 Stunden schrieb Karl Hunsche: Inselanlage Kommt ganz drauf an, was der Wechselrichter kann. Ich habe einen SMA Tripower, 1. Normalbetrieb - also netzgebunden 2. Speichermanagement 3. Inselbetrieb ( bei uns manuell umzuschalten, die automatische Steuerung ist teuer) Über die Weichware kann man da auch einen Tauchsieder für den Warmwasserspeicher ( bei uns die Poolheizung) steuern. Wenn das Netz ausfallen sollte und wir sind im Urlaub, dann schaltet die Nachbarin um.
29. April 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche: Was machen eigentlich Auf der Hunderunde, fiel es mir wie Schuppen aus dem Haar: Ich hätte dir ( quasi klientenzentriert) ein YT-Video dazu verlinken sollen.
29. April 20251 J. 10 hours ago, Karl Hunsche said: Süss wie bei Schneewittchen. Alte Sorten. Von den Supermarkt-Äpfeln kann man so gut wie nix kaufen, bzw essen. 10 hours ago, Karl Hunsche said: Was machen eigentlich PV anlagen wenn Stromausfall ist ?? Verhalten die sich dann wie ne Inselanlage ? Wenn es ne Inselanlage ist, dann schon. Sprich, Batteriespeicher muss auch dran sein. Sonst ists sofort Dunkel, wenn der Bedarf die Erzeugungskapazität übersteigt.
29. April 20251 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Wenn es ne Inselanlage ist, dann schon. Sprich, Batteriespeicher muss auch dran sein. Sonst ists sofort Dunkel, wenn der Bedarf die Erzeugungskapazität übersteigt. Es gibt auch Hybrid-Anlagen die bei Stromausfall automatisch auf Inselbetrieb bzw. Notstrombetrieb umschalten. Dauert bei den meisten allerdings ein paar Sekunden, also als USV für den Rechner nicht geeignet. Mein Hauskraftwerk kann 3kW liefern auf 3 Phasen ( bzw. bis zu 12kW wenn die Sonne zuliefert). Das reicht je nach Speichergröße um zumindest ein paar Stunden über die Runden zu kommen. Ich habs allerdings noch nicht getestet, entgegen aller Voraussagen sind die bösen Dunkelflauten bisher ausgeblieben. Bearbeitet (29. April 20251 J. von SeppCx)
29. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb SeppCx: entgegen aller Voraussagen sind die bösen Dunkelflauten bisher ausgeblieben. Verdammt, die ganze Investition umsonst 😁 Ich hab’s bei mir mal getestet, die KBG abgedreht & auf Insel geschaltet. Die Kühlgeräte liefen, Hauselektronik auch. Nur abends empfiehlt es sich nicht mehr groß zu kochen. Dann reichen meine 5Kw locker.
29. April 20251 J. vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt: Nur abends empfiehlt es sich nicht mehr groß zu kochen. Da komme ich weiter 🙂! ich habe 420 kWh in Flaschen zu Hause stehen. Da kann man schon eine Weile mit kochen. Lustig finde ich aber, wie so jeder "Fachmann" ohne jedes Hintergrundwissen, schon weis woran es gelegen hat und dabei alle Informationen ausblendet die nicht passen. Hier ist es der boese Putin, im Rechtsradikalenforum die Energeiwende und das obwohl gerade die nuklearen und konventionellen Kraftwerke das hochfahren eher behindert haben. Kommt aber sicher keiner auf die Idee, nachher zu sagen: Ich war ein Schwaetzer, die Ursachen waren weit davon entfernt.
29. April 20251 J. vor 8 Minuten schrieb MatthiasM: Rechtsradikalenforum Da bist du unterwegs? vielleicht waren es ja die Osterbeleuchtungen aus Önkelstieg (also dem spanischen Äquivalent) vor 8 Minuten schrieb MatthiasM: obwohl gerade die nuklearen und konventionellen Kraftwerke das hochfahren eher behindert haben Aber die Grundlast… 😁
29. April 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Da bist du unterwegs? Na, ist eigentlich ein Pfadfinderforum fuer Erwachsene. Aber Prepper und andere die dem Rechtsradikalem nahe stehen, sind da keine Ausnahme. Es gibt aber auch ganz Vernuenftige. Ich kam da mal rein, weil ich Messer selbst hergestellt habe. Bearbeitet (29. April 20251 J. von MatthiasM)
29. April 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt: Aber die Grundlast… 😁 Deren schlechte Regelbarkeit koennte auch zu dem Phaenomen beigetragen haben. Die bisherige offizielle Erklaerung hoert sich ja noch etwas nebuloes an. Aber durch aeussere Einfluesse ausgeloesten Regelschwingungen koennten durchaus zum Zusammenbrechen eines Netzes fuehren (Resonanzkatastrophe). Mein Vater hat mal in einem Kraftwerk gearbeitet. Mit etwas Geduld werden wir es erfahren. (Wenn es nicht der boese Putin verhindert 🙂.)
29. April 20251 J. In der Mittagszeit im Sommer gibt es in diesen Ländern einen riesen Überschuss und wenig Nachfrage. Wahrscheinlich hat man diverse PV einfach abgeschaltet statt die Energie zu speichern. Und irgendwann war das Zuwenig fürs Netz. Würde man jeden Tag die Energien in LOHC speichern und dann Verbrenner wenn Bedarf ist, oder wo Bedarf ist ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren